Hausübergabe in Palzem-Esingen


Wieder mal war es soweit, in Palzem-Esingen konnten wir am 29. März 2021 ein Haus aus unserer Hausserie Clarus an die glücklichen Bauherrenfamilie Rocha da Silva-Martins übergeben.

Im Sommer 2018 hatten die Kunden den ersten Kontakt zu uns aufgenommen, da zunächst ein Baugrundstück in der Nähe von Saarburg gefunden wurde und so konnte man in die Planung einsteigen. Allerdings stellte sich schnell heraus, dass das Grundstück dann plötzlich doch nicht zum Verkauf stand und so ging man erneut auf die Suche nach einem geeigneten Baugrundstück, bei der wir aktiv mitgeholfen haben. Wie der Zufall es wollte, hatte nach einiger Zeit die Heimatgemeinde der Bauherrin ein ehemaliges Spielplatzgelände in zwei attraktive Baugrundstücke in sehr schöner Ortsrandlage erschlossen und bevorzugt an Ortsansässige angeboten, wovon dann auch eines von unseren Bauherren erworben werden konnte.

Mit unserem Katalog-Haus „Clarus 133“ war schnell der passende Haustyp gefunden, der dann dem Grundstück und den Kundenwünschen angepasst wurde. Während der Bauphase kündigte sich dann auch Familienzuwachs an, sodass sehnsüchtig die Fertigstellung des neuen großen Hauses erwartet wurde.

Öffnet man die Haustür, erschließt sich zunächst eine großzügige Diele mit der offenen Holzbolzen-Treppe zum Dachgeschoss. Rechts ist zunächst das Gäste-WC, der Hausanschluss-/Hauswirtschafts-raum mit der serienmäßigen Wärmepumpen-Heizung, Waschmaschine, Trockner und Abstellmöglichkeiten, befindet sich daneben, von dem man auch eine Tür in die Garage führt. Geradeaus betritt man den großen Wohn-Essraum mit anschließender offener Küche. Mit zwei Zugängen zur Terrasse.

Im Dachgeschoss erreicht man über einen kompakten Flur das Schlafzimmer, zwei Kinderzimmer, ein Gäste- und Arbeitszimmer und ein großes Bad, mit Wanne und einer bodentiefen Dusche.                       

Der Innenausbau wird jetzt noch in Eigenleistung durchgeführt und rechts neben dem Haus wird jetzt noch bauseits eine große Garage errichtet, im Juni kann die Familie dann endlich in ihr neues Zuhause einziehen.

Das ganze Spektral-Team wünscht der Familie Rocha da Silva-Martins alles Gute für die Zukunft und viel Glück im neuen Haus!