Hausübergaben

Seite 1Seite 2Seite 3


Hausübergabe in Konz-Kommlingen

Hausübergabe in Konz-Kommlingen

 

Zeitgenössischer Stil mit optimalem Wohnkomfort hat unsere Familie Feilen im beschaulichen Konz vereint. Die schmucke Stadtvilla wurde diese Woche an die junge Familie übergeben.

Die Stadtvilla „Edita 116“ wurde auf Kundenwunsch gespiegelt und überzeugt mit viel Wohnraum auf kleinem Platz. Die durchdachte Aufteilung im Erdgeschoss überzeugt durch einen offenen Wohn-, Koch- und Essbereich, der das Herzstück des Hauses ist. Im Obergeschoss liegt der Elternschlafbereich abgetrennt zu dem der Kinder. Das großzügige Schlafzimmer mit eigener Ankleide bietet ein hohes Maß an Komfort.

Wir bedanken uns noch einmal bei unseren Bauherren für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen Familie Feilen eine schöne Vorweihnachtliche Zeit in ihren ersten eigenen Wänden.

 

Vielen Dank liebe Familie Feilen für die super leckere Schokolade, das ganze Spektral-Team lässt es sich schmecken.

27. Nov 2017

 


Hausübergabe in Friedrichsthal

Hausübergabe in Friedrichsthal

 

Endlich ist es soweit! Am 17.11.2017 haben wir die Schlüssel zu einem neuen Traumhaus der Baureihe „Linea“ der Familie Nowak-Wilhelm überreichen können.

Die Stadtvilla in Friedrichsthal bietet genügend Platz um mit den Kindern im großen Wohn- und Essbereich zu spielen. Angrenzend zum Wohnbereich befindet sich ein schöner lichtdurchfluteter Erker mit großen Fenstern.

Dank dem Gästezimmer, kann auch spontan ein Gast über Nacht bleiben.

Durch die angebaute Garage mit Anbindung zum Haus, müssen hier die Einkäufe nicht mehr durch den Regen getragen werden, sondern können direkt in den Hausanschlussraum gebracht werden.

Im Dachgeschoss befindet sich ein großes Elternschlafzimmer mit Verbindung zum Ankleidezimmer, welches keine Wünsche mehr offenlässt.

Ein großes Bad mit Wohlfühlbadewanne lädt zu heißen Bädern an kalten Tagen ein.

Zwei Kinderzimmer und ein zusätzlicher Hauswirtschaftraum runden das Familien-Traumhaus perfekt ab.

 

Wir wünschen unseren Bauherren viele schöne Stunden im massiven Eigenheim.

17. Nov 2017

 


Hausübergabe in Gersheim

Hausübergabe in Gersheim

 

Erst war da ein Traum, dann entstand ein Plan und schließlich wurde er Realität. Die individuell geplante Stadtvilla, in der auch unsere Hausbesichtigung am 19. August 2017 stattfand, wurde nun den glücklichen Bauherrinnen übergeben.

Die offene Küche bietet viel Platz um neue Rezepte auszuprobieren und im angrenzenden Wohn- / Essbereich kann man gemeinsam mit den Liebsten den Abend verbringen.

Im Obergeschoss befindet sich ein Schlafzimmer mit eigener Ankleide, ein Kinder- und ein Gästezimmer, sowie das Badezimmer mit einer modern gefliesten Dusche inklusive Edelstahlrinne.

Wir möchten uns bei unseren Bauherrinnen ganz herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und wünschen ganz viel Freude im neuen Spektral-Haus.

Übrigens bauen wir zurzeit ein weiteres Haus in der gleichen Straße, nur zwei Bauplätze weiter rechts.????

20. Okt 2017

 


Hausübergabe in Osburg

Hausübergabe in Osburg

 

Ein Traumhaus zum Vermieten!

Was mit einer kleinen Idee begann entwickelte sich schnell zur traumhaften Realität.

Diese Stadtvilla haben unsere Bauherren nicht für sich selbst gebaut, sondern zum Vermieten.  Das individuell geplante Edita steht nun bereit und wartet darauf bezogen zu werden. Unsere Bauherren haben in dem Haus sehr viele Eigenleistungen ausgeführt und sind damit auch noch nicht ganz fertig. Derzeit wird die Außenanlage hergestellt.

Ab November dürfen die neuen Mieter in ihr neues Traumhaus ziehen.

Hier möchte man bleiben und zwar für immer!

12. Okt 2017

 


Hausübergabe in Osburg

Hausübergabe in Osburg

 

Aus einem Traum wird Realität! Und diesen Traum hat sich Familie Rogosin erfüllt. Das individuell geplante Edita steht nun bereit und wartet auf den letzten Schliff. Unsere Bauherren haben hier sehr viel in Eigenleistung durchgeführt, dazu gehört auch die riesige Garage neben dem Haus. Im Erdgeschoss befindet sich der Hauswirtschaftsraum, ein Arbeitszimmer, ein großer Wohn-, Essbereich mit angrenzender Küche und einem kleinen Abstellraum, sowie ein Badezimmer mit Dusche. Angrenzend an den Hauswirtschaftsraum liegen die Garage, der Hausanschlussraum und ein zusätzlicher Abstellraum für Gartengeräte.

Im Obergeschoss befinden sich zwei Kinderzimmer, das Elternschlafzimmer mit angrenzender Ankleide und Bad, sowie ein großes Familienbadezimmer.

Die vierjährige Tochter hat ganz fleißig geholfen die Kinderzimmertapete mit bunten Schmetterlingen und Blumen zu bemalen. Ein ganz individuelles Spektral-Haus, eben!

Der Einzug ist Mitte / Ende November geplant, davor wird noch die neue Einbauküche geliefert, sodass es mit dem Kochen auch schon losgehen kann.

Wir bedanken uns bei Familie Rogosin für das Vertrauen in Spektral-Haus und wünschen ganz viel Spaß im neuen Eigenheim

12. Okt 2017

 


Hausübergabe in Wittlich

Hausübergabe in Wittlich

 

Zuerst war da eine Idee, dann ein ganzer Plan und schließlich stand die Stadtvilla fix und fertig zum Wohnen bereit. Grundlage war unser Edita 116 und nach nur ein paar Anpassungen wurde daraus ein ganz individuelles Spektral-Haus das perfekt zu Familie Lehnertz passt.

Im Erdgeschoss ist genug Platz für einen großzügig gestalteten Wohn-, Ess- und Kochbereich. Hausanschlussraum und Hauswirtschaftsraum sind separat voneinander getrennt. Der Hauswirtschaftsraum liegt direkt neben dem Gäste-WC.

Im Obergeschoss befindet sich ein Schlafzimmer, sowie ein Gästezimmer und das Badezimmer. Der Hobbyraum beherbergt schon jetzt einen Billardtisch, da die Bauherren seit nun drei Wochen in ihrem neuen Spektral-Haus wohnen.

Wir danken Familie Lehnertz für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen unseren Bauherren ganz viel Spaß und Freude im neuen Traumhaus.

12. Okt 2017

 


Hausübergabe in Freudenburg

Hausübergabe in Freudenburg

 

Am 21.09.2017 haben wir die Schlüssel zu einem individuell geplanten Edita mit Keller überreichen können. Der Neubau überzeugt durch ein großzügiger Wohn – Essbereich, der zu gemütlichen Abende mit Freunden oder Familie einlädt. Im Obergeschoss wartet ein Bad mit einer sehr großen Badewanne auf die Bauherren. Diese sorgt für erholsame Stunden. Des Weiteren befinden sich im Obergeschoss 3 großzügige Kinderzimmer und ein Elternschlafzimmer.

 

Wir wünschen unseren glücklichen Bauherren eine schöne Zeit in ihrem Spektral-Traumhaus und bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen!

21. Sep 2017

 


Hausübergabe in Bexbach

Hausübergabe in Bexbach

 

Am vergangenen Mittwoch haben wir die Schlüssel zu einem individuell gestalteten Haus aus unser Hausserie „Clarus“ überreichen können. Der Neubau überzeugt durch einen großen Erker mit offenem Essbereich, der zu gemütlichen Familienabenden einlädt. Die angrenzende Küche wird praktischerweise durch eine moderne Schiebetür vom Wohnbereich abgetrennt. Im Dachgeschoss wartet im Badezimmer ein regelrechter Wellnessbereich mit einer sehr großen Dusche. Die Badewanne sorgt für erholsame Stunden. Neben dem Elternschlafzimmer befindet sich ein traumhaft großes Ankleidezimmer.

Wir wünschen unseren glücklichen Bauherren eine schöne Zeit in ihrem neuen Spektral-Haus und bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen!

 

Mehr Informationen zu unserer Hausserie „Clarus“ finden Sie hier: https://www.spektral-haus.de/geschosse/2/1-einhalb-geschossig-freistehend/

20. Sep 2017


Hausübergabe in Sitterswald

Hausübergabe in Sitterswald

 

Mission Eigenheim geglückt!

So stolz sehen neue Spektral-Haus Besitzer aus!

Das 1,5 geschossige Clarus 141 der Familie Bayard bietet durch seinen modernen Spitzgiebel jede Menge Platz.

Im Erdgeschoss befindet sich der großzügige Wohn- und Essbereich mit Allround-Sound, ein absolutes must have für jeden Heimkino-Fan. Fehlt eigentlich nur noch Popcorn, das sich in der angrenzenden Küche prima zubereiten lässt.

Im Dachgeschoss befindet sich das Elternschlafzimmer, zwei Kinderzimmer und ein Arbeitszimmer. Vor allem das Bad gleicht einer Wohlfühloase.

„Man kommt ins Bad und muss einfach lachen.“, so die Bauherren über ihren hauseigenen Wellness-Bereich. Dort bleiben wirklich keine Wünsche offen.

Wir bedanken uns noch einmal bei unseren Bauherren für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen Familie Bayard alles Gute und eine besonders schöne Zeit in ihrem neuen Zuhause.

07. Sep 2017

 


Hausübergabe in Breitenbach

Hausübergabe in Breitenbach

 

Dieses Edita 137 wurde individuell auf die Wünsche unserer Bauherren angepasst. Familie Volz-Roth macht hier sehr viel in Eigenleistung. Dazu gehören der Außenputz, die Fliesenarbeiten, die Sanitärobjekte und Armaturen der Bäder, sowie die Innentreppe. Dabei sind noch einige Highlights geplant: Die Innenwände des Treppenhauses werden mit Natursteinen verkleidet und mit LED Wandlampen angeleuchtet!

 

Familie Volz-Roth ist mit unseren Leistungen sehr zufrieden und betont, dass der gesamte Bauablauf reibungsfrei verlief. Besonders gelobt wurden der Stuckateur und der Elektroinstallateur.

Unsere Bauherren planen in diesem Jahr einzuziehen und dann anschließend im nächsten Jahr die Außenanlage in Angriff zu nehmen.

 

Wir bedanken uns bei Familie Volz-Roth für Ihr Vertrauen und wünschen ganz viel Spaß im neuen Spektral-Haus

18. Aug 2017

 


Hausübergabe in Preist

Hausübergabe in Preist

 

Mission Traumhaus geglückt!

Was mit einer kleinen Idee begann entwickelte sich schnell zur traumhaften Realität.

Der Bungalow unseres Bauherren besticht mit einer großen Doppelgarage, einem Erker und einer überdachten Terrasse. Der hellgraue Anstrich harmoniert perfekt mit dem dunkelgrauen Sockel und den weißen Fenstern.

Hier möchte man bleiben und zwar für immer!

Wir gratulieren Herr Treinen zum neuen Bungalow und wünschen ihm viel Glück und Freude im neuen Spektral-Haus!

 

17. Aug 2017

 


Hausübergabe in Körperich

Hausübergabe in Körperich

 

Nächster Halt: Einzug ins neue Traumhaus

Wieder einmal wurde ein neues Spektral-Haus übergeben und Frau Gaul ist überglücklich damit!

In Körperich steht das gute Stück und wartet nun darauf endlich bezogen zu werden! Die überdachte Terrasse des neuen Eigenheims bietet viele Möglichkeiten. Da kann man sicher auch im Winter schwenken! Eine Besonderheit dieses Bungalows ist die eingebaute Hundeklappe, da Frau Gaul ehrenamtlich im Tierheim tätig ist und manchmal spontan Besuch unterbringen muss.

Wir sagen nochmal Danke und wünschen Frau Gaul ganz viel Spaß im neuen Spektral-Haus ????

Ganz liebe Grüße aus Bexbach wünscht Euer Spektral-Team

09. Aug 2017

 


Hausübergabe in Trierweiler

Hausübergabe in Trierweiler

 

Wir gratulieren Herrn Hensel ganz herzlich zum neuen Spektral-Haus.

Dazu muss man sagen, dass unser Bauherr keineswegs ein Neuling ist, ganz im Gegenteil, er baute jetzt nun schon zum 4. Mal.

Umso erfreulicher ist es von ihm zu hören, dass es für ihn noch nie so entspannt zuging. Herr Hensel bedankt sich ausdrücklich für die Betreuung von Herrn Kiefer, die klasse Planung von Herrn Rosinus, die kompetente Betreuung der Baustelle durch Herrn Lohrig und insgesamt für die runde Abwicklung im Hause Spektral.

Die Zeit vor Baustart wurde, und das kann er gut beurteilen, für alle notwendigen Festlegungen genutzt, damit auf der Baustelle alles rund lief und die Spektral-Qualität gewährleistet wurde.

Der Bungalow selbst ist großzügig, hell, freundlich und lässt keine Wünsche offen.

Am 19. / 20. 08.2017 findet hier eine offene Hausbesichtigung, jeweils von 11 bis 17 Uhr statt.

Gerne laden wir Sie dazu ein, sich selbst von unserem Spektral-Haus zu überzeugen.

Auch wir sagen Herrn Hensel noch einmal vielen Dank für das Vertrauen und wünschen ihm ganz viel Freude im neuen Haus.

04. Aug 2017

 


Hausübergabe in Binsfeld

Hausübergabe in Binsfeld

 

Wohnen im neuen Spektral-Haus

Familie Zwilling weiß schon was das heißt, denn sie wohnen bereits in ihrem neuen Eigenheim.

Die Bauherren gaben sich bei der Inneneinrichtung sehr viel Mühe und hatten, nach Absprache mit der Bauleitung, vieles in Eigenleistung erstellt.

Dazu gehören zum Beispiel auch ein praktischer Wäscheabwurfschacht, indirekte Beleuchtung im Badezimmer und die riesige Garage, die links neben dem Haus steht.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Familie Zwilling und wünschen ganz viel Spaß im neuen Spektral-Haus.

02. Aug 2017

 


Hausübergabe in Völklingen

Hausübergabe in Völklingen

 

Familie Spengler-Altpeter hat sich für ein individuell geplantes Linea entschieden, das perfekt zu ihnen passt.

Viel Platz zum Spielen und Toben haben hier auch die Kleinen. Die Tapete in den Kinderzimmern lässt Herzen höher schlagen. Wunderschöne fluoreszierende Sternenhimmel leuchten bei Nacht und geleiten den Nachwuchs sicher ins Traumland.

Der offene Koch-, Ess- und Wohnbereich hat einen rechteckigen Erker, in dem der Esstisch seinen zukünftigen Platz findet. Im Dachgeschoss lassen die zweiflügligen, bodentiefen Fenster ganz viel Sonne herein.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Familie Spengler-Altpeter und wünschen Groß und Klein ganz viel Spaß im neuen Eigenheim.

26. Jul 2017

 


Hausübergabe in Püttlingen

Hausübergabe in Püttlingen

 

Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei unserem lieben Bauherren für das entgegengebrachte Vertrauen.

Bei diesem Spektral-Haus gibt es eine interessante Besonderheit. Unser Bauherr hat sich für ein Gasbrennwert-Solarkompaktgerät der Firma Vaillant entschieden. Die dazugehörigen Kollektoren der Solaranlage dienen nicht nur der Brauchwasser-, sondern auch der Heizungsunterstützung.

Der Bereich von Küche, Essen und Wohnen ist so eingerichtet, dass die Küche nachträglich noch durch eine Schiebetür abgetrennt werden kann.

Wir wünschen unserem Bauherren alles Gute für die Zukunft und ganz viel Freude im neuen Spektral-Haus.

26. Jul 2017

 


Hausübergabe in Merzalben

Hausübergabe in Merzalben

 

Moderne Eleganz

Das neue Eigenheim unserer Bauherren ist ein individuell geplantes Edita mit viel Platz für die ganze Familie. Der Außenputz wird nachträglich noch von Spektral ausgeführt. 🙂

Das Dach ist – so wie die Fenster – anthrazit. Außerdem gibt es einen Kamin für gemütliche Familienabende.

Im Erdgeschoss befindet sich ein großer Wohn-/Essbereich mit angrenzender Küche, sowie ein Arbeits- und Gästezimmer. Der HAR/HWR, der Eingangsbereich mit Flur, das WC und ein zusätzlicher Abstellraum befinden sich ebenfalls auf dieser Etage.

Im Obergeschoss kommt man über den Flur  – an einem sehr schön gestalteten Luftraum vorbei – in die 3 Kinderzimmer, das Elternschlafzimmer mit angrenzender Ankleide und einem geräumigen Badezimmer.

Wir bedanken uns bei Familie Carrera und wünschen nun ganz viel Spaß und Glück im neuen Spektral-Traumhaus.

14. Jul 2017

 


Hausübergabe in Herschweiler-Pettersheim

Hausübergabe in Herschweiler-Pettersheim

 

Wie soll man dieses schöne Wetter auch anders nutzen, wenn nicht zur Hausübergabe. Mit viel Freude nahm Familie Zastrau die Schlüssel zu Ihrem neuen Spektral-Haus entgegen.

Der individuell geplante Bungalow Plana 116 bekam eine schöne weiße Fassade mit Orange gestrichenem Eingangsbereich und rotem Dach. Statt der standardmäßig eingeplanten Kinderzimmer, entschied sich Familie Zastrau für ein Arbeits- und ein Gästezimmer.

Der schöne Blick auf den Garten lädt auch direkt zum Entspannen ein.

Wir bedanken uns bei unseren Bauherren für ihr Vertrauen und wünschen ganz viel Glück und Freude im neuen Eigenheim.

13. Jul 2017

 


Hausübergabe in Irrel

Hausübergabe in Irrel

 

Schlicht und elegant, das ist das Motto der Bauherren Fetz-Kieffer. Die Dacheindeckung in Granit und der weiße Außenputz mit grauem Sockel schaffen ein sehr modernes und auch zeitloses Design. Der großzügig gestaltete Wohn-/ Essbereich lädt zum gemeinsamen schlemmen ein. Ein kleiner Abstellraum eignet sich hier besonders für allerlei Putzutensilien und Ähnliches.

Im oberen Stockwerk ist genügend Platz für zwei Kinder, die Eltern und ein gemütliches Badezimmer.

Wir wünschen unseren Bauherren ganz viel Freude und alles Gute im neuen Spektral-Haus.

23. Jun 2017

 


Hausübergabe in Völklingen

Hausübergabe in Völklingen

 

Das neue Eigenheim der Familie Lößlein-Knauth in Völklingen bietet jede Menge Platz für 2 Familien. Der großzügige Garten lädt direkt zum Entspannen ein und die beiden Birken werfen genug Schatten, um von den zufriedenen Bauherren während der Eigenleistungen als „Pausenraum“ genutzt zu werden 😉

Die Farbe der Dachziegel ist Granit, die Fassadenfarbe ist weiß und der Sockelputz wurde in Grau ausgeführt. Zusätzlich gibt es noch einen zweizügigen Kamin für ein wohliges Wohngefühl.

Das gesamte Wohngebiet grenzt direkt an einen Park, Natur pur sozusagen.

Wir wünschen Familie Lößlein-Knauth alles Gute für die Zukunft und ganz viel Spaß im neuen Spektral-Haus.

15. Jun 2017

 


Hausübergabe in Wallertheim

Hausübergabe in Wallertheim

 

Schlicht und elegant sollte es werden und das ist unseren Bauherren Becker auch gelungen! Die Dacheindeckung in Granit und der graue Außenputz schaffen ein sehr modernes und auch zeitloses Design. Der gemütlich gestaltete Wohn-/ Essbereich lädt zum familiären Kochen ein. Das Gästezimmer eignet sich perfekt für unerwarteten Besuch.

Das Schlafzimmer mit Ankleide bietet genügend Platz und das großzügige Bad kann als privater Wellnessbereich genutzt werden. Im Dachgeschoss befindet sich außerdem ein weiteres Gästezimmer mit einem zusätzlichen Kinderzimmer.

Wir wünschen unseren Bauherren ganz viel Freude und alles Gute im neuen Spektral-Haus.

13. Jun 2017

 


Hausübergabe in Schiffweiler

Hausübergabe in Schiffweiler

 

Wieder einmal wurde ein neues Spektral-Haus übergeben!

Wir freuen uns, dass sich die Bauherren Brill für uns entschieden haben. Noch schöner, dass wir den Spektral-Neubau, unser Hangedita, in Schiffweiler unseren glücklichen Bauherren übergeben haben.

Großzügige Kinderzimmer, ein Wohn- und Essbereich der zum Feiern einlädt und moderne Heizenergie – Familie Brill hat alles richtig gemacht und wird nun von ihrem Traum-Haus mit offenen Armen empfangen.

 

Wir sagen Danke und wünschen der Familie Brill alles Gute und viel Freude im neuen Eigenheim!

13. Jun 2017

 


Hausübergabe in Breitenbach

Hausübergabe in Breitenbach

 

Wieder einmal wurde ein neues Spektral-Haus übergeben und Familie Roth ist überglücklich damit!

In Breitenbach steht das gute Stück und wartet nun darauf im August bezogen zu werden. Da bleibt noch etwas Zeit für den letzten Schliff und zwar die Maler- und Fußbodenarbeiten, die Familie Roth gerne in Eigenleistung übernehmen wollte.

Der sehr großzügig und offen gestaltete Wohn- Essbereich, der zum gemeinsamen Kochen einlädt, zeichnet das Spektral-Haus aus. Das neue Eigenheim bietet auf fast 140 m² viel Platz zum Entspannen und Toben, einfach perfekt um das Leben zu genießen.

Wir sagen nochmal Danke und wünschen ganz viel Spaß im neuen Spektral Haus!

 

02. Jun 2017

 


Hausübergabe in Marpingen

Hausübergabe in Marpingen

 

Wohnen im neuen Spektral-Haus

Diese großzügig gestaltete Stadtvilla beherbergt gleich 2 komplette Wohneinheiten.

Die Besonderheit, eine behindertengerechte Gestaltung ist für Rollstuhlsportler einfach ideal, dank ein Meter breiter Türen und einer sehr großzügigen Betontreppe, die sich für Plateau-Treppenlifts eignet. Eine Hausnotruf-Funktion bietet zudem viel Sicherheit und in der Küche inklusive niedriger Arbeitsplatte lässt es sich doch wunderbar kochen.

Auch die Farbakzente kommen bei der Stadtvilla ganz hervorragend zur Geltung und lässt das Haus sehr modern und harmonisch wirken.

Wir sagen nochmal Danke und wünschen ganz viel Spaß im neuen Eigenheim.

31. Mai 2017

 


Hausübergabe in Schwalbach

Hausübergabe in Schwalbach

 

Hausübergabe in Schwalbach

Am 27. April 2017 bekam unsere Bauherrin Tanja Praum endlich ihren Schlüssel zum eigenen Traumhaus überreicht. Auch ihr kleiner Sohn freute sich riesig, über mehr Platz zum Spielen und Toben.

Der lichtgeflutete Eingangsbereich lädt direkt zum gemütlichen wohnen ein, während der großzügig gestaltete Wohn/Essbereich sich ideal für gemeinsame Kocherlebnisse eignet und gleichzeitig jede Menge Platz zum Entspannen bietet.

Insgesamt hat das Haus eine sehr übersichtliche Fläche mit ca. 114 m², die über zwei Etagen verteilt sind.

 

Wir wünschen Frau Praum und ihrem kleinen Sohn alles Gute für die Zukunft und ganz viel Spaß in ihrem neuen Spektral-Haus!

27. Apr 2017

 


Hausübergabe in Breitenbach

Hausübergabe in Breitenbach

 

Mit sehr viel Freude haben wir wieder ein Spektral-Haus übergeben dürfen.

In Breitenbach haben wir für Herrn Ruffing und Frau Breit ein Hang-Edita gebaut. Die Bauherren haben sehr viel in Eigenleistung gemacht und das Ergebnis, eine Kombination aus der Spektral-Leistung und der Bauherren-Leistung, kann sich wirklich sehen lassen!

Ein Eingangsbereich, der durch großzügig gemauerte Brüstungen super wirkt; ein Bad, das durch Abmauerungen eine optimale Raumnutzung in Kombination mit einem sehenswerten Raumkonzept hat; ein offener Küchen-Wohn-Essbereich, in dem sich später einmal eine Familie so richtig wohl fühlen wird. Dieses Spektral-Haus wird durch Akzente, wie zum Beispiel eine im Innenbereich grau verklinkerte Wand im Wohnbereich, die der Bauherr liebevoll einsetzt, mit Leben gefüllt.

Die Bauherren haben sich bei uns für unsere Spektral-Leistung bedankt und wir sagen Danke für das in uns gesetzte Vertrauen.

27. Apr 2017

 


Hausübergabe in Schwarzenbach

Hausübergabe in Schwarzenbach

 

Hausübergabe in Schwarzenbach

Wieder einmal war es soweit unseren frisch gebackenen Spektral-Bauherren Herr und Frau Scherer den Schlüssel zu ihrem neuen Eigenheim zu überreichen.

Frei weg nach dem Motto „heute schon an später denken“ ist längst nicht mehr nur ein Thema für ältere Bauherren! Der schicke Bungalow bietet nicht nur viel Platz, sondern ist auch für die Zukunft ein absolut praktisches Traumhaus.

Von der Haustür durch den Flur, gelangt man in den sehr großzügig gestalteten Wohn- und Essbereich und genießt dabei einen herrlichen Ausblick auf großflächige Wiesen und Weiden, die zum Entspannen einladen. Auch ein gemütliches Arbeitszimmer, zwei Kinderzimmer, ein Elternschlafzimmer, zwei Bäder und eine anliegende Garage finden in diesem Traumbungalow mehr als genug Platz.

Die außergewöhnliche Farbgebung, verleiht hier einen ganz besonderen Flair.

Wir bedanken uns außerdem für die Einladung zum Kaffee und Kuchen, auch wenn wir diese aus terminlichen Gründen leider nicht annehmen konnten.

Das ganze Spektral-Team wünscht unseren Spektral-Bauherren Herr und Frau Scherer, alles Gute für die Zukunft und viel Glück im neuen Eigenheim!

19. Apr 2017

 


Hausübergabe in Konz-Kommlingen

Hausübergabe in Konz-Kommlingen

 

Der 11. April 2017 war für unser junges Bauherrenpaar, Eheleute Petry, ein ganz besonderer Tag. Hatten sie doch, wie wir erst dann erfuhren, ein paar Tage zuvor geheiratet und wir durften an diesem Tag das über Monate gemeinsam geplante und gebaute neue Haus in Konz, im beschaulichen Stadtteil Kommlingen, in einem hübschen kleinen Baugebiet am Ortsrand, an die zufriedenen Bauherren übergeben, quasi als schönstes und größtes Hochzeitsgeschenk.

Für die Stadtvilla mit rund 142 m² Wohnfläche diente unser Kataloghaus Edita 137 als Vorlage. Im Erdgeschoss wurden der Grundriss und die Fenster den Wünschen und der Grundstückssituation angepasst. Wenn man zur Haustür hineinkommt, öffnet sich eine helle und zweckmäßige Diele, von der man zunächst links, zur Straße hin, den Hauswirtschaft-/Heizraum erreicht. Auf der rechten Seite ist zunächst ein Duschbad, an das sich das Gästezimmer anschließt. Danach betritt man das großzügige Wohn-Esszimmer mit offener Küche. Die Terrasse erschließt sich durch zwei über Eck angeordnete doppelflügelige Terrassentüren.

Im Obergeschoss wurde der Grundriss dahingehend verändert, dass auf den Luftraum, bzw. auf die Galerie verzichte wurde, zugunsten eines Arbeitszimmers. Alle Räume werden, wenn man die Treppe heraufkommt, über einen hellen Flur erschlossen. Weiter gibt es zwei Kinderzimmer und ein Elternschlafzimmer, das man über eine große separate Ankleide erreicht, sowie im vorderen Bereich das große Badezimmer mit einem Wäscheabwurf, direkt nach unten in den Hauswirtschaftsraum.

Rechts vom Haus wird demnächst noch die Doppelgarage mit anschließendem Geräteraum, als zweckmäßige, aber preiswerte Fertiggaragenanlage, errichtet.

Wir wünschen unseren Bauherren, den Eheleuten Petry, alles Gute für die Zukunft, sowie Freude und viel Glück im neuen Haus!

11. Apr 2017

 


Hausübergabe in Freudenburg

Hausübergabe in Freudenburg

 

In Freudenburg, an der Grenze zwischen Rheinland-Pfalz und dem Saarland, konnten wir am 23. März, pünktlich zum Geburtstag der Bauherrin, unseren Kunden Eheleute Klees, ihren wunderschönen Bungalow vom Typ „Plana 116“, in herrlicher Ortsrandlage, mit angrenzenden Obstbaumwiesen und Pferdeweiden, übergeben.

Dadurch, dass das Grundstück Gefälle im Straßenverlauf und in der Grundstückstiefe hat, bot sich an, das Haus zu unterkellern und dort eine großzügige Doppelgarage unterzubringen. Daneben ist der Hobbyraum mit Nebeneingangstür angeordnet. Ein Flur, zwei große Kellerräume und der Hausanschlussraum ergänzen das Raumprogramm im Keller.

Das Erdgeschoss wurde, abweichend vom Standardtypenplan, komplett individuell nach den Anforderungen und Wünschen der Bauherren gestaltet. Von der nach innen versetzten, überdachten Haustür erreicht man zuerst die Diele, bzw. das Treppenhaus, mit großer Garderobenecke und Gäste-WC. Anschließend betritt man den großzügigen Wohn- Essbereich mit einem Panoramafenster und offener Küche. Auch die teilweise überdachte Terrasse kann man von hier aus über eine Terrassentür erreichen. Ein Durchgang, mit klassischem Segmentbogen, trennt den Flur des Schlaftraktes vom Wohnbereich. Hier befinden sich das Bad mit großer, bodengleicher Dusche und anschließend ein Hauswirtschaftsraum mit Waschmaschine und Trockner. Das geräumige Schlafzimmer mit Ankleidebereich und ein Gäste-/Arbeitszimmer komplettieren das Raumprogramm im Erdgeschoss.

Die Bauherren freuen sich schon jetzt darauf, demnächst in ihr neues, wunderschönes, Domizil einziehen zu können.

Wir wünschen unseren Bauherren, Eheleute Klees, viel Freude und Glück im neuen Haus!

23. Mär 2017

 


Hausübergabe in Merzig

Hausübergabe in Merzig

 

Im schönen Merzig erhielt unsere Bauherrenfamilie Tabellion die Schlüssel zu ihrem ganz individuellen Steinmassivhaus. Aufgrund der starken Hanglage haben sich die Bauherren für eine Unterkellerung des 1½-geschossigen Hauses entschieden. Die Einfahrt des Hauses führt in die Garage, die in das Haus integriert ist und sich optisch sehr schön in das Gesamtbild einfügt. Ein kleiner Kellerraum dient als Staumöglichkeit und zur Unterbringung der Einkäufe. Auch der Eingang des Hauses befindet sich in diesem Geschoss und unter der Stahlbetontreppe befindet sich eine nützliche Abstellkammer. Ein sehr durchdachtes Raumkonzept erwartet die Hausherren und die Gäste. Ein großes WC mit Dusche bietet sehr viel Platz und überzeugt durch schöne Sanitärobjekte. Die Küchen wird in einer L-Form aufgebaut und verfügt über eine integrierte Abstellkammer mit einer Schiebetür. Durch einen Segmentbogen gelangt man von der Küche in das offene und große Wohn- und Esszimmer, das durch einen Erker noch mehr an Charme gewinnt und zum Wohlfühlen einlädt. Die Wohnfläche des Dachgeschosses wird hervorragend durch seine Raumaufteilung genutzt. Zwei Kinderzimmer, ein Elternschlafzimmer und ein großes Badezimmer finden auf rund 63 m² Platz und begeistern mit großen Fensterflächen. Die Kinderzimmer haben zusätzlich eine Gaube und an die Sprossenfenster sind französische Balkone angebracht, die passend zu der Dacheindeckung in einem Anthrazit-, Schwarzton gewählt sind.

Wir wünschen unseren Bauherren Tabellion ein ebenso gutes Händchen bei der Planung und Realisierung der Außenanlage und bedanken uns für die problemlose Zusammenarbeit.

15. Mär 2017

 


Hausübergabe in Blieskastel

Hausübergabe in Blieskastel

 

Zu Beginn der 10. Kalenderwoche, am 06.03.2017 haben wir wieder einmal eine besondere Stadtvilla an unsere Bauherren Moschel überreichen können. In der schönen Barockstadt Blieskastel haben wir mit Familie Moschel den Traum vom Eigenheim auf einem schwierigen Terrain verwirklicht. Das Gelände weist eine starke Hanglage auf, so haben wir den Eingang in das Obergeschoss des Hauses verlegt. Hier befinden sich die Schlafräume der Bauherren, sowie zwei Kinderzimmer und einen geräumigen Flur mit Sicht in den Garten. Ein Familienbadezimmer mit zwei Waschbecken, einer Toilette, einer abgemauerten Dusche und einer Badewanne finden hier ihren Platz. Durch eine Stahlbetontreppe gelangt man in das helle Erdgeschoss. Ein weitläufiger Wohn- und Essbereich bietet genügend Platz für eine große Essecke und ein gemütliches Wohnzimmer. Der direkte Ausgang in den Garten bietet viel Platz und die vielen Fensterflächen lassen die Räumlichkeiten noch größer wirken. Hinter der Küche verbirgt sich eine Speisekammer mit einem Fenster, die durch eine Schiebetür von der Küche getrennt ist. Die Küche ist durch einen Sturz optisch von dem Wohn- und Essbereich getrennt. Wichtig für unsere Bauherren ist das im Erdgeschoss befindliche Gäste-WC mit Dusche. Ein weiterer Abstellraum wurde unter der Betontreppe geschaffen, hier ist Platz für Putzutensilien oder ähnliches. Im Hauswirtschafts- und Hausanschlussraum befindet sich die Luft-Wasser-Wärmepumpe, die ein sehr modernes und kostenoptimiertes Heizen ermöglicht. Als Kellerersatz und Stauraumersatz dienen den Bauherren zwei Fertiggaragen, die übereinander gesetzt sind. Wir freuen uns, dass die Bauherren Ostern bereits im eigenen Heim verbringen möchten und wünschen alles Gute im Spektral-Haus!

06. Mär 2017

 


Hausübergabe in Bexbach

Hausübergabe in Bexbach

 

Im ländlichen Niederbexbach erhielt Familie Niebergall am 03.03.2017 die Schlüssel zu ihrem individuellen Eingeschoss. Die Entscheidung zu einem Neubau fiel sehr schnell, da nebenstehend der eigene Firmensitz ist. Eine großzügige Diele empfängt die Gäste auf rund 17m² und führt auf direktem Wege ins offen gestaltete Wohn-/Ess- und Kochzimmer. Durch mehrere Balkontüren gelangt man auf das weitläufige und ruhige Grundstück, das in diesem Jahr als schöner Garten angelegt wird. Auch das Schlafzimmer verfügt über eine Balkontür, damit sie auch von hier in den schönen Garten gelangen. Ein Gästezimmer bietet genügend Platz für Freunde oder Verwandte – auch die Gestaltung eines Arbeitszimmer wäre denkbar. Wir freuen uns sehr, dass Familie Niebergall so zufrieden und stolz auf ihren Bungalow ist und wünschen alles Gute im Spektral-Haus!

03. Mär 2017

 


Hausübergabe in Perl

Hausübergabe in Perl

 

Wieder mal war es soweit – in der Gemeinde Perl, im kleinen, wunderschönen Baugebiet “La Perla“, konnten wir am 22.Februar 2017 ein Haus aus unserer Hausserie „Linea“ an die glücklichen Bauherren, Familie Petit-Bies, übergeben.

Vom überdeckten Eingangsbereich her betritt man das Haus mit ca. 170 m² Wohnfläche über eine großzügige Diele mit der offenen Holzbolzentreppe, die zu einem Galeriebereich im Dachgeschoss führt. Im vorderen Dielenbereich befindet sich ein Duschbad, dahinter ist der Technikraum angeordnet, der auch als Zugang zur Garage dient. Im hinteren Bereich, zur Terrasse hin, ist das Elternschlafzimmer, in das ein sehr praktischer, begehbarer Kleiderschrank integriert wurde. Daneben befindet sich der großzügige Wohn-Essbereich mit anschließender offener Küche. Die Terrasse ist im hinteren Bereich teilweise überdacht.

Im Dachgeschoss erreicht man über die Galerie drei große Kinderzimmer und ein großes, sehr geschmackvoll eingerichtetes Bad, mit Wanne und einer großen, begehbaren Dusche.

Besonders zu erwähnen ist noch, dass sich in der Planungsphase des Hauses, also noch vor Baubeginn, Familienzuwachs angekündigt hatte und somit die ursprünglichen Anforderungen an die Schlafräume geändert werden mussten, was aber während des Bemusterungstermins in unserem Hause, von unseren erfahrenen Planern, zusammen mit den Bauherren, zu deren Zufriedenheit, schnell und unkompliziert, gelöst worden ist.

Das ganze Spektral-Team wünscht Familie Petit-Bies alles Gute für die Zukunft und viel Glück im neuen Haus!

22. Feb 2017

 


Hausübergabe in Sankt Wendel

Hausübergabe in Sankt Wendel

 

Pünktlich zu Beginn des Wochenendes erhielt Familie Volz aus Sankt Wendel die Schlüssel zu ihrem individuellen 1½-Geschoss. Mit einem weiten Blick über die Koppel wird der Morgen neben einem idyllischen Gestüt für die kleine Familie beginnen. Dem ländlichen Leben wurde auch der Stil des Hauses angepasst: die Sprossenfenster sind in dem Farbton „Eiche dunkel“ in Holzoptik gewählt und die Haustür in „Night Oak“. So passt sich der Neubau wunderbar in die Landschaft ein. Der Eingangsbereich ist überdacht und empfängt die Gäste stets im trockenen. Im Wohnzimmer begeistert ein vollverglaster Erker, der den Blick ins schöne Tal gewährt. Im Dachgeschoss verbirgt sich über dem Erker ein Studio, das nicht nur durch das Aussehen, sondern auch durch den Ausblick überzeugt. Eine gemütliche Eckbadewanne und eine Dusche befinden sich im großen Badezimmer. Ein Elternschlafzimmer sowie zwei Kinderzimmer finden hier ebenfalls ihren Platz.

Familie Volz plant demnächst eine Einweihungsfeier im Neuen zu Hause und wir sind erfreut, dass wir auch eingeladen sind!

Vielen Dank an die Bauherren für die nette Einladung und alles Gute im Eigenheim!

16. Feb 2017

 


Hausübergabe in Neunkirchen

Hausübergabe in Neunkirchen

 

Den Traum vom massiven und individuellen Eigenheim erfüllten sich auch unsere Bauherren in Neunkirchen. Der schicke Bungalow mit Keller wurde auf das abfallende Grundstück im schönen und ruhigen Neubaugebiet angepasst. Eine große Garage mit elektrischem Sektionaltor befindet sich im Untergeschoss des Bungalows und verfügt über einen direkten Zugang zu den Keller- und Wohnräumen. Der Hauswirtschafts- und Hausanschlussraum wurde praktischerweise in den Keller des Hauses verlegt. Drei weitere große Räume finden hier ihren Platz und zwei davon werden zukünftig als Büro und Fitnessraum genutzt werden können. Über eine Stahlbeton-Treppe gelangt man in das großzügige und gemütliche Erdgeschoss. Unsere Bauherren haben sich für eine offene Gestaltung der Wohnbereiche entschieden. Durch große Fensterflächen wirkt die offene Bauweise noch großzügiger und freundlicher. Direkt an die Küche angrenzend befindet sich eine geräumige Speisekammer mit Fenster. Die beiden Kinderzimmer haben ein eigenes Duschbad und das Elternzimmer mit Ankleidebereich verfügt über einen direkten Zugang zu einem hochwertigen Badezimmer mit Dusche und Wanne. Der Bungalow ist mit einer Fußbodenheizung ausgestattet und garantiert eine angenehme Wärme.

Wir wünschen unseren zufriedenen Bauherren alles Gute im neuen Spektral-Haus!

08. Feb 2017

 


Hausübergabe in Waldmohr

Hausübergabe in Waldmohr

 

Zu unserer weihnachtlichen Hausbesichtigung waren alle unsere Interessenten eingeladen das individuell gestaltete Linea in Waldmohr zu besichtigen. Unsere Bauherren Familie Berg erhielten am 01.02.2017 die Schlüssel zu dem geschmackvollen Satteldachhaus, dessen Erker durch die großzügige Verglasung mit Wintergartencharakter überzeugt. Familie Berg entschied sich für ein sehr offenes Raumkonzept, sodass sie nun eine offene Küche mit geräumigem Wohn-/ und Essbereich haben. Der Esstisch findet im Bereich des Anbaus seinen Platz und gewährt einen schönen Blick in den Garten. Die Bauherren freuen sich über die vergrößerten Dachüberstände und den höher gewählten Kniestock, der so hoch wie möglich ausgeführt wurde, um die Räume effizienter zu nutzen. Das im Erdgeschoss befindliche Büro kann auch als Gästezimmer verwendet werden. Ein modernes Badezimmer mit Dusche und Eckbadewanne, Bidet, sowie zwei Waschbecken bieten viel Platz für die Familie. Zwei große Kinderzimmer mit bodentiefen Fensterelementen und Dachflächenfenstern befinden sich zudem auf diesem Stockwerk. Das Elternschlafzimmer hat einen eigenen Zugang zu der Ankleide, die durch eine schicke Glasschiebetür getrennt wird. Schon bald wird Familie Berg ihr Eigenheim beziehen.

Wir wünschen alles Gute im Spektral-Haus und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit.

01. Feb 2017

 


Hausübergabe in Wincheringen

Hausübergabe in Wincheringen

 

Die Gemeinde Wincheringen an der Obermosel hat in den letzten Jahren ein großes Baugebiet mit dem treffenden Namen „Auf Mont“ in herrlicher Höhenlage erschlossen. Durch den direkten Grenzübergang nach Luxemburg ist dies ein idealer Standort für Deutsche, die in Luxemburg arbeiten, aber auch für luxemburgische Bürger.

Auch unsere Bauherren Goetz-Neumann fanden hier ihr Traumgrundstück und hatten klare Vorstellungen, wie ihr Traumhaus darauf aussehen sollte. Die Planungsvorgabe war ein Haus mit zwei Vollgeschossen und einem Dachgeschoss mit Terrasse, aber kein Flachdach, wie in der unmittelbaren Umgebung, sondern mit Satteldach. Am 11.01.2017 war es endlich soweit und wir konnten den stolzen Bauherren ihr neues Spektral-Haus übergeben. Das Erdgeschoss erschließt sich über eine große Diele mit Garderobe und Gäste-WC. Über den Wohn-Essraum mit großem Schiebefenster zur Gartenterrasse erreicht man auch durch eine Glasschiebetür die Küche mit Speisekammer. Der Haustechnikraum ist gleichzeitig Schleuse zur Doppelgarage mit rückseitigem Geräteraum. Über eine offene Massivholzbolzentreppe erreicht man durch den Obergeschossflur ein Schlafzimmer mit Ankleide, ein Gästezimmer, ein Arbeitszimmer und ein Bad mit Wanne und großer, bodengleicher Dusche. Eine weitere Treppe führt direkt zum Studio im Dachgeschoss, an das sich noch ein Speicherraum anschließt. Die Dachloggia ist das „Highlight“ des Hauses, die man durch ein großes Schiebefenster, mit einem herrlichen Blick über das Moseltal, bis weit nach Luxemburg hinein, erreicht.

Wir wünschen unserem Bauherrenpaar Goetz-Neumann, eine gute Zukunft und viel Glück in ihrem neuen Spektral-Haus!

11. Jan 2017

 


Hausübergabe in Saarbrücken

Hausübergabe in Saarbrücken

 

Vor dem Weihnachtsfest erhielten unsere Bauherrenfamilie Stegerer-Offenheim die Schlüssel zu ihrem individuell geplanten Clarus in Saarbrücken. Der Neubau besticht von außen durch anthrazitfarbene Fenster und eine ThermoPro Haustür von Hörmann, die ebenfalls in Anthrazitgrau gewählt wurde. Ein großzügiger Wohn- und Essbereich mit einer offenen Küche laden zu schönen Familienabenden ein. Die Küche mit großer Kochinsel lässt das Kochherz höher schlagen. Im Dachgeschoss findet die Ankleide ihren Platz im Erker des Hauses. Das Badezimmer der Bauherren gleicht einer Wohlfühloase. Nicht nur eine große Badewanne, sondern auch eine geräumige und abgemauerte Dusche lassen keine Wünsche offen.

Bereits zum Richtfest wurde das gesamte Spektral-Team von Familie Stegerer-Offenheim zum Gaumenschmaus eingeladen. Hier konnten wir das bereits im Jahr 2014 von uns erbaute Nachbarhaus begutachten und die überglücklichen Hausbesitzer freuten sich mit uns und den Bauherren feiern zu können. Wir wünschen unseren Bauherren Stegerer-Offenheim alles Gute im Eigenheim und bedanken uns für die problemlose Zusammenarbeit!

16. Dez 2016

 


Hausübergabe in Kalkhofen

Hausübergabe in Kalkhofen

 

Auch Familie Küsters hat sich sehr gefreut, noch vor dem Weihnachtsfest die Schlüssel zu ihrem Eigenheim zu erhalten. Im idyllischen Kalkofen in Rheinland-Pfalz besticht das individuell geplante Haus aus unserer Serie „Linea“ nicht nur von außen. Das Kellergeschoss verwandelt sich durch eine Sauna in eine Wohlfühloase und das angrenzende Badezimmer mit Dusche erfüllt nicht nur seinen Zweck, sondern überzeugt mit dem Aussehen. Das Erdgeschoss des Neubaus ist auf Wunsch der Bauherren sehr offen und hell gestaltet. Durch drei große Terrassentüren im Wohn- und Essbereich haben sie die Möglichkeit entspannt in den Garten zu gelangen.

Der Wohn- und Essbereich mit offener Küche und angrenzender Speisekammer bietet viel Platz für ein entspanntes Zusammenleben der Familie. Über eine Massivholztreppe gelangt man ins wohldurchdachte Dachgeschoss des Neubaus, wo sich ein großes Badezimmer mit einer gemütlichen Eckbadewanne und einer begehbaren Dusche sowie ein Elternschlafzimmer und zwei Kinderzimmer befinden. Die Bauherren Küsters sind sehr zufrieden mit den Leistungen von Spektral und freuen sich auf den nahenden Einzug ins Eigenheim.

Wir wünschen Familie Küsters alles Gute und bedanken uns für die problemlose und nette Zusammenarbeit.

14. Dez 2016

 


Hausübergabe in Perl

Hausübergabe in Perl

 

Am Donnerstag, 08.12.2016, war es wieder einmal soweit:

Den Bauherren, Eheleute Possenti-Formica, konnte der Schlüssel für ihr Traumhaus, einen großzügigen Bungalow mit integrierter Doppelgarage, übergeben werden.

Der Innenausbau, wie die Fliesenarbeiten und Sanitärobjekte in den beiden Bädern, sowie Boden- und Wandbeläge und Innentüren, wird jetzt noch in Eigenregie durchgeführt, bis man dann im Frühjahr 2017 in das Haus einziehen wird.

Ursprünglich gefiel den Bauherren unser Kataloghaus „Plana 162“ sehr gut, jedoch der Zuschnitt und besonders die etwas zu geringe Breite des Baugrundstückes machten eine individuelle Planung durch unseren Vertriebspartner erforderlich, die dann genau die Anforderungen des Grundstückes und den Geschmack der Bauherren erfüllte. Wenn man von dem überdachten Eingangsbereich her das Haus betritt, erreicht man zunächst in einem Flur ein Gästezimmer und ein Duschbad. Danach öffnet sich eine großzügige Diele, über eine doppelflügelige Tür kommt man in den Wohn- Essbereich mit offener Küche und Zugang zur teilweise überdachten Terrasse. Weiter führt eine separate Tür in den Schlafbereich mit Ankleidezimmer und einem weiteren Bad mit großer, bodengleicher Dusche. Ebenso erreicht man von der Diele her noch ein Arbeitszimmer, einen Abstellraum, sowie den Technikraum mit Wärmepumpe, Waschmaschine und Trockner. Dieser Raum dient dann auch als Schleuse zur großzügigen Doppelgarage mit anschließendem Geräteraum und einer Tür zum Garten und Terrasse.

Wir wünschen unseren Bauherren, Eheleute Possenti-Formica, alles Gute für die Zukunft und viel Glück im neuen Haus!

 

08. Dez 2016

 


Hausübergabe in Mettlach

Hausübergabe in Mettlach

 

Am 08.12.2016 konnten wir Familie Moreau ihr neues Spektral-Haus in Mettlach-Tünsdorf übergeben.

Die Stadtvilla aus der Hausserie „Edita“ wurde komplett dem von der Straße her ziemlich abfallenden Grundstück angepasst. Die Haustür erschließt zunächst den Flur im Obergeschoss, die Schlafebene mit 4 Zimmern und Bad. Über eine Betontreppe mit Granitbelag erreicht man dann das Erdgeschoss, die Wohnebene, mit Wohn-/ Esszimmer und offener Küche mit Abstellraum. Durch mehrere Fenstertüren erschließt sich die großzügige Terrasse im Gartenbereich. Vom Treppenflur her erreicht man ein WC mit Dusche und den Hauswirtschaftsraum mit Wärmepumpe, Waschmaschine und Trockner. Links vom Haus befindet sich noch eine unterkellerte Doppelgarage.

Die Planung des Hauses gestaltete sich etwas schwierig, da die Bauherren ursprünglich von einer Stadtvilla auf einem ebenen Grundstück ausgegangen waren. Da aber auch der Standort ein wichtiges Kriterium für die Familie war, musste man letztendlich auf dieses Hangrundstück zurückgreifen. Die erfahrenen Planer von Spektral-Haus haben aber auch diese Aufgabe technisch und architektonisch zur Zufriedenheit der Kunden bestens gelöst.

Die beiden Töchter der Familie freuen sich schon jetzt auf ihre neuen, großzügigen, Kinderzimmer.

Das Team von Spektral-Haus wünscht der Familie Moreau für die Zukunft im neuen Haus alles Gute!

08. Dez 2016

 


Hausübergabe in Bexbach

Hausübergabe in Bexbach

 

Ein freigeplantes Spektral-Haus mit eineinhalb Geschossen konnte heute Mittag in Bexbach seine neuen Bewohner Frau und Herr Müller sowie ihren kleinen Sohn willkommen heißen. In der Hausplanung gut gelöst ist die begehbare Garderobe, die zu einem Abstellraum führt. Durch diese Besonderheit verfügt das Haus über einen Kellerersatz. Außerdem gelang Herrn Müller in Eigenleistung ein besonderer Coup: Im Boden unter seiner Garage versenkte er – fast unsichtbar – einen Regentank, der die Bewässerung des Gartens gewährleistet. Die Familie zeigte sich vor allem mit der Bauleitung sehr zufrieden. Der zuständige Bauleiter Herr Kroth kommt, genauso wie die Bauherrin Frau Müller, aus Limbach. Dies vereinfachte die Kommunikation immens und so konnte Herr Kroth bei Fragen und Problemen immer direkt zur Stelle sein.
Das ganze Team von Spektral-Haus wünscht der Familie alles Gute und viel Spaß im neuen Eigenheim.

10. Sep 2016

 


Hausübergabe in Ottweiler

Hausübergabe in Ottweiler

 

Am Donnerstag, 08.09.2016 haben wir die Schlüssel zu einem toll gestalteten Bungalow in einer kleinen Gasse in Ottweiler überreichen können. Eine alte Sandsteinmauer wurde als Abgrenzung um den Neubau erhalten und somit wirkt der Bungalow wie ein Bestandshaus.

Ein echter Hingucker im Wohnzimmer, Gäste-WC und Badezimmer sind Wände, die in einer hochwertigen Spachteltechnik von einem Spektral-Handwerker in Gold hergestellt wurden. Der Bungalow wurde auf Wunsch der Bauherren um eine Steinreihe erhöht, so dass die Möbel noch besser zur Geltung kommen werden. Das Spektral-Haus wurde schlüsselfertig für die Bauherren hergestellt. Alle Wand- und Deckenbeläge sind über Spektral ausgeführt worden – so steht dem Einzug in kürze nichts mehr im Wege. Auch die Küche wird nächste Woche geliefert. Die Außenanlage wird bis Oktober sehr hochwertig fertiggestellt, so dass im kommenden Frühjahr schon ohne weitere Arbeiten einfach das Wohlfühlen in der schönen Umgebung in Ottweiler und dem einzigartigen Spektral-Bungalow genossen werden kann. Wir bedanken uns bei den Bauherren für ihr großes Vertrauen und die schöne gemeinsame Bauzeit und wünschen ihnen viele glückliche Momenten in ihrem neuen Heim.

08. Sep 2016

 


Hausübergabe in Philippsburg

Hausübergabe in Philippsburg

 

Familie Dettling aus Philippsburg ist ganz gespannt wie das neue Leben im Steinmassivhaus sein wird. Vergangene Woche erhielten Sie die Schlüssel zum Eigenheim, das auf unserem Typenhaus „Linea 139“ basiert.

Die Bauherren haben über dem Eingang ein schickes Vordach angebracht, um bei Regentagen trocken ins Haus zu gelangen. Das Linea überzeugt mit großen Fensterelementen, die viel Tageslicht ins Haus gelangen lassen. Die klassische Einteilung im Erdgeschoss mit einem großen Wohn- und Essbereich und einer abgetrennten Küche bringen ein tolles Wohlbefinden mit sich! Die Küche ist durch eine Schiebetür von den Wohnräumen abgetrennt und verfügt über eine zusätzliche Speisekammer.

Im Dachgeschoss beweisen die Hausherren, dass sie ein gutes Händchen bei der Innenausstattung haben: Ein Kinderzimmer wurde mit einer schönen Tapete des Kinderfilms „Cars“ tapeziert. Das andere Kinderzimmer wurde mit der Skyline von New York verschönert. Hier werden sich die Kinder unserer Bauherrenfamilie sicherlich sehr wohl fühlen. Auch in den Bädern wird fleißig gearbeitet, die Bauherren haben sich hier für eine Farbkombination in Beige und Weiß im Dachgeschoss und Anthrazit und Weiß im Erdgeschoss entschieden. Die hochwertigen Sanitärobjekte werden umgehend folgen, damit dem geplanten Einzug nichts mehr im Wege stehen wird.

Wir wünschen unseren netten Bauherren viele schöne Stunden im massiven Eigenheim!

29. Aug 2016

 


Hausübergabe in Contwig

Hausübergabe in Contwig

 

Familie Gerlinger aus Contwig hat sich den Traum vom massiven Eigenheim erfüllt. Am 26.08.2016 erhielten die stolzen Bauherren die Schlüssel zu dem individuell gestalteten Clarus.

Der typische Vorsprung des Typenhauses wurde von den Bauherren auf die Vorderseite des Hauses versetzt, wo nun sowohl die Haustür mit passendem Seitenteil als auch zwei feststehende Fensterelemente auf der Höhe der zweiten Ebene ihren Platz finden. Eine offene Galerie im Inneren verleiht dem Haus eine Aufgelockerte Architektur. Familie Gerlinger war es besonders wichtig, dass neben viel Platz auch viel Licht im Haus ist und das ist Ihnen bei der Planung gelungen.

Der Blickfang im Entrée des Hauses ist – neben der Galerie – die massive Holztreppe, die die warme Atmosphäre unterstreicht. Unter dieser befindet sich eine großräumige Garderobe, wo die Bauherren zukünftig ihre Jacken und Schuhe verstauen können. Viele kleine Details und ein großzügiger Wohn- und Essbereich, eine offene Küche und eine große Schiebetür, die direkt auf die weitläufige Terrasse führt, sind echte Highlights im Haus und machen dies zum individuellen Traumhaus von Familie Gerlinger. Ebenso sollen die Bäder nicht unerwähnt bleiben, die durch ihr modernes Flair zu einem echten Hingucker werden und somit die Enzigartigkeit des Hauses abrunden. Auch der Hauswirtschaftsraum wurde exzellent geplant, da er direkt an die angebaute Garage mündet. Somit können die Bauherren ganz stressfrei ihre Einkäufe von der Garage in den Hauswirtschaftsraum tragen und sind vollkommen geschützt vor eventuellen Unwettern. Um auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben haben die Bauherren sich für eine Luft-Wasser-Wärmepumpe von dem Hersteller Rotex entschieden, die bei uns bereits im Standardpreis enthalten ist. So wird dem energieeffizienten Leben nichts im Wege stehen.

Der kleinen Familie wünschen wir traumhafte Stunden und schöne Momente des Glücks im Eigenheim.

26. Aug 2016

 


Hausübergabe in Perl

Hausübergabe in Perl

 

Unsere Bauherren Gilbertz-Determ haben am Donnerstag, 18.08.2016 die Schlüssel zu ihrem individuell gestalteten Bungalow in Perl erhalten. Von nun an wird das Familienleben auf einer Ebene und mit einem tollen Ausblick auf die wunderschöne Mosel stattfinden. 

Die Fassade des Spektral-Hauses wurde in einem originellen Fliederton gestrichen. Im Innenbereich geht es bei den Bauherren bunt zu: jeder Raum wurde in einer anderen Farbe gestrichen. Rund um ein wirklich gelungenes und durchdachtes Farbkonzept. Für ein sorgloseres Leben haben die Bauherren eine Überwachungsanlage sowie ein Codeschloss wurde an der Haustür von Hörmann angebracht. Zwei Bäder mit jeweils einer Dusche konnten bei der Größe des Hauses von 100 m² problemlos eingeplant werden. Durch die Armaturen des Herstellers Grohe wirken die Bäder besonders modern und runden das Gesamtkonzept der Modernität dieses Eingeschosses ab. Im großen Wohn- und Essbereich werden die Bauherren viele schöne Momente verbringen können, denn auch für Familie und Freunde ist genügend Platz vorhanden. An kalten Wintertagen werden Sie sich über den gemütlichen Kamin im Wohnbereich sehr erfreuen. Von der Fertiggarage mit Anbauteil gibt es einen direkten Zugang ins Haus, damit die Einkäufe auf direktem Wege verstaut werden können. Im Anbauteil der Fertiggarage entsteht ein Stauraum, hier können die Gartenmöbel und andere Sachen trocken gelagert werden.

Die Messlatte wurde bei dieser Hausübergabe sehr hoch gelegt: Unsere netten Bauherren haben uns mit einer reichhaltigen kalten Platte und Champagner empfangen! Herr Wessels (Geschäftsführer), Herr Kiefer (Verkäufer) und Herr Lohrig (Bauleiter) waren von dem herzlichen Empfang der Bauherren sehr erfreut und haben sich die kalte Platte schmecken lassen. Familie Gilbertz-Determ ist mit den Leistungen und der Qualität der Arbeit von Spektral begeistert und würden uns immer weiterempfehlen.

Das Spektral-Team wünscht alles Gute im neuen Eigenheim und bedankt sich für das großartige Feedback.

18. Aug 2016

 


Hausübergabe in Orscholz

Hausübergabe in Orscholz

 

Pünktlich zum Start ins verlängerte Wochenende waren die Bauherren Frau Sommer und Herr Meter total zufrieden und überglücklich die Hausschlüssel für ihr individuell gestaltetes Spektralhaus zu erhalten. Ein wirklich gelungenes Raumkonzept:

Durch einen Windfang gelangt man in die Diele, die durch eine weiße Holztreppe besticht. Durch das Schaffen von Nischen können Einbauschränke in der Garderobe, dem Arbeitszimmer und dem Schlafzimmer integriert werden. Die hinter der Küche liegende Speisekammer ist unsichtbar, da durch die Konzeption der Küche der Durchgang so gestaltet wurde, dass er in der Küchenzeile verschwindet.

Das ausdrucksstarke Wand-Tattoo sorgt neben der Betonoberflächengestaltung der Küche für ein richtiges „Aha-Erlebnis“. Eine ausgesprochen innovative und tolle Idee. Das Bad besticht durch die Kontrastfarbe grün – dezent gehalten und daher umso wirkungsvoller. Das ganze Haus wird, wie das Spektral-Haus immer empfiehlt, tapeziert. Dadurch besteht bereits ohne die Möbel eine heimelige Atmosphäre, die durch die wunderbare warme Farbgestaltung unterstrichen wird. In diesem Niedrigenergiehaus haben sich die Eheleute Meter-Sommer für eine Luft-Wasser-Wärmepumpe von Rotex entschieden. Die Hauseigentümer haben uns berichtet, dass sie zur Zeit die Bodenbelag- und Tapezierarbeiten sowie die Außenanlage organisieren. Dabei haben sie festgestellt, dass sie unendlich froh sind den Neubau mit uns verwirklicht zu haben, da die Organisation aller Gewerke in den Händen von Spektral lag und sie sich um nichts kümmern mussten und nur einen Ansprechpartner bei Fragen hatten. Für die kompetente Bauleitung haben sich die Eheleute mit einer exzellenten Flasche Wein bei ihrem Bauleiter, Herrn Lohrig, bedankt. Aber auch unser Hausberater Herr Kresse wurde mit einem genauso guten und selbstgemachten Apfelsaft, den er sehr mag, überrascht. Und für unsere Mitarbeiter im Büro gab es noch etwas zum Knabbern. Für diese Gaben ein herzliches Dankeschön an die Bauherren vom gesamten Spektral-Team. Den Bauherren wünschen wir in ihrem hochwertigen Neubau viele schöne Stunden.

12. Aug 2016

 


Hausübergabe in Lauterbach

Hausübergabe in Lauterbach

 

In einer ruhigen Seitenstraße in Lauterbach haben wir den Neubau von Familie Hohloch-Freiler realisiert. Am Montag, 25.07.2016 haben die Bauherren die Schlüssel zum hochwertigen Steinmassivhaus erhalten.

Als Vorlage zu diesem Bauvorhaben wurde unser Linea 139 als Basis genommen, wurde dann individuell nach den Kundenwünschen angepasst. Empfangen wird man hier an einer Haustür von Hörmann, die ein zur Tür passendes Seitenteil hat. Im Erdgeschoss bietet der große Wohn-/Essbereich mit offener Küche viel Platz zum Entspannen und Leben. Die Bauherren können einen wunderschönen und idyllischen Blick in das Tal von Lauterbach und ihrem großen Garten genießen. Ein Außenwasserhahn wurde in dem Bereich des Gartens angebracht, damit auch der geplante Teich und die Gartenanlage bequem bewässert werden können. Durch den erhöhten Kniestock von 1,52 m im Dachgeschoss ist das Raumgefühl überwältigend. Das Anbauhaus wurde mit Dachflächenfenstern ausgestattet, damit die natürliche Belichtung des Dachgeschosses gewährleistet ist und die Räume höher wirken. Zusammen mit unseren Bauherren haben wir ein optimal geschnittenes Haus für die Familie entworfen und freuen uns, dass den Bauherren das Haus so gut gefällt. Wir präsentierten dieses Haus bei unseren regelmäßigen Hausbesichtigungen und unsere Interessenten gefiel dieses Linea sehr gut.

Wir wünschen alles Gute und viel Spaß im massiven Eigenheim.

25. Jul 2016

 


Hausübergabe in Hochdorf-Assenheim

Hausübergabe in Hochdorf-Assenheim

 

Unsere Bauherren Kloos kamen auf Empfehlung zu uns und hatten genaue Vorstellungen was den Neubau in Massivbauweise betrifft.

Im schönen Hochdorf-Assenheim erhielten sie am Freitag, 22.07.2016 die Schlüssel zu ihrer Stadtvilla mit den bodentiefen Fensterfronten. Dieses Haus ist durch seine klaren Linien ein richtiger Blickfang in dieser schönen Wohngegend. Im Erdgeschoss haben unsere Bauherren ein geräumiges Badezimmer mit Dusche, das mit hochwertigen Sanitärobjekten von Villeroy&Boch ausgestattet wurde. Der große Wohn- und Essbereich befindet sich angrenzend zu der offenen Küche. Die Hausherren haben den Hauswirtschaftsraum aus praktischen Gründen in das Obergeschoss verlagert. Nun können Sie direkt im Obergeschoss Hausarbeiten wie Wäsche waschen erledigen ohne die Treppen immer wieder hoch und runter laufen zu müssen. Die Galerie mit einem bodentiefen Fenster wurde mit einen französischen Balkon veredelt und lässt einen Blick in den schönen Garten zu. Hier lässt es sich entspannen und verweilen. Das Elternschlafzimmer hat einen direkten Zugang zu der modernen gestalteten Ankleide. Auch zwei Kinderzimmer mit bodentiefen Fensterelementen finden im Obergeschoss ihren Platz und sind lichtdurchflutet. Um auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben, wollte Familie Kloss eine Luft-Wasser-Wärmepumpe sowie eine Lüftungsanlage von dem Hersteller Lunos verbaut haben. So wird dem energieeffizienten und sparsamen Leben nichts mehr im Wege stehen. Nach der erfolgreichen Hausübergabe wurde das Hausübergabe-Team von den Bauherren in ihre derzeitige Wohnung eingeladen. Hier wurde glaublich nett mit „Spektral-Haus“-Brötchen empfangen. Sehr schön und sehr lecker! Erfreulicherweise will Familie Kloos nach dem Einzug ein Fotobuch über die spannende Zeit des Hausbaus erstellen und uns zukommen lassen. Wir sind schon sehr gespannt und bedanken uns für die problemlose Zusammenarbeit mit den Bauherren.

Das ganze Spektral-Team wünscht alles Gute im Eigenheim.

22. Jul 2016

 


Hausübergabe in Schwalbach

Hausübergabe in Schwalbach

 

Unsere Bauherren Dausend-Werner haben sich für ein schlüsselfertiges Steinmassivhaus entschieden. Das hochwertige Spektral-Haus steht in einem Neubaugebiet in Schwalbach und verfügt über eine Gesamtfläche von ca. 200 m².

Die Stadtvilla wurde individuell nach Kundenauftrag zusammen mit dem Berater angepasst. Der große Wohn- und Essbereich wurde durch eine zweiflügelige Innentür von der Küche getrennt. Angrenzend zu dem Wohn- / und Essbereich befindet sich der großzügige Arbeitsraum mit einem großen Fenster. Hier lässt es sich in Zukunft sehr gut Arbeiten.

Im Obergeschoss wird der Rückzugsraum der Familie sein. Neben den Schlafzimmern findet auch das Ankleidezimmer der Bauherren ihren Platz. Mit einer Schiebetür versehen wird man in der Ankleide noch mehr Platz für Kleider haben. Das Badezimmer im Obergeschoss wurde mit schönen Fliesen in Grün, Weiß und Anthrazit ausgestattet. Das Bad verfügt über eine große Badewanne, einer Dusche und zwei Handwaschbecken, praktischerweise haben sich die Bauherren auch für einen Elektro-Handtuchhalter entschieden.

Im Saarland ist die Luft-Wasser-Wärmepumpe ein sehr bekanntes Produkt und hat im Neubau von der Familie Dausend-Werner ein neues zu Hause gefunden. Auch die Lüftungsanlage durfte gleich mit einziehen – so sind unsere Bauherren optimal ausgestattet.

Wir wünschen der Familie alles Gute im neuen Spektral-Haus und freuen uns den Traum vom massiven Eigenheim erfüllt zu haben.

01. Jul 2016

 


Hausübergabe in St.Ingbert

Hausübergabe in St.Ingbert

 

Am Montag, 28.06.2016 starteten unsere Bauherren Oster sehr erfreut in die neue Woche. Im schönen Städtchen St. Ingbert im Saarland erhielten sie von uns die Schlüssel zu ihrem individuell gestalteten Anbauhaus mit Keller.

Der Hauseingang wurde aus platztechnischen Gründen auf die linke Seite des Hauses verlegt. Hier wird im Laufe der Zeit eine Garage entstehen, die die Bauherren in Eigenleistung geplant haben. Der große Wohnbereich wurde durch eine Glastür von der Diele und dem Koch-/Essbereich abgetrennt. Zukünftig werden die Bauherren im Küchenbereich zusammen essen und gemütlich zusammen sitzen können.
Eine moderne Massivholzbolzentreppe führt ins Obergeschoss, wo sich ein Elternschlafzimmer, ein Kinderzimmer, ein Arbeitszimmer sowie ein großes Badezimmer mit einer gemütlichen Eckbadewanne und einer Dusche befinden. Im Arbeitszimmer haben unsere Bauherren zwei große Fensterelemente, die den Raum schön ausleuchten. Des Weiteren ist dieses Licht sehr angenehm zum Arbeiten und man ist immer mit frischer Luft versorgt.
Im Dachgeschoss befindet sich ein ca. 50 m² großes Studio, das von Familie Oster in Zukunft vermietet wird. Zwei große Dachflächenfenster lassen den Raum mit Licht durchfluten und auch im Sommer kann man die großen Fenster zum Lüften weit öffnen und auch die Sonne genießen.
Familie Oster ist sehr zufrieden mit den Leistungen von Spektral und freut sich sehr auf den nahenden Einzug ins neue Eigenheim.
Wir wünschen unseren netten Bauherren alles Gute und Schöne Stunden im neuen Massivhaus von Spektral.

28. Jun 2016

 


Hausübergabe in Trier

Hausübergabe in Trier

 

In der ältesten Stadt Deutschlands, in Trier, erhielt Familie Schneider die Schlüssel zu ihrer Doppelhaushälfte. Hier wurde der Hausanschluss- und Hauswirtschaftsraum in den Keller verlegt. Weiterhin befinden sich dort ein kleiner Abstellraum und ein weiterer beheizter Wohnraum. Im Erdgeschoss wird man durch eine helle und freundlich gestaltete Diele empfangen. Familie Schneider hat im Treppenaufgang zwei große feststehende Fensterelemente anbringen lassen, die in der Höhe versetzt den Raum hell durchfluten. Ein kleiner Abstellraum kann von unseren Bauherren als Ankleide oder Vorratskammer genutzt werden. Der große offene Wohn-/Ess- sowie der Kochbereich ist ein echter Hingucker mit einer abgehangenen Decke, in der viele Lichtspots eingebaut wurden. Darauf sind die Bauherren ganz besonders stolz. Für ein weiteres Highlight wird der Ofen sorgen, der in dem Wohn- und Essbereich seinen Platz gefunden hat und im Winter für eine angenehme Wärme sorgen wird. Unsere Bauherren haben in der Innenausstattung ein gutes Händchen bewiesen, denn das Bad im Obergeschoss ist mediterran gestaltet. Die Wandfliesen in Terrakotta harmonieren sehr schön mit den Sanitärobjekten in einem klaren Weiß. Ein gefliester Duschbereich, eine Badewanne, zwei Handwaschbecken sowie ein WC runden den Wohnkomfort optimal ab. Das Elternschlafzimmer hat einen direkten Zugang zu der offenen Ankleide, die genug Platz für Sommer- und Winterkleidung hergibt. Auch zwei geräumige Kinderzimmer finden auf dieser Etage Platz. Im Dachgeschoss haben die Bauherren 76 m² Fläche, die sie zu einem späteren Zeitpunkt noch ausbauen und nutzen können.
Familie Schneider war mit der Beratung und Qualität von Spektral sehr zufrieden und empfehlen uns gerne weiter! Wir bedanken uns für das positive Feedback und wünschen alles Gute in den eigenen vier Wänden.

23. Jun 2016

 


Hausübergabe in Rehlingen-Siersburg

Hausübergabe in Rehlingen-Siersburg

 

Pünktlich zum Wochenende haben wir Familie Fischer am Freitag, 17.06.2016 die Schlüssel zum neuen Eigenheim überreichen können. Die Stadtvilla wurde in Rehlingen-Siersburg gebaut.Die Bauherren haben sich nach reiflicher Überlegung gegen ein Fertighaus entschieden und haben sich mit uns den Traum vom Massivhaus erfüllt.
Mit der Akzentfarbe Grau werden die großen Fensterelemente und die Haustür vom Fassadenanstrich in Beige hervorgehoben.
Durch die moderne Haustür von Hörmann mit passendem Seitenteil gelangt man direkt in den großen Eingangsbereich mit einer schönen Massivholzbolzentreppe.
Eine elegante Schiebetür wird zukünftig den Eingangsbereich von dem offenen und großzügigen Wohn-/Ess- und Küchenbereich trennen. Im Hausanschluss- und Hauswirtschaftsraum haben die Bauherren ein Ausgusswaschbecken mit einem Kalt- und Warmwasseranschluss. Von hier aus können die Bauherren praktischerweise alle Reinigungsarbeiten erledigen.
Im Obergeschoss befindet sich das geflieste Badezimmer mit schicken Sanitärobjekten. Eine große Eckbadewanne, eine bodengleiche Dusche, ein WC sowie zwei Waschbecken dienen dem optimalen Komfort im neuen und großen Badezimmer, das mit bodentiefen Fensterelementen optimal belichtet wird. Ein Elternschlafzimmer, ein Kinderzimmer und ein Arbeitszimmer finden auf dieser Etage ebenfalls Platz und sind ebenfalls mit feststehenden Fensterelementen versehen.
Familie Fischer hat sich zudem für unsere Lüftungsanlage von Lunos entschieden, so bleibt es im Sommer angenehm kühl im Haus, im Winter hingegen bleibt die Kälte draußen und sorgt zudem für ein angenehmes Wohnklima. Das ist nicht nur ökologisch einwandfrei, sondern auch sehr effizient.
Wir freuen uns mit unseren Bauherren und wünschen alles Gute im neuen Zuhause.

17. Jun 2016

 


Hausübergabe in Sitterswald

Hausübergabe in Sitterswald

 

Mit der Übergabe der Schlüssel zu ihrem Eigenheim konnten wir Familie Wagner-Braun den Mittwoch, 16.06.2016 zu einem besonderen Tag machen.
Unsere Bauherren sind nun stolze Besitzer einer massiven Stadtvilla mit Keller, die im schönen Sitterswald steht.

Der Neubau wurde von erfahrenen regionalen Handwerkern erstellt, die bei Fragen immer schnell vor Ort sein können.
Im Erdgeschoss befindet sich der offene Wohn- / Ess- und Küchenbereich, der mit seinen fast 50 m² genügend Platz für die ganze Familie bietet. Zur weiteren Gemütlichkeit verhilft ein schöner Kamin, der in diesem Raum seinen Platz findet.
Über einen großen Flur gelangt man zu dem WC mit Dusche und angrenzend dazu befindet sich das Arbeitszimmer. So wurde der Wohnbereich klar vom Arbeitsbereich abgetrennt und man kann in Ruhe und konzentriert arbeiten.
Vom Obergeschoss hat man durch die moderne Galerie einen Blick ins daruntergelegene Wohn- und Esszimmer.
Das Elternschlafzimmer hat einen direkten Zugang zu der Ankleide, die durch einen überdachten Vorsprung den Eingangsbereich überdacht. Diese Überdachung wurde mit zwei Stützen veredelt und ist somit nicht nur praktisch, sondern auch schön.
Zwei Kinderzimmer sowie ein großes Badezimmer mit bodengleicher Dusche und einer Eckbadewanne befinden sich ebenfalls auf der zweiten Etage.
Der Hauswirtschafts- und Hausanschlussraum wurde in den Keller verlagert. Hier haben unsere Bauherren praktischerweise schon Anschlüsse für eine weitere Küche legen lassen, wenn zu einem späteren Zeitpunkt ein Partykeller entstehen soll.
Ein großes Dankeschön gilt unseren Bauherren, die uns zwei große Körbe mit Leckereien schenkten. Unser Team macht sich über dieses leckere Geschenk gerne her.
Das ganze Spektral Team wünscht alles Gute im Eigenheim

16. Jun 2016

 


Hausübergabe in Irsch

Hausübergabe in Irsch

 

Den Schlüssel zu einem weiteren Bungalow haben wir letzte Woche an unsere Bauherren Steinmetz im schönen Irsch übergeben.

Massiv gebaut sollte das neue Heim sein, so haben sich die Bauherren für unser Bauunternehmen entschieden.
Familie Steinmetz hat sich dazu entschlossen das neue Eigenheim in einem schönen Fliederton zu streichen, was sehr erfrischend und gleichzeitig beruhigend wirkt.
Das Haus wurde komplett nach Kundenwunsch individuell angepasst. Der Bungalow bietet Platz für zwei Wohnparteien, ein weiteres Familienmitglied unserer Bauherren wird mit in den großen Bungalow einziehen. Ein Schlafzimmer, mit angrenzendem Bad sowie eine Küche mit Wohnbereich wird zur Verfügung stehen.
Durch eine Tür und eine kleine Diele abgetrennt befindet sich der Wohnbereich der Familie Steinmetz. Ein großer Wohn- / Essbereich sowie eine offene Küche bilden das Herzstück des Hauses. Von hier aus können die Bauherren auf ihre Terrasse gelangen. Platz für Gäste bietet das Haus mit einem Gästezimmer natürlich auch noch. Neben dem Schlafzimmer liegt das große Badezimmer mit einer gemütliche Eckbadewanne sowie einer Dusche, die hinter einer Abmauerung praktisch unsichtbar scheint.
Die drei Bäder im Haus wurden mit schönen weißen Fliesen gefliest und mit einer Mosaikbordüre versehen, die sehr modern aussieht.
Die Bauherren haben in ihrem Bungalow einen optimalen Wohngenuss mit viel Raum für eigene Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten. Frau Steinmetz hat sich gleich noch einen Traum mit einem eigenen Nagelstudio im Haus verwirklicht. Nun kann sie im neuen, modernen und komfortablem Studio mit einem Gäste-WC ihre Kunden empfangen und ist bestens ausgestattet.
Wir bedanken uns bei unseren Bauherren Steinmetz für die gute Zusammenarbeit und wünschen erfolgreiche und schöne Stunden im Eigenheim!

14. Jun 2016

 


Hausübergabe in Saarbrücken

Hausübergabe in Saarbrücken

 

Unsere zufriedenen Bauherren Wolf haben am Donnerstag, 09.06.2016 die Schlüssel zu ihrem individuellen Bungalow erhalten.
In Zukunft wird das Familienleben sehr zentral und dennoch ruhig gelegen in Saarbrücken stattfinden. Zusammen mit unserem Verkäufer haben sie lange nach einem passenden Grundstück gesucht und glücklicherweise auch das perfekte gefunden.
Auf einer Ebene mit 85 m² haben die Bauherren nun alles, was man für den Alltag braucht und sogar noch mehr.
Das Bad wurde schön gefliest und die helle Badewanne wurde durch ein dunkles Mosaikmuster zum Blickfang des Badezimmers.
Durch eine moderne Glastür mit Querstreifen wurde der Eingangsbereich von den Wohnräumen abgetrennt.
Da Familie Wolf gerne Besuch hat, freut sich dieser sicherlich über das einladende Gästezimmer, welches praktischerweise angrenzend zum Badezimmer liegt.
Viele große und helle Fenster durchfluten das barrierefreie Haus mit Tageslicht, dadurch wirkt es sehr groß und offen.
Die Bauherren möchten nun mit den Eigenleistungen beginnen, wie zum Beispiel mit dem Einzäunen des Grundstücks damit der Familienhund nicht ausbüchsen kann.
Familie Wolf ist stolz auf den schicken massiven Bungalow, in dem ein weiterer Lebensabschnitt stattfinden wird.
Herr und Frau Wolf waren sehr zufrieden mit der Beratung bei Spektral-Haus und mit der Bauleitung.
Wir bedanken uns für das positive Feedback und wünschen den Bauherren alles Gute!

09. Jun 2016

 


Hausübergabe in Saarwellingen

Hausübergabe in Saarwellingen

 

Mit Sekt und Orangensaft wurden wir von der netten Familie Gonsior-Schmitt empfangen, denen wir am 08.06.2016 die Schlüssel ihres massiven Spektral-Hauses überreichten.
Das 1½-Geschoss steht im beschaulichen Saarwellingen, nicht weit von dem alten Wohnhaus der Bauherren entfernt.
Im Eingang fällt zuerst die Massivholztreppe mit runden Edelstahlstäben auf – was dem Entree eine besonders behagliche Note gibt.
Das Herzstück des Hauses ist der abgetrennte Wohn- und Essbereich. Hier hat die Familie Gonsior-Schmitt ein tolles Händchen in der Farbwahl und Innengestaltung bewiesen: Eine Wand wurde von den Bauherren in einem außergewöhnlichen „Rost“-ton gestaltet. Zusammen mit den lodernden Flammen des Kamins wird dies ein sehr gemütlicher Raum, der alle zum Staunen bringen wird.
Eine Katzenklappe, die in die Wand integriert wurde ist für die beiden Stubentiger eine praktische Lösung, so können diese immer rein und raus.
Im Obergeschoss wurden im Badezimmer braune Fliesen verlegt und die Badewanne findet einen gemütlichen Platz unter dem Dachflächenfenster.
Die große Rainshowerdusche ist durch eine Abmauerung von dem Rest des Bades optisch abgetrennt und verfügt über ein integriertes Regal, indem die Duschutensilien stehen.
Mit bedauern mussten wir von Frau Schmitt hören, dass sie seit mehr als zwei Wochen ihre Katze vermisst. Wir hoffen natürlich sehr, dass der kleine Ausreißer bald wieder auftaucht!
Auch für die anstehende Hochzeit wünschen wir den Bauherren alles Gute und natürlich viel Freude im neuen massiven Eigenheim!

08. Jun 2016

 


Hausübergabe in Flomborn

Hausübergabe in Flomborn

 

In diesem Jahr hat Familie Fichtel viel Grund zur Freude: Hochzeit und ein erstes gemeinsames Kind.
Um das Glück perfekt zu machen haben wir am Montag, 06.06.2016 die Schlüssel zum individuell geplanten Linea überreicht.
Familie Fichtel hat auf 1½ Geschossen große, helle Räume mit viel Platz zum Spielen, Wohnen und Leben.
Im Erdgeschoss ist außer dem offenen Wohn- / Essbereich mit Küche auch Platz für ein geräumiges Büro. Der Hausanschluss- und Hauswirtschaftsraum im Erdgeschoss ist groß genug um neben der Waschmaschine und dem Trockner, Getränke oder Lebensmittel zu verstauen. Die schicke Holztreppe in der Variante Buche lässt einen ins Obergeschoss gelangen. Hier steht die Entspannung im Vordergrund. Die Bauherren haben das Badezimmer bereits in Terrakotta und Weiß gefliest und die Sanitärobjekte angebracht. Neben der großen Badewanne findet die bodengleiche Dusche ihren Platz und so wurde der Raum optimal genutzt.
In Eigenleistung wird momentan die Garage neben dem Haus gebaut.
Das erste Mittagessen in den eigenen vier Wänden lässt nicht mehr lange auf sich warten. Der Innenausbau schreitet voran, die Bauherren haben einige Räume bereits tapeziert und die Küche wird fertig aufgebaut.
Familie Fichtel ist sehr zufrieden und empfiehlt uns gerne weiter – auch eine Bewertung im Internet soll folgen.

Unsere Bauherren werden Sie von einem massiven Neubau sicherlich direkt überzeugen können!
Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und wünschen viele schöne Stunden im neuen Eigenheim!

06. Jun 2016

 


Hausübergabe in Eppenbrunn

Hausübergabe in Eppenbrunn

 

Einen tollen Wochenstart hatten unsere Bauherren Raschke, denn am Montag, 30.05.2016 erhielten sie den Schlüssel zu ihrem persönlich geplanten Haus von Spektral.
Das Familienleben findet nach dem baldigen Umzug in einer 190 m² großen massiven Stadtvilla in Eppenbrunn statt. Das Haus besticht nicht nur durch seine Größe, sondern auch durch den Erker mit Walmdach, der als schicke Überdachung des Eingangs dient.
In dem modernen Erker befindet sich das Arbeitszimmer mit angrenzendem Badezimmer damit der Arbeitsbereich optimal von den Wohnräumen abgetrennt bleibt.
Eine Glastür separiert den Arbeitsbereich von dem großen Wohn- / Ess- und Küchenbereich, in dem ein gemütliches Beisammensein stattfinden kann.
Durch eine filigrane Massivholzbolzentreppe in der Farbe Nussbaum gelangt man in das luftige und großzügige Obergeschoss. Hier steht das Entspannen in dem bereits gefliesten Bad mit Dusche und Wanne im Vordergrund.
Zwei Kinderzimmer, das Elternschlafzimmer mit Ankleide und ein praktischer Abstellraum finden auf dieser Etage ebenfalls Platz.
Viele Kleinigkeiten machen das Haus zu einem Hingucker, zum Beispiel das schöne Bullauge über dem Erker sowie anthrazitfarbene Fensterelemente feststehend, oder mit Unterlicht.
Familie Raschke freut sich schon sehr auf den Einzug und wir wünschen alles Gute im neuen Eigenheim!

30. Mai 2016

 


Hausübergabe in Alsweiler

Hausübergabe in Alsweiler

 

Zu unserer Freude wurde unser Team mit Sekt und Orangensaft empfangen, als wir am Mittwoch, 25.05.2016 in Alsweiler im schönen Saarland einen frei geplanten Bungalow an die Bauherren Backes übergaben.

Nach Recherchen im Internet hat sich Familie Backes gegen ein Fertighaus entschieden und wollte ein massives Haus bauen. Die Entscheidung mit uns zu bauen und den Haustraum eines Neubaus mit uns zu verwirklichen ist dann sehr schnell gefallen.

Ein überdachter Eingangsbereich lässt einen trocken und geschützt ins Haus. Aus dem großen Wohnzimmer hat man einen weiten Blick über Alsweiler, der Urlaubsfeeling und Wohlfühlatmosphäre verschafft.

Das Bad wurde in Beige gefliest und verfügt über eine Dusche sowie über eine gemütliche Badewanne, die zum Entspannen einlädt.

Von dem großen Elternschlafzimmer hat man einen direkten Zugang zu der praktischen Ankleide, über die sich vor allem Frau Backes freuen wird.

Auch die Tochter der Familie wird sich sicherlich sehr freuen ihr neues und geräumiges Zimmer bald beziehen zu können. Hier wird sie viel Platz zum Lernen, Toben und Faulenzen haben.

Da Herr und Frau Backes ab sofort mit den Eigenleistungen beginnen, bedauern Sie die Zusammenarbeit mit Spektral zu beenden. Vor allem Frau Backes lobte die Zusammenarbeit mit unserem Team.

Wir freuen uns über dieses positive Feedback und wünschen den Bauherren eine schöne Zeit im neuen Eigenheim!

25. Mai 2016

 


Hausübergabe in Erfweiler-Ehlingen

Hausübergabe in Erfweiler-Ehlingen

 

Ende April stellten wir bei unserer Hausbesichtigung die große Stadtvilla unserer Bauherren Keßler-Fell in Erfweiler-Ehlingen vor und kurze Zeit später bekamen die Bauherren am 25.05.2016 Ihre Schlüssel zum Haus.
Das Highlight des Hauses ist der helle Eingangsbereich mit einer offenen Galerie und einer großer Fensterfront, die einen Blick bis ins oberste Stockwerk zulässt.
Vom großen Wohn- / Essbereich, sowie vom Schlafzimmer hat man einen schönen Ausblick in den Bliesgau und bei sonnigem Wetter wird das Haus von einer glanzvollen Abenddämmerung in einem warmen Rot beleuchtet.
Das WC im Erdgeschoss sowie das Bad im Obergeschoss sind mit hellen Fliesen ausgestattet und die Sanitärobjekte kommen durch die Fliesen in Mosaikoptik mehr zur Geltung. Die Bäder passen sich somit schön in das hochwertige Gesamtbild des Hauses an.
Zusätzlichen Stauraum haben die Bauherren mit zwei hintereinanderliegenden Fertiggaragen geschaffen. Hier können die Autos sicher geparkt werden und im Winter finden hier die Gartenmöbel Platz.
Bei der Nachfrage nach Kritik haben die Bauherren keinen Punkt gefunden, den sie an der Arbeit von Spektral oder der unabhängigen Bauleiterin anfechten konnten.
Über so eine durch und durch positive Stellungnahme freuen wir uns sehr und bedanken uns an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit mit den Bauherren Keßler-Fell.

25. Mai 2016

 


Hausübergabe in Allenbach

Hausübergabe in Allenbach

 

Im schönen Allenbach wurde am Montag, 23.05.2016 der ca 125 m² große und individuell geplante Bungalow mit einer 35 m² großen Garage an unsere Bauherrenfamilie Rüd übergeben.
Der Bungalow verfügt über eine ins Haus integrierte Garage – wie bei unserem Typenhaus Plana 162- und von hier aus hat man einen direkten Zugang in den Hauswirtschaftraum.
Der zentrale Wohn- und Essbereich mit angrenzender Küche dient als Treffpunkt für die ganze Familie. Hier können in Zukunft schöne Kochabende veranstaltet werden oder man kann hier einfach nur verweilen.
Vom Schlafzimmer aus gelangt man über die Ankleide in das große Bad von Frau und Herrn Rüd. Ein weiteres Badezimmer ist von zwei Gästezimmern direkt zugänglich und ermöglicht ein entspanntes Zusammenleben.
Die Raumaufteilung wurde von den Bauherren sehr gut durchdacht und das Haus passt sich optimal an die Bedürfnisse der Bewohner an, denn das Spektral-Haus vereint das Familienleben und das Arbeitsleben mit einem gemütlichen Arbeitszimmer.
Durch viele Lichtspots, die von Familie Rüd in der Decke angebracht wurden, wird der Bungalow bestens ausgeleuchtet und schafft eine warme Atmosphäre. Die Pflastersteine liegen bereits in der Einfahrt und hier haben die Bauherren, wie bei dem Rest ihres Hauses, ein gutes Händchen mit der Auswahl der Materialien bewiesen. Die Eigenleistungen werden nun vorangetrieben und die Familie kann bald in ihr Traum-Haus einziehen.
Wir wünschen Familie Rüd alles Gute im neuen Eigenheim und weiterhin viel Erfolg bei den Eigenleistungen.

23. Mai 2016

 


Hausübergabe in Friedrichstal

Hausübergabe in Friedrichstal

 

Ein schönes Haus für die ganze Familie – unter diesem Aspekt haben wir zusammen mit Familie Odenwald-Six ein schönes 1½-Geschoss individuell nach Ihren Wünschen geplant und gebaut.
Das Spektral-Haus steht in Friedrichsthal in einem Neubaugebiet und die Schlüssel wurden am 20.05.2016 an die Hausherren übergeben.
Das Haus bietet viel Platz zum Spielen für die Kinder, denn Familie Odenwald-Six hat bereits einen kleinen Sohn und erwartet in den nächsten Tagen ein weiteres Kind.
Da das Haus ohne Keller gebaut wurde, hat man mit einer großen Garagen zusätzlichen Stauraum geschaffen und außerdem müssen die Autos auch nicht mehr im Regen stehen, denn für diese ist hier auch noch genügend Platz.
Um Schnellstmöglich in Ihr Eigenheim einziehen zu können, sind die Arbeiten beim Innenausbau jetzt im vollen Gange und das WC mit Dusche ist schon mit großen anthrazitfarbenen Fliesen ausgelegt. Eine Glastür zwischen der Diele und dem Wohn- und Essbereich, die unglaublich gut zu dem restlichen Interieur passt, macht einen modernen Eindruck und passt zur offenen Raumgestaltung.
Das großzügige Badezimmer im Obergeschoss wirkt mit den großen weißen Fliesen sehr edel und harmoniert mit der restlichen Gestaltung des Hauses.
Eine optimale Raumaufteilung im Obergeschoss bietet genügenden Freiraum und Rückzugsmöglichkeiten und der Wohnbereich im Erdgeschoss lädt zum Leben und Wohnen ein.

Wir freuen uns für die werdenden Eltern Herr Odenwald und Frau Six und wünschen viel Erfolg beim restlichen Ausbau des Hauses sowie alles Gute für die Zukunft!

20. Mai 2016

 


Hausübergabe in Dieburg

Hausübergabe in Dieburg

 

Eine Stadtvilla mit klaren Linien in der Gestaltung und eine großzügige Raumaufteilung auf 147m² – so kann man das Spektral-Haus von Familie James am besten beschreiben.
Das Haus wurde pünktlich zum Wochenende am Freitag, 20.05.2016 in Dieburg übergeben. Über sieben Zimmer können hier individuell genutzt und gestaltet werden. Auch an ein großzügiges Gästezimmer wurde hier gedacht, denn den gastfreundlichen Bauherren sind größere Gesellschaften immer herzlich willkommen. Die große Diele im Untergeschoss führt durch eine Glastür in den weitläufigen Wohn- und Essbereich, von dem man direkt in den Garten gelangen kann. Zum gemütlichen Beisammensein mit der ganzen Familie dient der große Wohnbereich des Hauses und durch die großen Fenster ist die Stadtvilla lichtdurchflutet und bietet einen harmonischen Wohnkomfort.
Schnell treibt Familie James den Innenausbau voran, denn die zwei lebhaften Jungs der Familie sind ganz aufgeregt und möchten schnellstmöglich ihre Kinderzimmer beziehen.
Freudig nahmen Sie auch das Gummibärchenhaus entgegen und Herr und Frau James sind gespannt auf die weitere Zeit in ihrem Spektral-Haus.
Die Bauherren sind von der hochwertigen Arbeit von Spektral begeistert und haben gelobt, dass Spektral während der Bauzeit als kompetenter Ansprechpartner bei allen Anliegen zur Seite stand.

Wir freuen uns sehr über das positive Feedback und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit.
Das ganze Spektral-Team wünscht Familie James alles Gute und eine schöne Zeit im neuen Eigenheim.

20. Mai 2016

 


Hausübergabe in Medard

Hausübergabe in Medard

 

Vor Muttertag konnten wir am Freitag, 06.05.2016 das 1½-Geschoss der Familie Kuntz überreichen.
Im ländlichen Medard kann ab sofort die Grillsaison eingeleitet werden.
Die Bauherren haben viel Wert auf das Aussehen des individuell geplanten Hauses gelegt, und so sticht der Erker im Wohn-/Essbereich, zusammen mit der darüberliegenden Terrasse hervor.
Vom Erdgeschoss ins Obergeschoss gelangt man über eine moderne Holzwangentreppe, die als Klassiker unter den Holztreppen bezeichnet wird.
Herr Kuntz möchte für sein lichtdurchflutendes Arbeitszimmer ein Hirschgeweih als Wanddeko besorgen, denn er ist leidenschaftlicher Jäger.
Hier kann der Bauherr während des Arbeitens auf der Terrasse verweilen und den ländlichen Ausblick genießen!
Die Bauherren haben sich vorher mehrere Angebote von anderen Firmen eingeholt und haben sich für ein hochwertiges Spektral-Haus entschieden. Sie sind mehr als zufrieden mit ihrer Wahl und würden uns weiterempfehlen!
Sehr gelobt haben sie auch die individuelle Beratung und Betreuung durch ihren Verkäufer.
Die Kinder der Bauherren freuen sich auf ihre neuen Kinderzimmer und haben sich für das süße Spektral-Haus bedankt!
Wir freuen uns mit Familie Kuntz und sagen “Merci” für die Schokolade und für den tollen Brief der beiden Töchter!

06. Mai 2016

 


Hausübergabe in Ensdorf

Hausübergabe in Ensdorf

 

Den Schlüssel zu dem individuell geplante 1½-Geschoss von Familie Schmidt-Golm konnten wir am 29.04.2016 im schönen Ensdorf überreichen.
Im Eingangsbereich der Diele wird man von einer großen Glastür mit Mastercarré empfangen und wird durch das moderne Aussehen des Hauses überzeugt.
Auch im Wohn- / Essbereich besticht die Modernität und Gemütlichkeit durch einen Erker mit Ausblick auf den Garten.
Im Obergeschoss ist im Bad ein Whirlpool geplant, der zum Entspannen und Genießen einlädt.
Die Handwerker aus der Region haben so überzeugt, dass die Bauherren gerne kleine Snacks und Getränke zur Verfügung gestellt haben um die gute Arbeit zu honorieren.
Auch die exakte Anpassung der Fertiggarage die Millimetergenau an das Haus drangesetzt wurde begeistert den Bauherren sehr, was uns natürlich sehr erfreut.
Die Bauherren freuen sich über Ihr Spektral-Haus und planen zügig einzuziehen.
Wir von Spektral wünschen alles Gute und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit!

29. Apr 2016

 


Hausübergabe in Perl-Besch

Hausübergabe in Perl-Besch

 

Am Dienstag, 26.04.2016 erhielt Frau Haine zusammen mit ihrem Sohn und ihrer Tochter den Schlüssel zu ihrem Eigenheim. Das individuell geplante Linea steht in Perl-Besch in einem ruhigen Neubaugebiet.
Das Haus überzeugt durch seine Größe und durch den überdachten Eingangsbereich, damit man trotz Regenwetters trocken ins Haus gelangt.
Die gemauerte Garage dient als zusätzlicher Stauraum und der anschließende Eingang in den Hausanschluss- und Hauswirtschaftsraum bietet einen unkomplizierten Übergang in das Haus um die Einkäufe schnell verstauen zu können.
Der über dieser Garage liegende Studioraum werden die heranwachsenden Kinder gemeinsam nutzen können.
Frau Haine hat sich in ihrem Schlafzimmer eine Ankleide anbringen lassen und freut sich über dieses persönliche Highlight in Ihrem Haus.
Familie Haine hat ganz konkrete Vorstellungen zur Einrichtung, denn die Fliesen sowie Bodenbeläge sind schon bestellt und teilweise auch schon verarbeitet worden.
Auch die Küche und die Möbeln für den Wohn-/Essbereich sind schon bestellt.
Hier hat Familie ein gutes Händchen in Sachen Einrichtung bewiesen.
Nun wird mit großen Schritten und Euphorie auf den Einzug hingearbeitet.
Das ganze Spektral-Team wünsch Frau Haine und Ihren zwei Kindern alles Gute für die Zukunft.

26. Apr 2016

 


Hausübergabe in Altleinigen

Hausübergabe in Altleinigen

 

Im schönen Altleinigen haben wir zusammen mit Herrn und Frau Biewer ein großes Eigenheim für sich und ihren Sohn gebaut.
Die individuell gestaltete Stadtvilla konnten wir am Freitag, 22.04.2016 an die sehr zufriedene Bauherren übergeben.
Für sehr schöne Lichtverhältnisse in diesem Haus von Spektral sorgt das schmale, über beide Stockwerke laufende Fensterelement im Treppenaufgang.
Die Haustür wurde mit einem Seitenteil ausgestattet, welches die Gestaltung und Modernität des Hauses schon am Eingang perfekt in Szene setzt.
Das Schlafzimmer der Bauherren ist ein richtiger Hingucker, da die Trennwand hier nicht raumhoch gemacht wurde damit mehr Licht in diesen Bereich fällt.
Eine sehr gute Idee von den Bauherren, die zeigt, dass man seine eigenen Ideen und Wünsche gerne einbringen kann.
Die Bäder sind schon fast fertiggestellt und auch hier zeigt sich das gute Händchen der Bauherren bei der Farbauswahl und dem Design der Sanitärobjekte.
Familie Biewer freut sich bald mit Ihrem Sohn in dem großen Spektral-Haus einzuziehen zu können und ist sehr zufrieden mit den Leistungen unsererseits.
Wir wünschen Familie Biewer alles Gute und schöne Stunden in ihrem Eigenheim.

22. Apr 2016

 


Hausübergabe in Osthofen

Hausübergabe in Osthofen

 

Die Hausübergabe des großen Bungalows von unserer Bauherrin Schuck erfolgte bei Sonnenschein am Mittwoch, 20.04.2016 in Osthofen.
Vom großen Wohn-/ Essbereich kann man durch das große Schiebeelement den schönen Ausblick über die Felder und Wiesen von Osthofen genießen. Gemütliche Abende und Grillfeste können bei der schönen Aussicht richtig genossen werden.
Der Innenausbau des Hauses hat in dem Badezimmer schon begonnen, da Frau Schuck möglichst bald einziehen möchte. Mit den hochwertigen Leistungen von Spektral ergibt sich im Haus ein sehr angenehmes Ambiente.

Die Bauherrin, die von Beruf Lehrerin ist, hat sich über das überreichte Haus aus Gummibärchen sehr gefreut und ist auf die Gesichter der Kinder in der Schule gespannt, wenn Sie das Süße Haus zum vernaschen mitbringt.

20. Apr 2016

 


Hausübergabe in Östringen-Odenheim

Hausübergabe in Östringen-Odenheim

 

Am Freitag, 15.04.2016 wurden in Östringen-Odenheim die Schlüssel von dem individuell geplanten Linea an Herr und Frau Wagner übergeben. Familie Wagner hat uns sehr freundlich mit leckeren Snacks empfangen, hierbei wurde die Arbeit unseres Bau-Teams sehr gelobt und die Bauherren sind sehr zufrieden mit Spektral. Viel Lob gab es auch für Architekten und Bauleiter sowie die Mitarbeiter im Büro, die immer freundlich und kompetent zur Verfügung standen.

Bei dem Bauvorhaben von Familie Wagner wurde die Hanglage des Grundstückes durch den Keller sehr schön und platzfördernd ausgenutzt und bietet nun viel Stauraum. Im Obergeschoss befindet sich das Highlight des Hauses: das große Schlafzimmer mit der offenen Ankleide und viel Platz für die Kleidung von Frau Wagner. Durch Eigenleistungen hat das Badezimmer und das Gäste-WC eine erkennbar individuelle Note der Bauherren erhalten. Möglichst bald sollen auch Boden-, Wand- sowie die Deckenbeläge in Eigenleistung erfolgen und die Bauherren können sehr bald den Sommer in ihrem Eigenheim genießen.

Das ganze Spektral-Team wünscht Familie Wagner alles Gute für die Zukunft.

15. Apr 2016

 


Hausübergabe in Trierweiler

Hausübergabe in Trierweiler

 

Nahe Trier in Trierweiler haben wir unserem Bauherren Recht ihr Spektral-Haus übergeben. Wir, unser Verkaufsberater Herr Kiefer, der Bauleiter Herr Lohrig und unsere Prokuristin Frau Sonntag wurden mit Sekt und Süßigkeiten erwartet und gemeinsam konnte auf ein rundum zufriedener und gelungener Bauablauf angestoßen werden. Die Bauherren haben die konstruktive Höhe, die sich durch die Konzeption des Hauses ergibt ausgenutzt, so dass gerade im Obergeschoss ein super Raumgefühl vorhanden ist. Die warme Farbgestaltung im Schlafbereich, die frischen Farben im Wohnbereich, die dezente Fliesengestaltung in den Bäder – chapeau – das haben die Bauherren wirklich gut gemacht. Nun geht es mit Hochdruck an den restlichen Innenausbau, so dass dem Einzug Ende Mai entspannt entgegen geblickt wird.
Wir wünschen den Bauherren alles Gute im neuen Eigenheim.

23. Mär 2016

 


Hausübergabe in Münster-Sarmsheim

Hausübergabe in Münster-Sarmsheim

 

Spektral konnte gemeinsam mit Herrn Dymek am Mittwoch, 09.03.2016 ein hochwertiges Spektral-Haus an unseren Bauherren Hachmeister übergeben.
Die Stadtvilla ist sehr großzügig geschnitten und liegt inmitten der Weinberge.
Sobald das Wetter es zulässt möchte der Bauherr den Garten anlegen, um ihn im kommenden Sommer richtig nutzen zu können.
Das Spektral-Haus überzeugt mit dem unten liegenden Gäste-Bad und dem großzügig geschnittenen Badezimmer im Obergeschoss.
Der Eingangsbereich ist durch die Split-Level-Bauweise optimal an die Gegebenheiten des Grundstücks angepasst, sodass man sich gleich Willkommen weiß.
Insgesamt hat der Bauherr hier durch eine mit dem Spektral-Planer konzeptionell erarbeitete Planung seine Wünsche umgesetzt, so dass dieses individuell gestaltete Spektral-Edita, die eigene Note des Bauherrn spiegelt.
Wir wünschen dem Bauherrn Hachmeister im großzügigen Spektral-Haus viele schöne Momente.

09. Mär 2016

 


Hausübergabe in Jägersburg

Hausübergabe in Jägersburg

 

Pünktlich zum Wochenende, am 04.03.2016 konnten wir im schönen Neubaugebiet in Jägersburg das Haus der Familie Bickelmann übergeben.

Das große 1½-Geschoss wurde von den Bauherren so geplant, dass der Treppenaufgang durch die zusätzlichen Fenster lichtdurchflutet wird.

Im Eingangsbereich befindet sich eine platzsparende Garderobennische, die sehr modern aussieht.

Durch die Kniestockerhöhung bietet das Haus mehr Platz im Dachgeschoss und die Dachflächenfenster lassen die Räume optisch größer erscheinen und bieten zusätzliches Licht.

Im Dachgeschoss entsteht durch die Sanitärobjekte von Villeroy & Boch und der mediterranen Farbgebung eine Wohlfühloase. Auch im Gäste-WC im Erdgeschoss hat man ein mediterranes Erlebnis.

Die bodentiefe Dusche und der Rest des Bades im Erdgeschoss erstrahlen in diesen tollen Farben und laden zum Entspannen ein.

Familie Bickelmann ist mit den Leistungen von Spektral sehr zufrieden und Sie freuen sich auf Ihr neues Zuhause.

Wir von Spektral wünschen alles Gute und sagen „Merci“ für die leckere Schokolade.

04. Mär 2016

 


Hausübergabe in Nalbach

Hausübergabe in Nalbach

 

Den individuell gestalteten Bungalow von Herrn Krutsch konnten wir am Donnerstag, 25.02.2016 übergeben.

Hierbei wurde das Anliegen des Bauherren, einen ausgedehnten Terrassenbereich an die Wohnräume anzuschließen, perfekt umgesetzt.

Vom Wohn-Esszimmer sowie der Küche aus hat man eine hervorragende Aussicht in den Garten und kann den Ausblick entspannt genießen.

Der Hauswirtschaftsraum des Gebäudes verfügt über eine angenehme Größe, denn neben Technik ist noch genug Platz für eine Waschmaschine, einen Trockner, Getränke usw. vorhanden.

Die Fertiggarage mit einem Sektionaltor mit elektrischem Torantrieb bietet zusätzlichen Stauraum und das Auto kann hier sicher und trocken geparkt werden.

Der Bauherr ist mit seinem 1-geschoss sehr zufrieden und hat sich Spektral-Haus gegenüber sehr positiv über die optimal genutzte Bauzeit geäußert.

Wir freuen uns über das tolle Feedback und wünschen Herr Krutsch alles Gute für die Zukunft.

25. Feb 2016

 


Hausübergabe in Homburg

Hausübergabe in Homburg

 

Bei unserer Hausbesichtigung im Januar hatten die Bauherren voller Elan und Stolz Ihre Stadtvilla Interessenten vorgestellt.

Wenige Wochen später konnten Sie schließlich am 24.02.2016 die Schlüssel und das Gummibärenhaus in Empfang nehmen.

 

Das große Haus von Familie Decker besticht mit einer sehr durchdachten Raumaufteilung.

Den Stauraum unter der Betontreppe haben die Bauherren mit einer Speisekammer optimal ausgenutzt.

Mit dem großzügig geschnittenen Wohn- und Essbereich, einer offenen Küche und dem großen Bad lässt diese Stadtvilla keinerlei Wünsche offen.

Die Fenster in Anthrazit geben dem Gebäude eine moderne Note und diese Farbegestaltung wird sich innerhalb des Hauses fortsetzen.

Eigenleistung haben die Bauherren bei den Elektroarbeiten, dem Trockenbau und der Garage erbracht.

 

Mit der Fertigstellung und dem Einzug wollen Sie sich Zeit lassen, um die restlichen Arbeiten in Ruhe erledigen zu können.

Der kleine Sohnemann hilft auch schon fleißig mit und freut sich schon auf die Zeit im neuen Eigenheim.

 

Wir von Spektral wünschen Familie Decker viele glückliche Momente in Ihrem Traum-Haus.

24. Feb 2016

 


Hausübergabe in Großsteinhausen

Hausübergabe in Großsteinhausen

 

Zu Beginn des Wochenendes am 12.02.2016 wurde den glücklichen Bauherren Scherer Ihre schöne Stadtvilla übergeben.

In Großsteinhausen, ganz ländlich, steht das Spektral-Haus in einem Neubaugebiet und die zufriedenen Bauherren beginnen bald mit ihren Eigenleistungen.

An Spektral loben Sie, dass die Planungsphase zwar etwas länger gedauert hat, aber die Bauphase umso schneller ging, da alles bis aufs kleinste Detail durchgeplant war und es keine Verzögerungen gab. So verfahren Sie auch nun mit den Eigenleistungen, damit alles so wird wie sie es sich vorstellen.

Viele kleine Details, wie ein großzügiger Abstellraum unter der Betontreppe, die Ankleide im Schlafzimmer oder das farblich abgestimmte Gäste-WC lassen keine Wünsche an ein Spektral-Haus offen. Auch das Auto muss nicht vor dem Anwesen geparkt werden, die Bauherren stellen eine Garage in Eigenleistung her, die auch noch viel Stauraum bieten wird.

Die Bauherren bedankten sich mit einer großen Packung „Merci“ bei allen Mitarbeitern von Spektral, dem Berater und dem Bauleiter Herr Kroth und wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit der Familie Scherer.

Wir wünschen viel Freude im neuen Eigenheim.

12. Feb 2016

 


Hausübergabe in Merchweiler

Hausübergabe in Merchweiler

 

BV Poepel-Kreyer / 27.01.2016 / von 15:45 Uhr bis 17:45 Uhr/ Merchweiler, 66589

 

Die Bauherren Poepel-Kreyer haben am Mittwoch, 27.01.2016 den Schlüssel zu ihrem Eigenheim erhalten und stießen zur Feier des Tages mit Sekt an.

Die schöne Stadtvilla wurde im Eingangsbereich in einem türkis-Ton verputzt und fällt direkt auf.

Hier wurde aufgrund der Hanglage des Grundstücks eine Split-Level-Treppe verbaut, die den idealen Eingang darstellt.

Die Bauherren sind sehr zufrieden und auch begeistert von den Handwerkern und deren Ideen.

Als Dankeschön haben uns die Bauherren ein Geschenk mitgegeben, worüber sich das ganze Büro sehr gefreut hat.

Wir bedanken uns bei den Bauherren für das nette Präsent und wünschen viele schöne und glückliche Momente und nach dem Umzug erstmals eine kleine Verschnaufpause in ihrem Spektral-Haus.

27. Jan 2016

 


 

Hausübergabe in Merchweiler

Hausübergabe in Merchweiler

 

Am Mittwoch, 20.01.2016 wurde in Merchweiler die Stadtvilla von Familie Immich übergeben.

Einige Gewerke wurden von den Bauherren in Eigenleistung ausgeführt, so zum Beispiel auch die Haustür, die besonders modern ist. Die Hanglage des Grundstücks wurde durch unser Hang-Edita und eine Split-Level-Treppe optimal gelöst. Familie Immich hat eine tolle Aussicht mit Blick nach Göttelborn. Die zufriedenen Bauherren freuen sich schon bald in ihr Spektral-Haus einzuziehen und viele schöne Stunden zusammen mit ihrer Tochter zu verbringen.

Wir wünschen der netten Familie Immich viel Spaß im neuen Eigenheim und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit.

20. Jan 2016

 


Hausübergabe in Klarenthal

Hausübergabe in Klarenthal

 

Familie Gertung hat sich sehr gefreut, noch vor Weihnachten Ihr Spektral-Haus überreicht zu bekommen. Die Fliesenleger haben dafür extra Überstunden gemacht, was die Bauherren zu schätzen wissen. Das tolle Spektral-Haus steht in einer Spielstraße, worüber sich natürlich der kleine Herr Gertung sehr freut. Der Eingangsbereich ist schon zum Teil angelegt, so dass man sich bereits jetzt vorstellen kann, wie mal das Umfeld gestaltet sein wird. Wir freuen uns gemeinsam mit Familie Gertung, dass wir für Sie Ihren großen Traum erfüllen durften.

18. Dez 2015

 


Hausübergabe in Klarenthal

Hausübergabe in Klarenthal

 

Ein Hang-Edita konnten wir auch noch vor dem Weihnachtsfest übergeben, das in einer Baulücke gebaut wurde und sich in das Straßenbild gut einfügt.Eine “Kellergarage” zum Garten hin wird zukünftig für Unterstellmöglichkeiten genutzt. Die Bauherren Wahl haben sich für eine Treppe mit Stellstufen entschieden. Diese Entscheidung gibt dem Entree eine besondere Note. Insgesamt besticht das Spektral-Haus durch seine gut durchdachte Raumaufteilung. Wir bedanken uns für das Vertrauen der Bauherren und wünschen Ihnen in Ihrem Spektral-Haus viele schöne Stunden.

18. Dez 2015

 


Hausübergabe in Lebach

Hausübergabe in Lebach

 

Noch vor dem Weihnachtsfest konnten wir Frau Bösen und Herrn Heitz ihr kürzlich fertig gestelltes Spektral-Haus, Typ Linea übergeben. Das tolle Haus sieht man schon von weitem mit dem großen Vordach und den zwei hintereinander stehenden Garagen. Die Bauherren haben hinter dem Haus viel Feld, Wiese und Wald und werden dort bestimmt einige Waldbewohner antreffen. Sehr stolz sind die beiden Hausbesitzer auf ihr neues Eigenheim und haben Spektral-Haus weiter empfohlen.
Außerdem gab es als Dankeschön ein schönes Präsent für das Spektral-Team. Alle haben sich gefreut. Wir bedanken uns auf diesem Weg nochmal bei den Beiden und wünschen bereits jetzt viel Freude im neuen Haus.

16. Dez 2015

 


Hausübergabe in Nalbach

Hausübergabe in Nalbach

 

Bei der weihnachtlichen Hausbesichtigung Ende November bei Familie Rupp konnten sich Interessenten selbst von dem großen und gut strukturierten Bungalow überzeugen.
Kurze Zeit später haben wir unseren Bauherren am 03.12.2015 die Schlüssel zu ihrem Eigenheim überreichen können.
Herr und Frau Rupp sind sehr begeistert von ihrem 1-geschoss und können nun mit der Fertigstellung in Eigenleistung beginnen.
Wir senden vorweihnachtliche Grüße aus Bexbach nach Nalbach und wünschen Familie Rupp alles Gute für das Jahr 2016!

03. Dez 2015

 


Hausübergabe in Zornheim

Hausübergabe in Zornheim

 

Das Spektral-Haus der Familie Deiß entstand in einem ruhigen Wohngebiet in Zornheim.
Von anfänglicher Skepsis eines Neubaus ist nichts mehr übrig geblieben als Sie den Schlüssel am 03.12.2015 zu ihrem individuell geplanten Haus erhielten.
Besonders die Tochter der Bauherren freut sich riesig aufs neue Eigenheim.
Wir wünschen unseren zufriedenen Bauherren alles Gute im neuen Spektral-Haus und eine besinnliche Weihnachtszeit.

03. Dez 2015

 


Hausübergabe in Perl

Hausübergabe in Perl

 

Vor einem Monat präsentierten wir an unserer Hausbesichtigung in Perl das Eigenheim der Familie Winter und am 03.11.2015 durfte Spektral-Haus den glücklichen Bauherren den Schlüssel übergeben.
Für ihr Traumhaus haben Herr und Frau Winter sich das größte Grundstück im Neubaugebiet in Perl herausgesucht, um ihr ganz persönliches Traumhaus darauf bauen zu lassen. Das zweigeschossige Haus erstrahlt in einem schönen Terrakotta und im Inneren spiegelt sich das Mediterrane Flair auch im Bade- und Gästezimmer wieder. Das individuell geplante Edita von Spektral-Haus bietet viel Platz zum Entspannen sowie das aktive Familienleben und ist außerdem ein echter Blickfang.
Als Dankeschön für unsere Arbeit haben uns die zufriedenen Bauherren zwei Präsentkörbe überreicht.
Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken und wünschen der Familie Winter alles Gute für die Zukunft!

03. Nov 2015

 


Hausübergabe in Budenheim

Hausübergabe in Budenheim

 

Am vergangenen Freitag, 23.10.2015, übergaben Herr Wessels, Herr Becker und Herr Schlarb den stolzen und glücklichen Bauherren den Schlüssel zu ihrem Traumhaus. Im idyllischen Budenheim am Rhein entstand unser Spektral-Bungalow von Familie Pohl, der an ein Dreistöckiges Haus angebaut wurde.
Es wurden mehrere Tageslichtspots eingebaut, die das Haus stimmig ausleuchten und zugleich mit Frischluft versorgen. Von der großen Küche und dem Wohnbereich aus können die Bauherren direkt in den Garten hinausgehen, um auf Ihrer Terrasse zu entspannen.
Herr und Frau Pohl sind sehr zufrieden mit unserem Verkäufer Herr Becker sowie unserem Bauleiter Herr Schlarb und auch dem ganzen Spektral-Team.
Wir wünschen Familie Pohl alles Gute im neuen Eigenheim, viel Erfolg beim bevorstehenden Umzug und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit.

23. Okt 2015

 


Hausübergabe in Münster-Sarmsheim

Hausübergabe in Münster-Sarmsheim

 

Am letzten Donnerstag konnten wir der netten Familie Marsig-Schweikhard in Münster-Sarmsheim ihr fertiges Spektral-Haus übergeben.
Das schöne Haus liegt zwischen den schönen Weinbergen in einer tollen Lage.
Die Bauherren sind begeistert von ihrem neuen Eigenheim und begrüßten Herrn Wessels, Herrn Dymek und Herrn Schlarb mit Sekt. Frau Schweikhard wollte von Anfang an bauen, nur Herr Marsig war von dieser Idee nicht begeistert. Dann haben Sie das Büro von den Baupartnern gesehen und waren sich beide sicher, dass sie nun bauen möchten.
Das Haus ist unser Basishaus Linea mit einem großen Wohn-/ Essbereich und einem fast so großen Arbeitszimmer. Die Bauherren möchten direkt mit den Tapezierarbeiten beginnen, auch der Boden soll zeitnah folgen, denn sie freuen sich riesig einzuziehen.
Wir freuen uns mit den Bauherren und wünschen alles Gute im Eigenheim.

15. Okt 2015

 


Hausübergabe in Ballern

Hausübergabe in Ballern

 

Im idyllischen Neubaugebiet in Ballern wurde am Mittwoch, 14.10.2015, ein individuell gestaltetes Edita an die Bauherrenfamilie Gruhn übergeben.
Mit Kaffee, Kuchen und Sekt wurde das Spektral-Team herzlich zur Hausübergabe von den Bauherren empfangen.
Familie Gruhn hat viel Wert auf Kleinigkeiten gelegt. Dies sieht man anhand des großen Badezimmers; die Farbigkeit des Raumes ist auf ein anthrazit und weiß beschränkt. Heraussticht die große Eckbadewanne und die Rainshowerdusche, die zum entspannen und zum wohlfühlen einladen. Die Treppe ist mit Spotlights ausgestattet und sorgt für perfekte Ausleuchtung des Raumes. Zum Herz des Schlafzimmers zählt auch der geräumige begehbare Kleiderschrank.
In dieser Stadtvilla ist die Luft-Wasser-Wärmepumpe von Alpha Innotec verbaut, die sich im Hauswirtschaftsraum sehen lassen kann.
Familie Gruhn ist uns im letzten Jahr auf der Saarmesse begegnet und nun steht schon ihr Spektralhaus.
Besuchen Sie uns doch auch im nächsten Jahr auf der Saarmesse und bauen mit uns ihr eigenes Traumhaus.
Wir bedanken uns bei Familie Gruhn für die gute Zusammenarbeit und wünschen alles Gute im neuen Eigenheim.

14. Okt 2015

 


Hausübergabe in Bexbach

Hausübergabe in Bexbach

 

Am Donnerstag, 17.09.2015, wurde ein Bungalow an die Bauherren Lang-Breit übergeben. Herr Wessels übergab den Schlüssel zusammen mit dem Bauleiter, Herrn Kroth und dem Verkäufer, Herrn Kresse.
Das Haus ist in einem mediterranen Organe gestrichen. Im Gegensatz dazu steht das graue Dach und der graue Sockel. Familie Lang-Breit hat viel Wert auf die Ausstattung des Badezimmers gelegt und so verfügt das Moderne Bad über eine große Walk In Dusche. Auch durch die große Badewanne lädt das Badezimmer zum Entspannen ein.
Beim Anlegen der Außenanlage haben die Bauherren ein gutes Händchen bewiesen, die große Terrasse kann sich sehen lassen.
Die zufriedenen Bauherren freuen sich über den Spektral Bungalow und sind sehr zufrieden.
Das ganze Spektral Team wünscht Familie Lang-Breit alles Gute im neuen Eigenheim.

17. Sep 2015

 


Hausübergabe in Mörsbach

Hausübergabe in Mörsbach

 

Am Freitag, den 11.09.2015 erhielten Herr und Frau Meyer, die vor Kurzem zum zweiten Mal Eltern geworden sind, den Schlüssel zu ihrem Taumhaus.
Das Grundstück befindet sich im Norden von Zweibrücken in einem Neubaugebiet. Die fantastische Lage erlaubt der Familie einen Blick auf das schöne Land.
Das Haus hat eine Gesamtfläche von ca. 130 m². Dach, inklusive Dachgebälk und Photovoltaikanlage, sowie Fenster und Türen in einem modernen anthrazit stehen im Kontrast mit dem Rest des Hauses, das in Weiß gehalten wurde. Die besondere Ausnahme in der Farbgestaltung ist der Erker, der in einem warmen Cappuccino Ton erstrahlt. Innerhalb des Hauses setzen die Meyers auch auf diesen Gegensatz. So ist die Treppe, die in das obere Geschoss führt, in einer Nussbaumoptik und passt hervorragend in den hellen und offen gehaltenen Wohnbereich.
Die Bauherren sind sehr glücklich und waren von Spektral begeistert. Obendrein haben sie uns Bekannte vermittelt, die sich nun auch den Traum vom Eigenheim durch Spektral verwirklichen lassen.
Wir wünschen Familie Meyer alles Gute für die Zukunft!

11. Sep 2015

 


Hausübergabe in Jägersburg

Hausübergabe in Jägersburg

 

Pünktlich zum Wochenende wurde am 31.07.2015 der Bungalow von Familie Missy-Greb übergeben.
Glücklich nahmen die Bauherren die Schlüssel zu ihrem Eigenheim und das Bild entgegen.
Der Vorgarten ist farblich mit dem Design des Hauses abgestimmt und besticht in den Farben grau, weiß und anthrazit. Im Bungalow lädt das Bad mit Glasdusche und großer Badewanne zum Entspannen und verweilen ein. Das Farbschema zieht sich durch den perfekt genutzten Bungalow durch und verleiht dem Haus eine moderne Note.
Wir bedanken uns bei den zufriedenen und lieben Bauherren für die gute Zusammenarbeit!
Alles Gute in ihrem Spektralhaus wünscht das ganze Team.

31. Jul 2015

 


Hausübergabe St. Wendel

Hausübergabe St. Wendel

 

Am Donnerstag, 23.07.2015 wurden wir im schönen St.Wendel-Bliesen von unseren Bauherren sehnsüchtig erwartet.Wir wurden mit einem kleinen Imbiss von Familie Wagner-Staudter zur Hausübergabe empfangen. Natürliche für uns eine vollkommen unerwartete Überraschung. Frau Wagner und Herr Staudter haben sich sehr bei unserem Vertriebsmitarbeiter Herrn Kresse für die tolle Beratung bedankt. Viel Lob gab es auch für den Architekten und den Bauleiter wie auch an unsere Damen im Büro, die immer freundlich und kompetent den Bauherren zur Verfügung standen. Das nach den Wünschen der Bauherren umgeplante Linea 169, als Hanghaus, lässt keine Wünsche offen. Ein großzügiges helles Bad, gestaltet durch Wandelemente und mit unseren Standardprodukt ausgestattet ist ein echter Hingucker. Wenn man über den Split-Level-Eingang das Spektral-Haus betritt, hat man sofort ein tolles Raumgefühl und fühlt sich wohl. Nun werden die Arme hochgekrempelt und der Innenausbau geht mit Riesenschritten voran, sodass dem geplanten Einzugstermin Ende August nichts im Wege stehen wird. Die Terrasse und der Eingangsbereich wird auch noch dieses Jahr angelegt, der Garten wird dann im kommenden Jahr das nächste Projekt für Frau Wagner und Herrn Staudter. Herr Kresse hat den Bauherren mit großer Freude ihre Schlüssel für dieses individuell gestaltete Spektral-Haus überreicht, worauf wir mit einem Glas Sekt – natürlich alkoholfrei – gerne angestoßen haben.
Wir wünschen den Bauherren alles Gute in Ihrem neuen Eigenheim.

23. Jul 2015

 


Hausübergabe in Mettlach

Hausübergabe in Mettlach

 

Heute haben wir unseren Bauherren Reinle ihr Spektral-Haus, ein Hang-Edita, überreicht. Dieses Spektral-Haus hat eine wunderschöne Lage. Man sieht über ein Tal und die Bauherren können in Ihrem neuen Zuhause eine Aussicht wie im Urlaub nun täglich erleben. Das durchdachte großzügig geschnittene, in Bereiche unterteilte Bad hat durch die warmen Töne der Fliesen, die sich in den Möbeln wiederholen, Wohnraumcharakter. Viele kleine Details wie ein großzügiger Abstellraum unter der Betontreppe, eine Speisekammer hinter der Küche sowie ein sehr großzügiges Kleiderzimmer lassen keine Wünsche an ein Spektral-Haus offen. Der Bauherr hat sich beim Architekten wie auch Bauleiter ausdrücklich bedankt und weiß sehr zu schätzen, dass er immer von unseren Damen am Telefon so freundlich und kompetent empfangen wurde. Herr Reinle hat auch in der Außengestaltung ein glückliches Händchen bewiesen. Die terrassierte Abschrägung im Eingangsbereich gibt diesem Spektral-Hanghaus einen würdigen Rahmen.
Das ganze Spektral Team wünscht den Bauherren alles Gute im neuen Eigenheim.

17. Jul 2015

 


Hausübergabe in Kirchheimbolanden

Hausübergabe in Kirchheimbolanden

 

Am Freitag, 17.07.2015, haben wir bei strahlendem Sonnenschein der glücklichen Bauherrenfamilie Sander Ihr Spektral-Haus überreichen können. Ein großzügiger offener Eingangsbereich, offen bis unters Dach und durch ein Dachflächenfenster sehr hell gestaltet, empfing uns zusammen mit den Bauherren mehr als freundlich. Das Glas Sekt zum Anstoßen – natürlich alkoholfrei – haben wir gerne angenommen. Dieses Spektral-Haus hat zwei Duschbäder, die von den Bauherren nach deren Wünschen konzipiert und gestaltet sind. Bereits kommende Woche wird die Küche eingebaut und mit großen Schritten der Einzug vorbereitet. Die Bauherren werden auf unsere Empfehlung hin auf alle Sockelleisten erstmals verzichten und haben nochmals aufmerksam unsere Hinweise zum richtigen Umgang (heizen und lüften) mit ihrem tollen Spektral-Haus aufgenommen. Das schmucke Haus, weiß mit grauem Dach und Fenster mit grauem französichen Balkon, lässt keine Wünsche offen. Wir wünschen der Familie Sander viele schöne und glückliche Momente und nach dem Umzug erstmals eine kleine Verschnaufpause.

17. Jul 2015

 


Hausübergabe in Bexbach

Hausübergabe in Bexbach

 

Am 15.07.2015 wurden wir mit einem Glas Sekt von unserer Bauherrenfamilie empfangen. Die Freude, dass wir heute das Haus an diese übergeben können war nicht nur bei der Familie sondern auch bei uns sehr groß. Die Stadtvilla mit dem offenen Luftraum ist großzügig geschnitten und bietet der ganzen Familie wunderbar Platz. Der rd. 2.000 m² große Garten wird schon fleißig mit Trampolin und Miniplanschbecken von den Kindern genutzt. Nun geht es an die Innenarbeiten. Die Familie hat ganz konkrete Vorstellungen, wie es später mal aussehen wird. Fliesen, Bodenbeläge, Küche mit dazugehörigen Möbeln für den Wohn-/Essbereich sind alle schon bestellt und mit großen Schritten wird nun auf den Einzug hingearbeitet. Nach den Ferien werden die Kinder von Ihrem neuen Zuhause aus zur Schule gehen. Dieses Spektral-Haus ist nach den Wünschen des Bauherren konzipiert und genau so geworden, wie diese sich ihr Spektral-Haus vorgestellt haben.

15. Jul 2015

 


Hausübergabe in Eppelborn

Hausübergabe in Eppelborn

 

Ein guter Start ins Wochenende.

Die individuell geplante Stadtvilla in Eppelborn für unsere jungen Bauherren, Stefanie und Carsten Klein wurde fertiggestellt. Herr Wessels konnte zur gelungenen Stadtvilla mit toller Farbgestaltung -bei der Außenfassade- gratulieren. Der Bauherr, Herr Klein ist Dipl.-Ing. für Elektrotechnik und hat die Elektroleistungen komplett in Eigenleistung erbracht. Sage und schreibe 140 Steckdosen wurden im Haus verbaut. Er hat sich mit diesen Leistungen sehr viel Mühe gemacht. Ganz begeistert war Herr Wessels auch von den Spots mit LED-Umrandung in den Wohnräumen. Die Bauherren haben viel Wert auf solche Details gelegt.
Auch der Schwenker steht bereits im Garten bereit. Hier wurde Herr Wessels inkl. der Spektral-Mannschaft mal zum Schwenken eingeladen 😉

Die zufriedene und nette Bauherrschaft will sich mit dem Einzug jedoch Zeit lassen. Weihnachten soll aber auf jeden Fall im neuen schicken Haus gefeiert werden. Dies können wir natürlich verstehen und wünschen bereits jetzt alles Liebe und Gute und viele nette Stunden im Eigenheim.

12. Jul 2015

 


Hausübergabe in Hassel

Hausübergabe in Hassel

 

Der Schlüssel zum Linea 139 konnte am Freitag, 10.07.2015, den glücklichen Bauherren Barbieri überreicht werden. Voller Elan wird nun der Innenausbau vorangetrieben. Im Bad ist ein Badezimmerschrank in die Wand integriert und gibt dem Bad eine sehr elegante Note. Die Bauherren haben für das Dachgeschoss Fliesen in Holzoptik gewählt – so dass die Wärme, die von der Optik ausgestrahlt wird, den Zimmern zu gute kommt und für die Fußbodenheizung der optimalen Belag gewählt wurde. Die Zeit des Innenausbaus durch Spektral wurde von den Bauherren für die Außenanlage genutzt, so dass das Haus in der Umgebung bereits voll integriert ist. Das Spektral-Haus ist einfach toll geworden und die Bauherren sind rundum glücklich.

10. Jul 2015

 


Hausübergabe in Niederwürzbach

Hausübergabe in Niederwürzbach

 

Am letzten Freitag, 03.07.2015, übergab Herr Wessels zusammen mit dem Bauleiter Herr Kroth, der mittlerweile 4-köpfigen Familie Lichtmaneker, den Schlüssel zu ihrem Traumhaus.
Das Haus wurde nach Wunsch der Bauherren geplant und überzeugt mit dem Blick auf den idyllischen Niederwürzbacher Weiher. Unser Geschäftsführer, Herr Wessels, kam bei einer Außentemperatur von 36,5°C mächtig ins Schwitzen, doch dank der 3-fachen Verglasung der Fenster und dadurch, dass wir unsere Häuser mit Ytong-Steinen bauen war im Haus eine Temperatur von 24,9°C. Die Bauherren präsentierten den Temperaturunterschied stolz und waren begeistert von ihrem Spektralhaus. Blickfang des Hauses ist die gerade Holztreppe, die im Eingang alle Blicke auf sich zieht. Außen sticht die schön gemauerte Einfahrt hervor und passt zu dem Ambiente, das die Familie ausstrahlt. Ihre zwei Kinder werden im großen Garten viel Spaß und Platz zum Spielen haben. Sobald das Haus fertig eingerichtet ist, können die Bauherren viele gemeinsame Stunden in ihrem individuellen Spektralhaus genießen.
Wir wünschen der Familie Lichtmaneker alles Gute und viel Freude im Eigenheim.

03. Jul 2015

 


Hausübergabe in St. Ingbert

Hausübergabe in St. Ingbert

 

Pünktlich zu Beginn des Wochenendes übergab Herr Wessels in Sankt Ingbert den Schlüssel des individuell geplanten Anbauhauses dem stolzen Bauherrn.

Herr Bauer hat zusammen mit Spektral das Beste aus seinem 410 m² großen Grundstück herausgeholt. So waren auch die direkten Nachbarn sowohl von der Größe des Hauses als auch von dem übrigen Platz für seine Gartenanlage erstaunt und lobten die schnellen Arbeitsabläufe der Spektral Gruppe. Als Highlight des Hauses sticht das Bad im Obergeschoss hervor. Hier hat der sich der Hausherr für dunkle Fliesen entschieden damit die hellen Möbel besser zur Geltung kommen. Auch der Eingang ist nicht wie bei gewöhnlichen Häusern, Herr Bauer hat ein Splitlevel und dies macht sein Haus zu etwas ganz Besonderem. Der Hausherr hat seine Außenanlage und den Garten schon komplett angelegt und ist so stolz auf sein Haus, dass er es vor kurzem bei einer offenen Hausbesichtigung jedem zeigen konnte. Schon kurz darauf war die Schlüsselübergabe und Herr Bauer ist höchst erfreut.

Wir wünschen viel Freude im neuen Eigenheim.

26. Jun 2015

 


Hausübergabe in Bad Kreuznach

Hausübergabe in Bad Kreuznach

 

Die dreiköpfige Familie Bussmann erhielt am 25.06.2015 zwischen 14 und 15 Uhr den Schlüssel Ihres Eigenheimes in Bad Kreuznach.
In der schönen Stadtvilla hat die Zahnärztin mit ihren zwei Söhnen viel Platz zum Toben, aber auch für gemütliche Abende. Das Haus ist in weiß und grau gehalten und somit wird die Bordeauxfarbene Wand, auf der eine Weltkarte angebracht wurde, zum Blickfang des Hauses. Hier können sie neue Urlaubsziele planen und zu dritt realisieren. Ihre zwei Kinder haben Ihren Bereich mit Bad und können dort ungestört verweilen. Das Wohnzimmer ist etwas verwinkelt gehalten und dadurch wirkt der Wohn- und Essbereich noch gemütlicher. Der Einzug wurde nach dem ersten Erkunden des Eigenheims rasch geplant und wird schnell umgesetzt. Frau Bussmann war mit den Leistungen von Spektral sehr zufrieden und würde nochmals mit Spektral bauen wollen.
Alles Gute für die Bauherrin und die zwei Kinder wünscht das Spektral-Team.

25. Jun 2015

 


Hausübergabe in Bad Münster am Stein

Hausübergabe in Bad Münster am Stein

 

Heute fand die zweite Hausübergabe im Monat Juni statt.
In Bad Münster am Stein – Ebernburg wurde ein frei geplantes Clarus gebaut. In der schönen Landschaft im Naturschutzgebiet mit Blick auf den “Rotenfels” bekam Familie Schick die Schlüssel zu ihrem neuen Traumhaus überreicht. Die Kunden haben sich für eine schöne farbliche Gestaltung der Außenfassade entschieden, die sich optimal ins Gesamtbild einfügt.
Die Anfangsphase empfanden die Kunden als sehr zäh, haben dann aber schnell gemerkt wie reibungslos und zügig nachher ihr Haus Stein für Stein gewachsen ist. Da staunten selbst die Nachbarn. Ein großes Lob erhielt auch Herr Dymek (Die Baupartner, Zotzenheim) und der Bauleiter, Herr Schlarb. Die Kunden waren sehr zufrieden mit Beiden. Das erfreut selbstverständlich auch uns. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viel Freude im und mit dem neuen Haus.

08. Jun 2015

 


Hausübergabe in Ebschied

Hausübergabe in Ebschied

 

Bei heißem Wetter, kurz vor dem Wochenende konnten unsere Bauherren Frau Zirbs und Herr Nagel ihre Schlüssel zum neuen Spektral-Haus entgegennehmen.
Gebaut wurde unser Bungalow “Plana 97” mit individuellen Änderungen. Die Bauherren haben Mut bei der Farbgestaltung der einzelnen Räume bewiesen. Liebevoll haben die Kunden die Wände gestaltet. Das Haus in Ebschied steht inmitten einer tollen Landschaft im Grünen mit viel Wald in der Umgebung. Frau Zirbs und Herr Nagel sind sehr stolz auf ihr Haus und planen den baldigen Einzug in die neuen vier Wände. Besonders gelobt haben die Beiden den Einsatz von ihrem Verkäufer, Herr Lang und dem Bauleiter, Herr Schlarb. Von unserer Seite aus ein Dankeschön für die gute Zusammenarbeit und schöne Stunden im Spektral-Haus.

05. Jun 2015

 


Hausübergabe in Mehring

Hausübergabe in Mehring

 

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir heute unseren Bauherren Josten in Mehring, an der schönen Mosel, ihr Spektral-Haus übergeben. Das Clarus ist großzügig geschnitten, hell mit einer tollen Raumaufteilung. Der Eingangsbereich besticht durch ein großes bodentiefes Fensterelement wodurch der Bereich lichtdurchflutet ist. Die gradläufige Betontreppe ist mit Bedacht gewählt, damit im Alter diese problemlos mit einem Treppenlift ergänzt werden kann. Die helle moderne Küche mit Echtholzarbeitsplatte wird durch eine tolle Wandgestaltung in der Farbe Petrol im Essbereich ergänzt. Einfach schick. Und auch im Garten war Frau Josten bereits aktiv. Kräuter und Erdbeeren können schon dieses Jahr genascht werden. Unser Vertriebsrepräsentant, Herr Kiefer, bedankt sich im Namen des ganzen Spektral-Teams für das uns entgegengebrachte Vertrauen.

15. Mai 2015

 


Hausübergabe in Dunzweiler

Hausübergabe in Dunzweiler

 

Unsere Bauherren Aline und Peter Staufer aus Dunzweiler bekamen heute bei der Hausübergabe die Schlüssel zum fertiggestellten Neubau von Spektral überreicht.
Im idyllischen Dunzweiler wurde unser beliebter Haustyp “Edita 136” nach den individuellen Wünschen der Bauherren Staufer gebaut.
Bei der Hausübergabe traf Herr Wessels auch den Vater der Bauherrschaft. Der Vater ist Fliesenleger und hat ganz tolle Arbeit im Bad und dem Gäste-WC geliefert.
Dabei haben Frau und Herr Staufer einen guten Geschmack bei der modernen Badgestaltung durch Feinsteinzeug und eine große begehbare Dusche bewiesen.
Ein weiteres Highlight im Haus ist die Brüstungsmauer an der Galerie, die aus Glas besteht und im Estrich eingelassen wurde. Eine Eigenleistung der Bauherren, die ein echter Blickfang im schicken Haus ist.
Die Bauherren sind sehr zufrieden mit unseren Leistungen und planen den Einzug für Ende Juni. Hierfür wünschen wir unseren netten Kunden bereits jetzt viel Erfolg und viel Freude im neuen Haus.

An dieser Stelle grüßt unser gesamtes Spektral-Team all unsere Bauherren und wünscht eine schöne Woche.

13. Mai 2015

 


Hausübergabe in Blieskastel

Hausübergabe in Blieskastel

 

Heute stand wieder eine Hausübergabe an.
Der großzügige Bungalow wurde von Frau Bach entworfen und konnte ohne Änderungen von unserer Planungsabteilung umgesetzt werden. Der großzügige Ess-/Wohnbereich ist durch Wandscheiben gegliedert. Dadurch entsteht ein tolles offenes Raumgefühl, das die einzelnen Bereiche als eigene Konzeption erleben lässt. Die vollflächig geschlossene rote Haustür von Hörmann signalisiert, dass hier mit Liebe zum Detail ein Spektral-Bungalow entstanden ist. Wir sind gespannt, wie sich in der Außenanlage bei diesem individuell gestalteten Spektral-Bungalow nochmals die Visionen der Bauherren widerspiegeln. Die Eheleute Bach planen einen Einzug im August. Wir wünschen ihnen bei den nun beginnenden Ausbauarbeiten im Spektral-Bungalow gute Gelingen und weiterhin viel Freude.

11. Mai 2015

 


Hausübergabe in Gensingen

Hausübergabe in Gensingen

 

Am Mittwoch, den 06.05.2015 war es endlich soweit. Frau Reis erhielt den Schlüssel zu Ihrem Spektral-Haus.
Der großzügige Küchen-, Ess- und Wohnbereich mit einer Säule als Mittelpunkt ist gemeinsam mit dem Architekten geplant und wir das Herzstück des Hauses sein. Durch eine Kniestockerhöhung wurde im Obergeschoss viel Platz gewonnen. Das schicke Spektral-Haus passt harmonisch zur Nachbarbebauung und wartet nun darauf mit Leben gefüllt zu werden. Frau Reis freut sich bereits darauf einzuziehen und den Garten, den sie noch dieses Jahr anlegen lässt, zu nutzen.Der Einzug ist Anfang Juni geplant, bis dahin sind sicherlich die Wand-, Decken- und Bodenbeläge entspannt in Eigenleistung fertig gestellt. Für die Eigenleistungen wünschen wir Frau Reis ein gutes Händchen. Dieses individuelle Spektral-Haus wird mit der Gestaltung der Bauherrin ein tolles neues Heim an dem Sie sich ein Leben lang erfreuen wird.
Das gesamte Spektral-Haus Team wünscht Frau Reis viel Freude im neuen Haus.

06. Mai 2015

 


Hausübergabe in Oberbexbach

Hausübergabe in Oberbexbach

 

Trotz des schlechten Wetters am 30.04.2015 strahlten die Hausherren über den Regen hinweg.

Der Grund dafür ist Ihr eigenes Haus, der Haustyp Clarus 124 mit Keller. Mit Bagger und Kran wurde an dem steilen Hang gearbeitet um Platz für das neue Eigenheim zu schaffen. Der Flachdacherker gibt dem Haus eine moderne und interessante Note. Durch die großen Fenster wird der Wohn- und Essbereich mit Licht durchflutet und versprüht ein Gefühl von Urlaub. Frau Trautmann und Herr Gallo sind von der Arbeit und dem neuen Eigenheim der Spektral-Gruppe begeistert und können es nicht mehr erwarten mit der Einrichtung Ihres Spektralhauses zu beginnen. Wir wünschen den Bauherren alles Gute und natürlich viel Spaß in Ihrem neuen Eigenheim.

 

30. Apr 2015

 


Hausübergabe in Mandelbachtal

Hausübergabe in Mandelbachtal

 

Am sonnigen Donnerstagnachmittag, den 23.04.2015 , hat Familie Schneider Ihren lang ersehnten Schlüssel zu Ihrem Eigenheim erhalten.
Im schön gelegenen Mandelbachtal steht nun eine architektonische Meisterleistung, die dem Verkäufer Herrn Kresse und der Architektin Frau Mayer gelungen ist. Da das Grundstück eine sehr steile Hanglage hat, kam Herrn Kresse auf die Idee den Keller mit dem Dachgeschoss zu tauschen. Nun haben Sie, abgesehen von der Ausbaureserve im Dachgeschoss, einen stufenlosen Übergang hinaus zu Ihrer Terrasse und viel Platz für die Zwillinge.
Zur Feier Ihres außergewöhnlichen Hauses stießen die mehr als zufriedenen Hausherren frohen Mutes an.
Wir wünschen der Familie alles Liebe und Gute für ihre Zukunft und ganz viel Spaß in ihrem besonderen, neuen Eigenheim und viel Erfolg beim weiteren gestalten Ihrer 4 Wände.

23. Apr 2015

 


Hausübergabe in Saarbrücken

Hausübergabe in Saarbrücken

 

Am frühen Freitag Morgen, den 10.04.2015, bei strahlendem Sonnenschein erhielt Frau Tauscher-Hoppstädter, mit Dackel Anton, den Schlüssel für ihr Traumhaus. Die idyllische Lage in der Nähe des Deutsch – Französischen Gartens in einer ruhig gelegenen Seitenstraße hat Frau Tauscher-Hoppstädter mit Dackel direkt begeistert. Das schön gestaltete 1,5 geschossige Haus überzeugt mit seinem offenen Wohn- und Essbereich mit Übergang zu einer Terrasse und bildet somit das Highlight des Hauses.
Das gesamte Spektral-Haus Team wünscht der lieben Bauherrin und Dackel Anton alles erdenklich Gute und viel Freude im neuen Haus.

10. Apr 2015

 


Hausübergabe in Blieskastel

Hausübergabe in Blieskastel

 

Am Freitag, 20. März konnten wir unseren Bauherren Frau Bauer Andrea und Herrn Müller Thorsten die Schlüssel zu Ihrem neuen Eigenheim übergeben.
Durch die starke Hanglage des Grundstücks, entschlossen sich die Bauherren für eine komplette Auffüllung, um den Hauseingang so auf Straßenniveau zu bringen.
Somit können Sie sowohl von der halb offenen Küche, wie auch von dem angrenzenden Wohn-/Esszimmer, einen wunderschönen Blick über das gesamte Wohngebiet und die angrenzende Landschaft genießen.
Im Erdgeschoss wurde ein geräumiges Büro geplant, welches später als Schlafzimmer genutzt werden kann.
Ein weiteres Highlight ist das Bad mit gefliestem Duschbereich, welches durch helle, strukturierte Fliesen besonders in Szene gesetzt wurde.
Zu erwähnen ist auch die hochwertige Lüftungsanlage, die sowohl im Sommer, als auch im Winter für ein angenehmes Raumklima sorgt.

Wir wünschen den Bauherren alles Gute für die weitere Zukunft und schöne Stunden im neuen Spektral-Haus.

20. Mär 2015

 


Hausübergabe in Saarwellingen

Hausübergabe in Saarwellingen

 

Heute konnten unsere Beraterin Frau Post und unsere Bauleiterin Frau Mayer den neuen Eigenheimbesitzern Familie Reinhart den Schlüssel zu ihrem nagelneuen Zuhause überreichen.
Dieses großzügige Satteldachhaus wurde zusammen mit unserem Architekten eigens an die Bedürfnisse der Familie angepasst und individuell nach den Wünschen und Vorstellungen geplant.
Der Mittelpunkt des gemütlichen Hauses ist ein großer Wohn-/Essbereich mit offener Küche, die bereits morgens vom Sonnenlicht durchflutet wird. Hier befindet sich auch der Kamin, an den später in Eigenleistung durch die Bauherren ein Kaminofen angeschlossen wird. Dies wird die Behaglichkeit des Wohnraumes noch unterstrecihen.Durch schicke Fliesen und hellen Farben an den Wänden, haben die freundlichen Bauherren ihr Eigenheim zu einem modernen Wohntraum verwandelt.
Ein weiteres geschmackvolles Highlight des Hauses werden sicherlich die französischen Balkone, die schon bald von den Bauherren in Eigenleistung angebracht werden.

Wir wünschen der Familie alles Gute für die weitere Zukunft und viele schöne Stunden im neuen Spektral-Haus.

16. Mär 2015

 


Hausübergabe in Sulzbach Saar

Hausübergabe in Sulzbach Saar

 

Am 20.02.2015 war der große Tag der Übergabe auch für unsere Bauherren Kerstin und Bernd Bard gekommen.
Es wurde ein toller, großer Spektral-Bungalow für eine große bunte Familie geplant.
Auch der letzte Nachwuchs, ein 7 Wochen alter schwarzer Hundewelpe, fühlt sich bereits in dem Haus heimisch.
Der offen gestaltete Küchen-/Ess-/Wohnbereich lässt bereits jetzt erkennen, dass dies der Mittelpunkt des Hauses wird, in dem sich die ganze Familie wohl fühlt und sich gerne treffen wird. Beide Bäder zeigen eine schlichte Eleganz und laden zum Verweilen ein.
Der Bereich der Garderobe ist so großzügig gestaltet, dass Platz für einen großen Schrank ist, in dem alle Mäntel, Jacken und Schuhe schnell ihren Platz finden. Die jüngste Tochter der Familie kann es gar nicht erwarten, endlich ganz eingezogen zu sein, damit sie mit ihren neuen Spielkameraden mehr Zeit verbringen kann.
Wir wünschen den Bauherren alles Gute für die Zukunft im neuen Eigenheim.

20. Feb 2015

 


Hausübergabe in Ralingen

Hausübergabe in Ralingen

 

Am 19.02.2015 konnten wir Familie Gieres die Schlüssel zu ihrem neuen Eigenheim übergeben.
Das Badezimmer ist mit dem von Familie Gieres gewünschten gemauerten Waschtisch ein echter Hingucker.
Die Familie plant nun in Ruhe die Innenarbeiten auszuführen. Ende März kommt bereits die Küche. Im Juni möchte die Familie dann einziehen.

Wir freuen uns, dass die Bauherren diese Zeit nutzen um weiterhin das Spektral-Haus gut zu heizen und zu lüften. Mit dem verwirklichten Traum eines Spektral-Hauses in der Nähe Ihrer Kinder hat sich Familie Gieres auch den Traum eines Kaminofens erfüllt, der heute am Tag der Hausübergabe das erste Mal gebrannt hat.
Somit war die Hausübergabe nicht nur ein schönes, sondern auch ein gemütliches Ereignis.

Die farbliche Außengestaltung des Hauses lässt schon ahnen wie mit der zur Zeit in Arbeit befindlichen Außenanlage ein stimmiges Gesamtkonzept entsteht.

19. Feb 2015

 


Hausübergabe in Brenschelbach

Hausübergabe in Brenschelbach

 

Im schönen, idyllischen Brenschelbach im Bliesgau konnten wir gestern unsere Bauherren Doris und Helmut Leiner zur Übergabe ihres Spektral-Hauses beglückwünschen.
Zusammen mit unserem Geschäftsführer Herrn Wessels haben die Kunden ihr neues Heim, einen Bungalow, ganz individuell gestaltet.
Mit ihrem neuen Eigenheim haben sich die Bauherren ihren Traum vom Bungalow realisiert. Dies spiegelt sich vor allem in dem ebenerdigen und barrierefreien Bad wieder.
Nicht nur ihr neues Zuhause macht die Bauherren sehr stolz, sondern auch die gelungenen Arbeiten, die in Eigenleistung ausgeführt wurden. Dies betrifft unter anderem die Elektroinstallationen.
Die Bauherren waren sowohl mit dem reibungslosen Bauablauf als auch mit der Arbeit der Handwerker sehr zufrieden.
Das gesamte Spektral-Haus Team wünscht den lieben Bauherren alles erdenklich Gute und viel Freude im neuen Haus.

19. Feb 2015

 


Hausübergabe in Palzem

Hausübergabe in Palzem

 

Am 20.01.2015 war der große Tag der Übergabe auch für unsere Bauherren Frau Stoll und Herr Schiltz gekommen.
Geplant wurde eine Stadtvilla mit erhöhtem Erdgeschoss und mediterranem Flair.
Die Innengestaltung des Hauses wirkt besonders durch die Eichenholztreppe sehr warm und wohnlich. Ein durchdachtes Badezimmerkonzept mit begehbarer Dusche, lädt außerdem zum Verweilen ein.
Die Optik des Hauses kommt durch die Außenstrahler in den Dachüberständen vor allem in der Dunkelheit wunderschön zur Geltung.
Auch die Lage des Hauses, direkt an einem Wingert, ist optimal für ausgedehnte Spaziergänge.
Die große und geräumige Garage, bietet den Bauherren genügend Platz, um ihrem Hobby nachzugehen.

Da in einem Neubau viel Restfeuchte vorhanden ist und durch die Malerarbeiten zusätzliche Nässe reinkommt, folgen die Bauherren unserer Empfehlung, die Küche erst eine Woche vor dem Einzug einbauen zu lassen. Das finden wir klasse.

20. Jan 2015

 


Hausübergabe in Heusweiler

Hausübergabe in Heusweiler

 

Heute konnten wir Familie Hartmann-Sprengel die Schlüssel zu ihrem neuen Eigenheim in einem schönen Neubaugebiet in Eiweiler übergeben. Besonders gelungen ist die moderne Badgestaltung mit großer Eckbwadewanne und einer bodengleichen Dusche. Ein Ort für Wellness zu Hause. Bei der Planung wurde bereits an eine großzügige Garage mit Anbauteil gedacht. Diese sorgt für viel Platz und Stauraum. Der Einzug in die Stadtvilla ist bereits für Februar vorgesehen. Für den Umzug wünschen wir an dieser Stelle viel Erfolg und wunderschöne Stunden im Spektral-Eigenheim.

13. Jan 2015

 


Hausübergabe in Grosteinhausen

Hausübergabe in Grosteinhausen

 

Heute fand unsere erste Hausübergabe im neuen Jahr statt.
Unsere nette Bauherrenfamilie Schwartinski konnte den Schlüssel zum fertiggestellten Eigenheim in Großsteinhausen entgegennehmen.
Gebaut wurde unser Haustyp „Edita 157“ mit kleinen Änderungen auf einem Grundstück in einer sehr schönen Höhenlage mit weitem Blick über die umliegende Umgebung und schöne Landschaft.
Auch das Kind der Familie freut sich auf den Einzug ins neue Heim. Unsere Verkäuferin, Frau Post hat dem Kleinen eine Kiste mit Bausteinen geschenkt, die im neuen Kinderzimmer sicher ihren Platz finden wird.
Besonders pfiffig ist auch der Stauraum unter der Treppe, der als Speisekammer mit Zugang von der Küche aus genutzt wird.
Vom angrenzenden Wohn- und Esszimmer kommt man auf die Terrasse, die mit Sicherheit zu einer richtigen Wohlfühloase für die Kunden wird, wenn diese mal angelegt wurde.
An dieser Stelle wünschen wir Familie Schwartinski alles erdenklich Gute für das neue Jahr und viel Spaß und Freude im neuen Haus.

06. Jan 2015

 


Hausübergabe St. Ingbert- Rohrbach

Hausübergabe St. Ingbert- Rohrbach

 

Heute, so kurz vor Weihnachten wurde den Bauherren Frau Hild und Herrn Borner ihr Spektral-Haus übergeben. Das individuell geplante Anbauhaus mit Keller wurde in einer schönen Seitenstraße von Rohrbach gebaut.
Im Keller wurde ein großzügiger Hauswirtschaftsraum geplant in dem genug Platz für Waschmaschine und Trockner vorhanden ist. Die Heizung ist im separaten Hausanschlussraum untergebracht. Ebenfalls zu erwähnen ist der offene Wohn- und Küchenbereich. Hier planen die Bauherren eine tolle Küche mit einer Kochinsel. Besonders gefällt Frau Hild und Herrn Borner die Holztreppe, die in unseren Häusern verbaut wird. Darauf sind sie ganz stolz. Wir freuen uns sehr, dass den Bauherren ihr neues Haus so gefällt und wir sind sicher die Kunden werden sich sehr wohlfühlen. Sicherlich auch im gemütlichen Badezimmer im Dachgeschoss. Hier wurde die Wanne direkt unter dem Dachflächenfenster untergebracht. Der Wannenbereich wirkt durch die gemauerte Ablage sehr edel und gemütlich.
Wir wünschen Frau Hild und Herrn Borner bereits jetzt frohe und gesegnete Weihnachten und für das neue Jahr 2015 alles erdenklich Gute und natürlich viel Freude im neuen Spektral-Haus.

19. Dez 2014

 


Hausübergabe in Gersweiler

Hausübergabe in Gersweiler

 

Am 28.11. war der große Tag der Übergabe auch für unsere Bauherren Karola und Nikolaus Keßler gekommen. Sie haben sich nun endlich den Traum eines neuen Eigenheimes ganz nach Ihren Wünschen erfüllt.
Gebaut wurde das ehemalige Aktionshaus Clarus 166 mit Anbau, welcher einen separaten Eingang hat. Das Haus steht auf einem riesigen Grundstück und bietet modernes und hochwertiges Wohnen auf ca 166 m².
Eine große Duschlandschaft und direkter Zugang zum Balkon machen das Badezimmer zu etwas außergewöhnlichem. Das großzügige Wohnzimmer besitzt einen modernen Kamin, welcher durch Steinfliesen dahinter in Szene gesetzt wurde. Eine Alarmanlage im kompletten Haus bietet Rundumschutz und Sicherheit.
Ein großer Dank unserer Bauherren ging vor allem auch an unserer Bauleiterin Frau Mayer, die jederzeit für die Familie da war und alle Arbeiten immer super gemanagt hat.
Wir wünschen der Familie Keßler alles Liebe und Gute in ihrem neuen Eigenheim, eine schöne Weihnachtszeit und ein glückliches neues Jahr 2015.

28. Nov 2014

 


Hausübergabe in Partenheim

Hausübergabe in Partenheim

 

Letzte Woche konnten unser Geschäftsführer Herr Wessels und unsere Bauleiterin Frau Mayer den neuen Eigenheimbesitzern Familie Flato den Schlüssel zu ihrem nagelneuen Zuhause überreichen.
Zusammen mit unserem Vertriebspartner Herrn Dymek haben die Kunden ihr neues Heim, einen Bungalow, ganz individuell gestaltet.
Auf Wunsch der Bauherren wurde das Haus um eine Steinreihe erhöht und eine massiv gebaute Garage gleich mit errichtet.
Viele große, helle Fenster durchfluten das barrierefreie zu Hause mit Tageslicht, dadurch wirkt es noch größer und offener. Durch kleine Highlights an den Wänden und schicken Fliesen im Badezimmer haben die Bauherren das Haus zu einem modernen und zeitgerechten Wohntraum verwandelt.
Wir wünschen der netten Familie Flato alles, alles Gute und viele besonders schöne Jahre im neuen Spektral-Bungalow.

19. Nov 2014

 


Hausübergabe in Gensingen

Hausübergabe in Gensingen

 

Am letzten Mittwoch konnten wir ein weiteres Paar, mit der Übergabe ihres neuen Eigenheims, glücklich machen.
Das frisch, verheiratete Pärchen darf nun schon bald mit dem Einzug in die eigenen vier Wände im schönen Neubaugebiet mit Randlage in Gensingen beginnen. Geplant wurde ein Satteldachhaus mit hohem Kniestock inklusive Keller auf rund 180 m². Besonders stolz sind die Bauherren auf ihr Badezimmer, dass durch eine große Eckbadewanne und einem gefliesten Duschbereich zu einem echten Wellnesstempel wird. Bevor die junge Familie auf Spektral-Haus aufmerksam wurde, hatten sie nicht viel Glück mit der Suche nach einem geeigneten Bauträger. Umso begeisterter sind sie von der Betreuung durch das gesamte Team in Bexbach und haben sogar versprochen uns bald mal wieder besuchen zu kommen, darüber freuen wir uns natürlich sehr. Wir bedanke uns für das große Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit in der Planungs- und Bauphase und wünschen ihnen alles Gute für ihre gemeinsame Zukunft in ihrem Spektral-Haus.

 

19. Nov 2014

 


Hausübergabe in Bingen

Hausübergabe in Bingen

 

Eines von drei Häusern die wir in der letzten Woche übergeben konnten, war die individuell geplante Stadtvilla der Familie Festerling im Neubaugebiet in Bingen-Sponsheim.
Das Haus wurde zusammen mit unserem Architekten frei geplant und erstreckt sich auf über 300 m² inkl. Keller und Wohnung im Obergeschoss für die Mutter der Hausherrin. Das Haus lässt keine Wünsche offen, angefangen bei einer hochmoderne Küche mit Kochinsel und Speisekammer, ein überdachter Balkon im Obergeschoss, ein großzügiges Gästezimmer mit direkt anliegendem Gästebad, bis hin zu einem weiträumigen Kellergeschoss und vieles mehr. Hier wurden wirklich alle Ideen und Vorstellungen der Familie mit eingebracht. Herr und Frau Festerling betonten bei der Übergabe auch nochmal, das sie uns sehr gerne jederzeit weiter empfehlen werden und wie sehr zufrieden sie mit unserem Spektal-Team in Bexbach waren, auch ein großer Dank ging an unsere Bauleiterin Frau Mayer, bei der sich die Familie stets gut aufgehoben fühlte.
Die Bauherren freuen sich riesig auf den bevorstehenden Einzug und die geplante Einweihungsfeier. Dabei wünscht das komplette Spektral-Team ganz viel Freude und Spaß und alles Gute für die Zukunft im neuen Eigenheim.

19. Nov 2014

 


Hausübergabe in Völklingen

Hausübergabe in Völklingen

 

Im Neubaugebiet Völklingen sind nun unsere Arbeiten an einem schönen Bungalow abgeschlossen und das Haus an den netten Bauherren Werner Heidt übergeben.
Die Basis zu diesem Haus fand Herr Heidt mit unserem Haustyp Plana und durch individuelle Planung wurde es genau nach den Wünschen und Vorstellungen des Bauherren gebaut.
Durch den tollen Anstrich des Hauses sticht es gleich aus der Masse der Häuser in der Umgebung heraus und zeigt schon von außen, dieses Haus ist etwas Besonderes.
Die Decken im Haus wurden mit sparsamen LED Spots ausgestattet. Im großzügigen Badezimmer befindet sich eine bodengleiche Dusche mit einer luxuriösen Regenbrause. Der Mittelpunkt des Hauses ist ein großer Wohn-/Essbereich mit offener Küche, die durch die moderne Farbgestaltung optisch abgegrenzt ist und direkt ins Auge fällt.
Dieses Haus ist ein richtiger Hingucker und durch den weiten Blick über Völklingen verschafft es Urlaubsfeeling und Wohlfühlatmosphäre.
Das gesamte Spektral-Team wünscht alles Gute im neuen zu Hause, viel Erfolg beim bevorstehenden Umzug und vielen Dank für die gute Zusammenarbeit der letzten Monate.

18. Nov 2014

 


Hausübergabe in Krottelbach

Hausübergabe in Krottelbach

 

Im schönen, ländlichen Krottelbach konnten wir am 11.11.2014 unsere Bauherren Katharina und Dimitri Schein zur Übergabe ihres Spektral-Hauses beglückwünschen.
Der Haustyp Linea 139 war für die Familie gleich die richtige Wahl und nun sind sie stolze und überglückliche Besitzer ihres neuen Eigenheims.
Das Haus hat eine Größe von ca. 139 m² und verfügt damit über ausreichend Platz für die jungen Eltern, auch auf den kleinen Sprössling und den großen Bruder warten schon zwei tolle Kinderzimmer mit viel Platz zum spielen und toben. Die Küche liegt offen am Wohn-/Essbereich und lädt zu gemütlichen Stunden mit der Familie ein.
Die Bauherren möchten nun direkt mit den Eigenleistungen beginnen, sodass der Einzug nicht mehr lange auf sich warten lässt.
Wir wünschen der Familie alles Liebe und Gute für ihre Zukunft und ganz viel Spass in ihrem modernen, neuen Eigenheim und viel Erfolg beim weiteren gestalten ihrer 4 Wände.

11. Nov 2014

 


Hausübergabe in Homburg

Hausübergabe in Homburg

 

Am letzten Freitag konnten wir der netten Familie Kirstein in Homburg-Einöd ihr fertiges Spektral-Haus übergeben.
Ein gelungenes Konzept gibt diesem tollen Spektral-Bungalow in L-Form seinen Rahmen.
Der zurückgesetzte überdachte und großzügige Eingangsbereich wirkt einladend. Man freut sich eintreten zu dürfen.
Die durchdachte Raumkonzeption, ob Wohn- und Küchentrakt, Schlafbereich oder für Gäste und die Hauswirtschaft ist durch die intensive Beratung unseres Verkäufers, Herrn Kühn, entstanden, wofür sich die Bauherren ausdrücklich bedanken. Der Berater hat Ihre Wünsche super erfasst und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Der breite Flurbereich wird als Bibliothek für die zahlreichen Bücher genutzt.
Kommende Woche wird die Küche geliefert und nun gilt es Ärmel hoch krempeln und packen. Dieser Spektral-Bungalow wartet nur noch auf den Einzug um mit Leben und Freude gefüllt zu werden.
Wir werden mit einem Glas Crémant, gesponsert von den Bauherren, auf diese anstoßen.
Wir wünschen den Bauherren in ihrem neuen Haus viele schöne gemeinsame Stunden und von der kompletten Spektral-Mannschaft ein großes Dankeschön für das uns entgegen gebrachte Vertrauen.

17. Okt 2014

 


Hausübergabe in Bexbach

Hausübergabe in Bexbach

 

Vor kurzem konnten wir unserem Bauherr Jürgen Klein aus Bexbach seinen neuen, wunderschönen Bungalow übergeben. Dieser Bungalow ist etwas ganz besonderes, denn er ist extra für das Alter entworfen worden.
Von der Balkontür bis zum Bad wurde alles so geplant und umgesetzt, dass es für das spätere Wohnen vorbereitet ist.
Die Balkontür ist rollstuhlgerecht und im Bad wurde die Dusche so gebaut, dass sie extra groß und ebenerdig ist.
In der Seitenwand der Dusche wurde eine Verstärkung vorgesehen um einen Duschsitz mit Haltegriffen zu installieren. Der Platz für die Spiegel wurde mit Mosaikfliesen umrahmt und gibt dem Badezimmer das gewisse Etwas.
Unser Bauherr ist sehr zufrieden und begeistert von dem gut geplanten Bauablauf, welcher ohne große Probleme von statten ging.
Auf unserer Facebook-Seite und Homepage wurden die einzelnen Schritte der Bauphase in einem Bautagebuch festgehalten. Dafür auch ein großes Dankeschön, da wir viele Menschen damit erreichen konnten um zu zeigen, wie genau einzelne Bauphasen ablaufen.
Wir wünschen viel Spaß und Freude mit dem neuen Eigenheim und bedanken und für die gute Zusammenarbeit und das Vertrauen.

10. Okt 2014

 


Hausübergabe in Eppelborn-Dirmingen

Hausübergabe in Eppelborn-Dirmingen

 

Am letzten Mittwoch, erhielten unsere Bauherren Désirée und Christian Meisberger im schönen Eppelborn-Dirmingen den Schlüssel zu ihrer Stadtvilla. Der Basishaustyp Edita 176 war die Grundlage für die Planung und wurde an die Wünsche und Vorstellungen unserer Bauherren individuell angepasst.
Zwei Bäder, ein Schlafzimmer inkl. Ankleidezimmer, drei zusätzliche Räume und ein riesiger Wohn-und Essbereich bietet auf 170 m² genug Platz für die junge Familie.
Bei der Planung ihres 2-geschossigen Hauses haben die Bauherren ein geschicktes Händchen bewiesen. Der komplett offene Wohnbereich mit angrenzender offener, moderner Küche lässt das Erdgeschoss hell und freundlich wirken.
Tatkräftige Unterstützung hatten die beiden während der Bauphase von ihren Verwandten.
Das gesamte Spektral-Team wünscht der Familie viel Freude in ihrem schönen Zuhause von Spektral und wünscht für die Zukunft nur das Beste und viel Erfolg beim baldigen Umzug.

24. Sep 2014

 


Hausübergabe in Gau-Bischofsheim

Hausübergabe in Gau-Bischofsheim

 

Am sonnigen Dienstagvormittag, den 09.09.2014 war das Haus der Familie Daowod in Gau-Bischofsheim bereit zur Übergabe.
Das neue Eigenheim steht fast in den Weinbergen in einem sehr schönen Neubaugebiet und wurde von den Bauherren sehr individuell geplant und gestaltet. Eine Luft-Wasser-Wärmepumpe beheizt das Haus energiesparend und reguliert die Temperatur des kompletten Wohnbereiches. Das Badezimmer bekommt seinen ganz eigenen Stil durch eine Bordüre aus Glasfließen. Familie Daowod kann es kaum abwarten, endlich in die neuen vier Wände einzuziehen und möchte schon nächsten Monat den Umzug starten.
Wir freuen uns über sehr viel Lob und über die große Zufriedenheit der Bauherren und wünschen alles Liebe und Gute für die Zukunft und den großen Umzug.

09. Sep 2014

 


Hausübergabe in Blieskastel

Hausübergabe in Blieskastel

 

Am Freitag den 05.09.2014 war wieder eine individuell geplante Stadtvilla im schönen Webenheimer Neubaugebiet zur Übergabe bereit.
Das Haus erstreckt sich großzügig auf ca.130 m², verteilt auf 2 Geschosse. Highlight des Hauses ist eine schneeweiße Wangentreppe, welche vom Wohnbereich in den 1. Stock zum Schlafbereich führt. Durch eine Wand hinter der Treppe wird die Küche raffiniert abgetrennt, dass sie dennoch offen zum Esszimmer liegt.
Unsere Bauherren sind sehr glücklich über ihr neues zu Hause und können bald schon jeden Tag den herrlichen Ausblick über den schönen Bliesgau genießen. Wir wünschen ihnen für den Umzug viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft.

05. Sep 2014

 


Hausübergabe in Beckingen

Hausübergabe in Beckingen

 

Zur Wochenmitte konnten unser Verkäufer Herr Kühn und der zuständige Bauleiter Herr Kroth die Hausschlüssel zum fertiggestellten Spektral-Haus in Beckingen an unsere glücklichen und zufriedenen Bauherren Marielle und Thomas Aubertin übergeben.
Die Bauherren möchten bereits vor Ende der Sommerferien mit ihrem Sprössling ins neue Eigenheim einziehen. Besonders freut sich der Sohnemann auf den Umzug, da er in seinem großen Kinderzimmer jetzt genug Platz für die geliebte Autorennbahn und Eisenbahn hat.
Die stolzen Bauherren haben mit vielen eigenen Ideen und Details das Haus zu einem echten Wohlfühlort verwandelt und mit Besonderheiten für genug Komfort gesorgt. Ein Bussystem steuert die gesamte Haustechnik und auch der große Hauswirtschaftsraum steckt voller Technik.
Das Haus steht auf einem wunderschönen, großen Grundstück und gibt eine gigantische Aussicht über die komplette Ortschaft.
Wir wünschen nun eine schöne entspannte Zeit im neuen Haus und alles erdenklich Gute für die Zukunft.

19. Aug 2014

 


Hausübergabe in Neunkirchen

Hausübergabe in Neunkirchen

 

Am 18. August war es endlich soweit, wir konnten der Bauherrschaft Kasper-Emrich ihre Schlüssel zu ihrem Eigenheim übergeben.
Unsere Stadtvilla Edita 136 war gleich das perfekte Haus für die kleine Familie und somit schnell ausgewählt.
Auch das Grundstück in direkter Nachbarschaft mit einem bereits von uns gebauten Haus im Neubaugebiet in Neunkirchen war schnell gefunden und passte zu den Vorstellungen genau.
Das Haus besticht durch einen großen, offenen Wohn-Essbereich, einem wunderschönen Bad mit geräumiger, bodengleicher Dusche und dem Traum jeder Frau, ein Ankleideraum, welcher viel Stauraum und Platz bietet.
Die Bauherren Kasper-Emrich waren sehr zufrieden und empfehlen uns gerne weiter.
Unser Geschäftsführer und Verkäufer Herr Wessels und der zuständige Bauleiter Herr Kroth wurden am Ende der Hausübergabe und der letzten Hausbegehung zu einem kleinen Grillimbiss in fröhlicher Runde eingeladen.
Wir möchten uns ganz herzlich für so viel Lob und Vertrauen bei der netten Familie bedanken und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft im neuen Eigenheim.

18. Aug 2014

 


Hausübergabe in Wadern

Hausübergabe in Wadern

 

Am 13.08.2014 wurde unseren Bauherren Simon der Schlüssel zu ihrem fertiggestellten Spektral-Haus überreicht. Gebaut wurde ein freigeplanter Bungalow im schönen, ländlichen Büschfeld bei Wadern.
Dieses Haus liegt ein bisschen tiefer als die Straße. Der riesige Eingangsbereich beschert viel Platz und gibt Sicht durch den großen Wohn-Essbereich bis in den Garten. Der Hauswirtschaftsraum wurde großzügig geplant, sodass er genug Stauraum bietet.
Familie Simon ist hoch motiviert und möchte schon in dieser Woche das erste Mal im neuen Haus übernachten.
Zum Dank für den reibungslosen Bauablauf und zur Feier des Tages stand der Champagner für unseren Geschäftsführer Herr Wessels und für den zuständigen Bauleiter schon kalt.
Wir bedanken uns ganz herzlichen für die tolle Zusammenarbeit und das Vertrauen an uns und wünschen der Familie Simon nur das Beste für die Zukunft im neuen zu Hause.

13. Aug 2014

 


Hausübergabe in Pellingen

Hausübergabe in Pellingen

 

Am 5. August konnten wir ein weiteres Haus des Basistyps Edita 135 übergeben. Das Haus wurde kaum abgeändert, da es von Anfang an gleich gefiel und damit das Traumhaus schnell gefunden war.
Einen gigantischen Ausblick über ganz Pellingen können die neuen Hausbesitzer von Ihrem Wohnzimmer, sowie auch vom Schlafzimmer aus geniesen.
Das große, helle Wohnzimmer bekommt durch die Wandgestaltung in Steinoptik eine super, gemütliche Atmosphäre und mit der schönen, offenen Galerie ist dieser Raum ein absolutes Highlight. Ein weiterer Blickfang ist das Badezimmer, welches viel Platz bietet und durch anthrazitfarbene Fliesen sehr edel wirkt.
So schnell wie möglich soll nun der Umzug beginnen und wir wünschen der Familie dabei viel Erfolg und alles Gute in den neuen vier Wänden.

05. Aug 2014

 


Hausübergabe in Schoden

Hausübergabe in Schoden

 

Auch diese Woche stand eine Hausübergabe an.

Die Bauherren Frau und Herr Schwänzl sind überglücklich, heute bei strahlendem Sonnenschein ihr Spektral-Haus offiziell überreicht bekommen zu haben.
Durch den milden Winter konnte bereits Ende Dezember mit der Erstellung der Stadtvilla “Edita 157” begonnen werden. Der in einem wunderschönem Gelb abgesetzte Erker gibt diesem Spektral-Haus seine ganz eigene Note. Nun wird mit vollem Elan mit den Eigenleistungen begonnen. Die Bauherren haben mit Weitsicht die Eigenleistungen für einen Zeitraum von drei Monaten geplant, so dass Sie ganz entspannt ihrem Einzug im Laufe des Oktobers entgegen sehen. Die neuen Möbel und die neue moderne Küche sind ab September lieferbereit, so dass diese je nach Fertigstellung der Arbeiten abgerufen werden können.
Wir wünschen ganz viel Freude im Eigenheim und senden die besten Grüße nach Schoden.

17. Jul 2014

 


Hausübergabe in St. Ingbert

Hausübergabe in St. Ingbert

 

In St. Ingbert konnten heute Herr Wessels und Herr Kühn den Bauherren Frau Sanner und Herrn Gauer die Schlüssel zum kürzlich fertiggestellten individuell geplanten Spektral-Haus überreichen. Auch die Bauleiterin, Frau Mayer war anwesend, als das zweigeschossige großzügig gestaltete Einfamilienhaus übergeben wurde.
Mit eigenen kreativen Ideen und unseren Handwerkern konnte ein wahrer Wellnesstempel im Bad entstehen: eine mittig im Raum stehende Badewanne, eine bodengleiche Dusche, ein großer Wandspiegel und schöne dunkle Fliesen als Akzent laden zum Verweilen ein.
Die zufriedenen Kunden haben mit der geplanten offenen Küche mit integrierter Kochinsel wirklich Geschmack und Stil bewiesen. Die Küche passt sich perfekt in den großen Wohn- und Essbereich ein.
Auch der Familienhund wird sich im neuen zu Hause mächtig wohlfühlen. Schon während der Bauausführung war er oft auf der Baustelle mit dabei.
Frau Sanner und Herr Gauer planen im August eine große Einweihungsfeier als Sommerfest. Auch das Spektral-Team wird eingeladen. Wir sind begeistert und warten bereits jetzt auf das Wiedersehen.
Desweiteren freuen sich die Bauherren auf die kostenlose Beratung durch unsere Partnerfirma “Garten der Schönheit” in Neunkirchen, mit der wir schon länger zusammenarbeiten.
Wir sind gespannt wie die Außenanlage angelegt wird. Schon jetzt wünschen wir viel Freude mit dem neuen Haus.

Homepage: http://www.gartenderschoenheit.de/

09. Jul 2014

 


Hausübergabe in Bad Kreuznach

Hausübergabe in Bad Kreuznach

 

Heute konnten wir Frau und Herrn Arndt die Schlüssel zum fertiggestellten Spektral-Haus übergeben.
Gebaut wurde in Bad Kreuznach neben den Weinbergen, bereits das zweite Haus in derselben Straße.
Die Kunden hatten sich für unseren Haustyp Linea 121 entschieden. Der Kniestock wurde mit 2,02 m sehr hoch geplant und gibt dem Dachgeschoss ein besonders stilvolles Aussehen.
Im Haus wurde ein wunderschönes Bad mit bodengleicher Dusche gebaut. Die Toilette wurde im Bad separat durch eine Mauer getrennt.
Frau Arndt ist besonders stolz auf die Treppe. Sie war begeistert, wie gut eingepackt und geschützt diese von uns geliefert wird um Beschädigungen und Verschmutzungen während der Bauzeit auszuschließen.
Wir wünschen unseren netten Bauherren viel Freude im neuen Haus und bedanken uns herzlich für die schöne Bauzeit.
Unser ganzes Team freut sich, dass wir wieder mal Bauherren glücklich machen konnten.

 

08. Jul 2014

 


Hausübergabe in Bruchhof

Hausübergabe in Bruchhof

 

Am letzten Montag konnten wir wieder eine wunderschöne Stadtvilla Edita 136 an ihre Besitzer Frau Lustig und Herr Blinn übergeben.
Mit vielen Ideen und freier Planung wurde das Haus ganz nach den Wünschen und Vorstellung unserer Bauherren angepasst.
Eine offene Küche mit freistehender Kochinsel erstreckt sich im Erdgeschoss bis zum offenen Wohn-Essbereich, von dem man direkten Blick auf die schöne Galerie über dem Wohnzimmer hat. Durch hohe, große Fenster bekommt das gesamte Haus viel Licht und gibt einen guten Blick auf das schöne ebene Grundstück rundherum.
Eine weitere Besonderheit ist das großzügige Bad, welches durch anthrazitfarbene Fliesen einen Wellnessflair erhält.
Unsere Bauherren können es kaum erwarten, endlich in ihr Traum von Haus einzuziehen und wir wünschen ihnen dabei ganz viel Spaß, alles Gute und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und das Vertrauen.

 

30. Jun 2014

 


Hausübergabe in Riegelsberg

Hausübergabe in Riegelsberg

 

Am 27.06.2014 konnten wir Familie Traut in Riegelsberg ihr Traumhaus übergeben.
Nach langer Überlegung und guter Beratung unseres Geschäftsführers Herr Wessels entschieden sich unsere Bauherren für eine Stadtvilla Edita 142. Dieser Haustyp konnte genau an die Hanglage des Grundstückes angepasst werden, so dass nur geringe Kosten für Erdarbeiten enstanden.
Das Wohnzimmer wird durch einen hochwertigen Fußbodenbelag aus Stäbchenparkett zu einem warmen und gemütlichen Treffpunkt der Familie. Fliesen in Rostoptik geben dem Flur im Obergeschoss das gewisse Etwas. Besonders stolz ist unsere Bauherrin Frau Traut auf Ihre Schlüsselschale, diese wurde im Eingangsbereich gleich mit auf die Trennwand zur Treppe eingemauert.
Wir wünschen der Familie einen reibungslosen Umzug in ihre neuen 4 Wände und bedanken uns für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit der letzten Monate.

 

27. Jun 2014

 


Hausübergabe in Perl

Hausübergabe in Perl

 

Im schönen Dreiländereck an der Grenze zu Luxemburg konnten wir gestern unserem Bauherren Herr Nickels die Schlüssel zu seinem Eigenheim überreichen.

Dieses Haus lädt zum Wohlfühlen ein. Ein Balkon, der über einem Erker am Wohnzimmer liegt, gibt direkten Blick auf die Weinberge. Auch von der modernen Küche, welche durch eine hochwertige Einrichtung besticht, darf man diesen Ausblick genießen. Entspannung und Luxus pur findet man im Badezimmer unter der Dachschräge, in dem sich eine riesige Badewanne und eine große, bodengleiche Dusche befindet. Durch die großzügige Raumaufteilung findet auch der Haushund einen gemütlichen Lieblingsplatz.

Dem Einzug steht nichts mehr im Wege und somit wünschen wir Herr Nickels alles Gute für die Zukunft und viel Spaß im neuen Eigenheim.

24. Jun 2014

 


Hausübergabe in Gensingen

Hausübergabe in Gensingen

 

Am 12.06.2014 konnten wir der freudigen Familie Hasselbach die Schlüssel zu ihrem Massiv Haus im Neubaugebiet Gensingen übergeben.
Mit viel Liebe zum Detail und gekonnter Farbauswahl gestalteten unsere Bauherren die Zimmer in Ihrem eigenen Stil. Vor allem das Badezimmer beeindruckt durch schwarze Fliesen und dem Flair eines Wellnesstempels. Auch die großzügige Küche mit Zugang zur Speisekammer und frei stehender Kochinsel lässt keine Wünsche offen. Ein weiteres Highlight ist die Terrasse, die durch eine Wiese geteilt wird und somit viel Platz bietet. Familie Hasselbach möchte so schnell wie möglich einziehen und endlich in ihrem eigenen Traumhaus ankommen.
Wir wünschen der Familie viel Erfolg und Spaß dabei und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und das Vertrauen.

 

12. Jun 2014

 


Hausübergabe in Dudweiler

Hausübergabe in Dudweiler

 

Auch für Familie Haupenthal konnten wir den 05.06.2014 mit der Übergabe Ihres Eigenheims zu einem besonderen Tag machen.
Mit dem Aktionshaus Edita 176 fanden unsere Bauherren genau das passende für sich und mit ein paar individuellen Abänderungen machten sie das Haus zu ihrer persönlichen Wohlfühloase.
Eine nach rechts und links ausgerichtete Betontreppe mit Sicht auf einen Tageslichtspot ist schon im Eingangsbereich ein absoluter Hingucker. Der Tageslichtspot erhellt den Bereich günstig ohne Strom. Ein weiteres Highlight ist der Fingerscann über den die Haustür nur durch unsere neuen Hausbesitzer geöffnet werden kann und somit auch für besondere Sicherheit sorgt.
Desweiteren besticht dieses Haus vor allem durch ein großzügiges Bad mit freistehender Badewanne und modernen Fliesen.
Nun bekommt das Massivhaus den letzten Schliff durch die Bauherren verpasst und dann heißt es schon nächste Woche ran an den großen Umzug und rein ins neue Eigenheim.
Wir wünschen der Familie einen reibungslosen Einzug, viel Spaß im neuen Eigenheim und bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit.

 

05. Jun 2014

 


Hausübergabe in Ramstein

Hausübergabe in Ramstein

 

Am 05.06.2014 war für Familie Walter der große Tag der Hausübergabe gekommen. In Ramstein wurde Ihr Traum vom Eigenheim durch uns verwirklicht.
Durch die Sprossenfenster und den zurückversetzten Balkon am Schlafzimmer bekommt dieses individuell geplante Haus einen Hauch von modernem Landhausstil.
Besonders stolz ist die Familie auf das schöne Badezimmer, indem gleich ein Wäscheschacht mit eingebaut wurde, so wird die Wäsche direkt vom Bad ins Erdgeschoss zur Waschmaschine befördert.
Ein Tag nach der Hausübergabe wurde auch die Terrasse fertiggestellt, sodass gemütlichen Grillfesten im Sommer nichts mehr im Wege steht.
Durch tolle eigene Ideen der Bauherren ist dieses Haus zu einem echten Schmuckstück geworden und kann schon bald von den frisch gebackenen Eltern mit ihrem wenige Wochen alten Sonnenschein bezogen werden.
Wir wünschen dem Familienglück alles Gute in ihrem neuen zu Hause und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und das Vertrauen.

05. Jun 2014

 


Hausübergabe in Wiesbach

Hausübergabe in Wiesbach

 

Unsere Bauherren, Ann-Kathrin Bastian und Daniel Bellaire dürfen sich ab heute stolze Besitzer eines frei geplanten Massivhauses nennen. Die Schlüsselübergabe fand heute Morgen um zehn Uhr im schönen idyllischen Wiesbach in der Pfalz statt.
Eine nach Süden ausgerichtete Terrasse beschert den Bauherren immer einen schönen Platz in der Sonne und lädt zum Natur genießen ein.
Auch der große Küchen- Wohn- Essbereich liegt ganz auf der Sonnenseite des Hauses, was diesem Bereich Wärme und Gemütlichkeit verleiht.
Eines der Highlights in diesem Massivhaus ist der helle große Flur in dem die Holztreppe zum absoluten Blickfang wird.
Da dieses Haus keinen Keller besitzt, gibt es zwei getrennte Räume, den Hausanschlussraum in dem die Heizung untergebracht ist und einen Wirtschaftsraum für die Waschmaschine.
Zwei zusätzliche Zimmer legen den weiteren Familien- und Zukunftsplänen keine Steine in den Weg.
Wir bedanken uns für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit und wünschen den neuen Hausbesitzern alles Liebe und Gute für die weitere Zukunft und ganz viel Spaß im eigenen zu Hause.

04. Jun 2014

 


Hausübergabe in Tholey

Hausübergabe in Tholey

 

Am Freitag den 23.05.2014 um 15:30 Uhr konnten wir Familie Köbrich das Wochenende mit der Übergabe ihres neuen Eigenheims verschönern. Das Haus besticht vor allem durch das mediterrane Flair und zaubert dadurch absolute Wohlfühlatmosphäre.
Die Holzfenster mit den Holzklappläden wurden in Eigenleistung durch den Bauherrn gemacht und geben diesem Spektral-Haus ein ganz individuelles Gesicht.
Großzügige Räume mit tollen Lichtverhältnissen machen dieses Hanghaus zu zu etwas besonderem.
Die Bauherren freuen sich nun den Innenbereich gestalterisch ihren Vorstellungen mit verschiedenen Innentüren, besonderen alten Möbeln in Verbindung mit modernen Elementen auszustatten. Auch ein ausgeklügeltes Lichtsystem wird den Alltag verschönern.
Das gesamte Spektral-Team wünscht den Bauherren weiterhin ein glückliches Händchen bei den restlichen Arbeiten, ganz viel Freude mit dem neuen Zuhause und dankt der Familie für die tolle Zusammenarbeit.

23. Mai 2014

 


Hausübergabe in Weinsheim

Hausübergabe in Weinsheim

 

Am 9. Mai konnten wir der glücklichen Familie Weidmann die Schlüssel zu ihrem neuen Eigenheim überreichen.
Vor allem bei den beiden Jungs der Bauherren ist die Freude auf das neue Zuhause riesig, da ein kleiner Traum der Familie in einer Art Medienzimmer erfüllt wurde, in dem Internet, Beamer und Lautsprecher ihren Platz finden werden. Die Bauherren sind absolut zufrieden und haben alle Handwerker für die tolle und saubere Arbeit gelobt.
Das Hanghaus mit dem großen Balkon sowie der Spindeltreppe als Zugang zum Garten passt sich traumhaft in die Umgebungsbebauung ein. Die Möglichkeit von Spektral-Haus ein individuell gestaltetes Haus zu erhalten, haben die Bauherren zum Vorteil für Ihr Traumhaus genutzt. Die vom Bauherrn gewünschte offene Bauweise mit Integration der Treppe im Wohnbereich lässt keine Wünsche an ein neues Spektral-Haus offen.
Das gesamte Spektral-Team dankt der Familie für die tolle Zusammenarbeit und wünscht nun ganz viel Freude im eigenen Zuhause.

 

09. Mai 2014

 


Hausübergabe in Schmelz

Hausübergabe in Schmelz

 

Heute konnten wir Familie Brachmann-Lessel bei der Schlüsselübergabe zu ihrem frei geplanten Massivhaus im schönen Schmelzer Neubaugebiet gratulieren.
Das Haus wurde auf Grundlage der Hausserie Linea individuell geplant. Mit 1 ½ Geschossen und Keller ist es ein genau auf die Bedürfnisse der Familie Brachmann-Lessel zugeschnittenes Eigenheim, mit dem sie sich ein Traum erfüllt haben. Errichtet wurde das Haus unter der Bauleitung von Herrn Kroth, von dessen Arbeit und den dadurch reibungslosen Bauablauf unsere neuen Hausbesitzer sehr begeistert sind.
Ein besonderes Highlight in diesem Familientraumhaus ist das eigengeplante, großzügige Badezimmer im Dachgeschoss, welches jederzeit zum Wohlfühlen und Entspannen einläd.
Das ganze Team von Spektral-Haus dankt für die tolle Zusammenarbeit und wünscht der Familie alles Gute und viel Spaß in ihrem neuen zu Hause.

09. Mai 2014

 


Hausübergabe in Waldbronn

Hausübergabe in Waldbronn

 

In Waldbronn, Nähe Karlsruhe konnten heute wieder einmal die Schlüssel zu einem neuen Spektral-Haus übergeben werden.
Gebaut wurde ein freigeplantes eineinhalbgeschossiges Haus mit Keller. Besonderheit hier: Das Haus wurde als erste Hälfte eines Doppelhauses gebaut.
Der Eingangsbereich ist großzügig gestaltet und das gesamte Haus ist sehr lichtdurchflutet.
Die Familie freut sich sehr die Endphase des Hausbaus erreicht zu haben und die beiden Kinder freuen sich bald in ihre Kinderzimmer einziehen zu können. Beide Kinderzimmer wurden in einem freundlichen Grünton gestaltet. Die Bauherrin ist Lehrerin und kann sich nun in ihrem neuen Arbeitszimmer voll und ganz der Vorbereitung ihres Unterrichtes widmen.
Wir sind gespannt, wann die zweite Doppelhaushälfte gebaut wird und wünschen der Familie schöne Stunden im neuen Eigenheim.

 

16. Apr 2014

 


Hausübergabe in Westhofen

Hausübergabe in Westhofen

 

Ein schönes Event stand heute für Spektral-Haus an.
Heute wurde der ca. 100 m² große Anbau der KITA in Westhofen übergeben. Der Anbau wird zukünftig von der Krippengruppe genutzt. Die Kinder der KITA haben gesungen und viele Personen haben sich mit den Kindern gefreut.
Der Bürgermeister, die KITA-Leiterin und sogar die Presse war vor Ort um die Fertigstellung und die Übergabe zu feiern. Vom Spektral-Team waren die Geschäftsführer, Herr Wessels, Herr Finkler und Frau Sonntag, sowie der Bauleiter Herr Kroth und der technische Mitarbeiter, Herr Wurster vor Ort. Natürlich hat auch der Verkäufer, Herr Dymek von den Baupartnern an der Übergabe teilgenommen. Spektral hat der KITA als kleines Geschenk eine Garderobe gespendet. Die Möbel werden auch bald angeliefert und eingebaut sein. Wir sind uns sicher, dass die Kleinen viel Spaß in den neuen Räumen haben werden.  An dieser Stelle wünschen wir jetzt schon mal alles Gute und bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit.
Wir sind auf jeden Fall sehr froh, denn ein Anbau für eine Kindertagesstätte ist auch für uns mal etwas anderes und daher auch etwas ganz besonderes.

15. Apr 2014

 


Hausübergabe in Riegelsberg

Hausübergabe in Riegelsberg

 

Heute wurde unseren Bauherren Köhl der Schlüssel zu ihrem fertiggestellten Spektral-Haus überreicht. Gebaut wurde ein freigeplantes Haus auf Basis unserer Hausserie Linea in Riegelsberg.
Die Bauherren haben während der Bauzeit gedacht, dass wir die vereinbarte Bauzeit nicht einhalten können. Und waren nun umso erfreuter, dass nun alles zeitgemäß übergeben wurde. Familie Köhl ist hochmotiviert und wird schon heute mit den anstehenden Eigenleistungen beginnen.
Eine Besonderheit, die man als sehr gelungen und gut durchdacht erwähnen kann, ist:
Die Bauherren haben das Erdgeschoss so geplant, dass ohne großen Aufwand im Alter ein „Wohnen auf einer Ebene“ möglich ist.
Sogar die Vorbereitung der späteren Installation einer Dusche im jetzigen Hauswirtschaftsraum wurde bedacht.
Wir wünschen unseren Bauherren viel Spaß beim Erbringen der Eigenleistungen. Wünschen ein schönes Wochenende und ganz viel Freude im neuen Haus.

21. Mär 2014

 


Hausübergabe in Perl

Hausübergabe in Perl

 

Der Grundriss unseres Typenhauses Plana 137 war Grundlage für die Hausplanung unserer Bauherren Kayser-Heirendt. Gemeinsam mit ihrem Berater Herr Kühn, planten Sie den Grundriss etwas um. Insgesamt wurde das Haus von 137 Quadratmeter auf 170 Quadratmeter vergrößert und dem Grundstück angepasst. Zudem wurde ein Atelier für Frau Heirendt eingeplant, damit sie dort viel Platz zum Malen und Austellen ihrer Bilder hat.
Durch zwei Garagen, die durch einen Zwischenwandschnitt miteinander verbunden sind, hat die Familie viel Stauraum für Fahrräder oder Gartengeräte. Die Außenanlage lassen Frau Heirendt und Herr Kayser durch unseren Rohbauer anfertigen. Die beiden freuen sich riesig bald in ihr neues Zuhause einziehen zu können. Da die Bodenbeläge teilweise auch durch unsere Handwerker verlegt wurden, kann es bald nun an das Tapezieren der Wohnwände gehen. Der Bodenbauer, der das Parkett in den restlichen Räumen verlegt, rückt in den nächsten Tagen an.
Wir wünschen weiterhin gutes Gelingen für die noch bevorstehenden Arbeiten am Haus und danken für die gute Zusammenarbeit vor und während der Bauphase.

 

11. Mär 2014

 


Hausübergabe in Neunkirchen

Hausübergabe in Neunkirchen

 

Am frühen Morgen war es nun auch für Familie Chowaniec-Wengrzik soweit. Die vierköpfige Familie samt Hund, bekam heute den Schlüssel zu ihrem neugebauten Linea 169 überreicht.
Ein paar kleine Änderungen wurden im Grundriss unseres ehemaligen Aktionshauses vorgenommen, damit es vollkommen den Vorstellungen und Bedürfnissen unserer Bauherren entsprach.
Besonders schön gestaltet ist das Familienbad. Die Eckbadewanne wird von hochwertigem Granit umfasst. Das gleiche Granit findet man auch auf den Fensterbänken wieder, die rainshowerdusche rundet das Bild perfekt ab.
Die modernen Fliesen in Holzoptik lassen die Räume freundlich und gemütlich wirken. So auch der apricotfarbene Außenputz, den die Eheleute für ihr Haus gewählt haben. Die Vorrichtung für einen Kamin ist ebenfalls gegeben, sodass gemütlichen Abenden nichts mehr im Wege steht.
Die beiden Sprösslinge haben sich schon genaue Gedanken über die Farbgestaltung ihrer neuen Zimmer gemacht und freuen sich diese nun bald einrichten zu können.
Uns freut vor allem, dass unsere Kunden zufrieden mit unserer und der Arbeit unserer Handwerker waren. Dass sie uns weiterempfehlen möchten, ist das größte Lob, das wir bekommen können.
Das gesamte Spektral-Team dankt der Familie für die tolle Zusammenarbeit und wünscht nun ganz viel Freude im eigenen Zuhause.

07. Mär 2014

 


Hausübergabe in Neunkirchen

Hausübergabe in Neunkirchen

 

Pünktlich zum Wochenende konnten wir wieder einer Bauherrenfamilie ihr massivgebautes Eigenheim überreichen.
Zusammen mit ihrem Verkäufer, Herr Kresse, haben sie unser Typenhaus Edita 131 ganz ihren Wünschen und Vorstellungen angepasst.
Besonderheiten des Hauses sind u. a. die in Trockenbauwände integrierten Schiebetüren, damit Küchengerüche sich nicht im ganzen Haus verteilen können. Auch die Glasfront im Wohnzimmer zum Garten hin ist ein besonderes Highlight. Die elegante Marmortreppe ins Obergeschoss passt stilistisch perfekt zu den edel gestalteten Bädern. Das Familienbad besticht durch eine freistehende Badewanne und durch ein, in die Wand integriertes Radio. Die Bauherren freuen sich nun darauf, ihre Außenanlage zu gestalten und im Sommer schöne Abende auf der Terrasse verleben zu können. Auch Familienmitglied Nummer drei, Hund Lotte, ist ganz aus dem Häuschen und freut sich riesig auf den neuen Garten.
Wir grüßen unsere Bauherren ganz herzlich und freuen uns mit ihnen über ihr neues Zuhause.

21. Feb 2014

 


Hausübergabe in Saarbrücken

Hausübergabe in Saarbrücken

 

Auf circa 176 Quadratmeter erstreckt sich das neue Zuhause unserer Bauherren Güßbacher-Soranna.
Das Ärzte-Ehepaar hatte in Saarbrücken ein passendes Grundstück gefunden, auf dem der Bau einer großzügigen Stadtvilla realisiert wurde. Das besondere an unserem ehemaligen Aktionshaus ist die mehrläufige Betontreppe ins Obergeschoss. Die Treppe gabelt sich ab einem Podest – so gelangt man nach links und nach rechts in die obere Etage. Das Haus umfasst sieben geräumige Zimmer. Unter anderem eine offene Küche mit angrenzendem Wohn-Essbereich, ein Arbeitszimmer, drei Kinderzimmer und eine integrierte Ankleide im Elternschlafzimmer. Vor allem die große Diele wirkt imposant. Auch die beiden Bäder sind mit eleganten Sanitärobjekten ausgestattet worden. Zusammen mit ihrem Sprössling heißt es nun, die erste Zeit im nigelnagelneuen Eigenheim zu genießen. Das gesamte Spektral-Team bedankt sich für die tolle Zusammenarbeit und wünscht der Familie vor allem Glück, Gesundheit und viel Spaß im neues Haus.

11. Feb 2014

 


Hausübergabe in Kleinottweiler

Hausübergabe in Kleinottweiler

 

Heute Nachmittag war es auch für unsere Bauherren Rohmkopf endlich so weit.
Sie konnten den Schlüssel zu ihrem neuen Zuhause entgegen nehmen. Im Ortsteil Kleinottweiler in Bexbach entstand für unsere Kunden ein Linea 139. Anfangs hatte sich die Familie für unser Kataloghaus Linea 121 entschieden. Nach reiflicher Überlegung entschieden sie sich aber nachträglich für den Grundriss unseres nächst größeren Hauses dieser Serie. Dieser stimmt perfekt mit den Vorstellungen und Wünschen unserer Bauherrenfamilie überein. Mitte November zeigten wir dieses Haus unseren Interessenten auf einer offenen Hausbesichtigung. Es bot Ornamentglas im WC (Erdgeschoss) und im Bad (Dachgeschoss), einen gefliesten Duschbereich, eine schräggestellte Badewanne und vieles mehr. Zusammen mit ihrer Tochter freuen sich die Eheleute nun auf den Umzug in die eigenen vier Wände.
Wir wünschen der Familie alles Gute für die Zukunft und viel Spaß im neuen Spektral-Haus.

07. Feb 2014

 


Hausübergabe in Queidersbach

Hausübergabe in Queidersbach

 

Vor sieben Jahren entschlossen sich Melanie und Terrence Mathews den Traum vom Eigenheim in die Tat umzusetzen.
Am heutigen Vormittag war es dann nun endlich geschafft. Trotz einiger Schwierigkeiten mit ihrem Grundstück, hat sich die Familie aber nie entmutigen lassen. So können sie nun im März den Einzug in das neue Heim antreten. Die Kunden entschieden sich für unser ehemaliges Aktionshaus Linea 169. Einzig ein Dach auf der Garage unterscheidet das neue Domizil von unserem Kataloghaus. Besonders schön sind die zwei großen Kinderzimmer, die viel Platz für die heranwachsenden Kinder der Familie bieten. Uns freut am meisten, dass sie vor und während der Bauphase stets zufrieden mit der Arbeit von Spektral und unseren Handwerkern waren. Das sie immer wieder mit uns bauen würden, macht uns sehr stolz und bekräftigt uns in unserer Arbeit.
Nach langer, langer Zeit des Wartens wünschen wir der gesamten Familie nun viele schöne, gemeinsame Stunden im neuen Zuhause.

07. Feb 2014

 


Hausübergabe in Ensheim

Hausübergabe in Ensheim

 

Als wir letzten Samstag unseren Bauinteressenten ein eineinhalbgeschossiges Massivhaus mit Keller gezeigt haben, wusste unsere Bauherrenfamilie Winter aus Ensheim schon, dass bald die Übergabe ihres schmucken Häuschens bevor stand. Heute war es dann endlich so weit. Herr Wessels, Frau Mayer und Herr Kühn übergaben den sympathischen Bauherren den Schlüssel zu ihrem Eigenheim. Stolz können die Eheleute allemal sein. Ihr Haus wird durch ein edles Bad geschmückt. Genauso ist die, bis in die Spitze offene Gaube, ein Blickfang. Nun heißt es aber noch für die Bauherren, ran an die Arbeit. Denn auch nach Hausübergabe gibt es noch einiges zu tun. Fleißig hatten Frau und Herr Winter schon mit der Gestaltung der Außenanlage begonnen. Die Gestaltung der Innenräume dürfte dem taffen Pärchen keine Schwierigkeiten bereiten. Das gesamte Spektral-Team möchte sich an dieser Stelle bei unseren Bauherren herzlichst bedanken. In erster Linie für die tolle Zusammenarbeit und die grandiose, sachliche Berichterstattung der Familie auf ihrem Blog: http://wirbaueneinspektralhaus.blogspot.de/. Zum zweiten für die tolle Unterstützung an unserer offenen Hausbesichtigung am vergangenen Samstag.
Für die Zukunft wünschen wir Glück, Gesundheit und ganz viel Freude am und im Eigenheim aus dem Hause Spektral.

04. Feb 2014


Hausübergabe in Kasel

Hausübergabe in Kasel

 

In Kasel entstand in den letzten Monaten das neue Eigenheim der Eheleute Schäfer.
Das zweigeschossige Massivhaus glänzt mit seinem farbig gestalteten Eingangsbereich in edlem grau-blau. Passend dazu haben sich die Bauherren für Fensterrahmen in der gleichen Farbe entschieden.
Der Eingangsbereich befindet sich auf einem split level. Das heißt, man betritt das Haus auf einer Zwischenebene und gelangt durch eine Treppe nach oben in das Obergeschoss und durch eine Treppe nach unten in das Erdgeschoss. Ihrem Stil treubleibend, fliesten die Bauherren ihr neues Domizil mit modernen, grauen Fliesen.
Die Küche ist ein ganz besonderer Blickfang. Clever wurde die Küchenzeile in die Wand eingelassen. Der freistehende Herd rundet das Bild der modernen Küche perfekt ab. Auch der „Sternenhimmel“ über der Dusche, der in verschieden Farben leuchtet, macht einiges daher. Ob Frau oder Herr Schäfer, die exzellenten Ideen der Innenraumgestaltung hatten, wissen wir an dieser Stelle nicht, was wir wissen ist, dass dieses Haus rundum gelungen ist und wünschen unseren Bauherren viel Spaß in den eigenen vier Wänden.

31. Jan 2014

 


Hausübergabe in Neunkirchen

Hausübergabe in Neunkirchen

 

Unsere erste Hausübergabe fand dieses Jahr in Neunkirchen statt.
Dort entstand ein neues Zuhause für das Ehepaar Sartori und ihre beiden Kinder. Den anfangs geplanten Grundriss mussten die Bauherren kurz vor Baubeginn noch einmal über den Haufen werfen, als Frau Sartori die erfreuliche Nachricht bekam, dass sie schwanger sei. Zusammen mit ihrem Berater Herr Kühn, konzipierten Sie einen Grundriss, der auf die neue Situation perfekt abgestimmt war. Bei der Innengestaltung legten die Bauherren besonders viel Wert auf Details. So sind die Glitzerfugen im Familienbad ein optisches Highlight. Die Außenanlage vor dem Haus mit zwei Garagen ist bereits fertiggestellt. Auch wird die Küche diesen Monat noch geliefert. Die ganze Familie freut sich nun über den bevorstehenden Einzug. Vor allem aber freut sich der Sohn der Familie endlich sein neues Zimmer beziehen zu können. Im grüngestalteten, neuen Reich kann er bald ganz in Ruhe seine Hausaufgaben machen. Sollten die Eltern beim gestalten der Terrassenanlage einmal gerade keine Zeit haben, helfen die Großeltern, die in der unmittelbaren Nachbarschaft wohnen, gerne aus. Für die bevorstehende Zeit im neuen Zuhause wünscht das komplette Team von Spektral alles erdenklich Gute!

10. Jan 2014

 



Seite 1Seite 2Seite 3