Hausübergabe in Perl-Oberleuken

Wieder mal war es soweit – in der Gemeinde Perl, im Ortsteil Oberleuken, konnten wir am 17. Dezember 2020 ein Haus aus unserer Hausserie Stadtvilla „Edita“ an den glücklichen Bauherrn, Herrn Diogo, übergeben.

Im Sommer 2017 hatte der Kunde, auf der Suche nach einem Baugrundstück in Perl und Umgebung, den ersten Kontakt zu uns aufgenommen. Gemeinsam ging es an die Suche, die, aufgrund der angespannten Grundstückssituation im Raum Perl, nicht einfach war. Nach einiger Zeit konnte ein, bisher als Garten mit Obstbäumen genutztes, Grundstück in Oberleuken, mitten in der Ortslage, gefunden werden. Leider gestaltete sich der Grunderwerb sehr schwierig und nahm einige Zeit in Anspruch, bis es endlich zum Notar gehen konnte.

Sofort wurde die individuelle Planung für das Wunschhaus „Stadtvilla“ aufgenommen und ein Entwurf nach den Vorstellungen unseres Bauherrn gefertigt. Eine besondere Planungsaufgabe bestand darin, dass rechts, seitlich an das Haus, eine größere Garage geplant werden musste, in der der Bauherr seinem Hobby, dem Motorsport, nachgehen und seine Rennfahrzeuge vorbereiten kann.

Öffnet man die Haustür, erschließt sich zunächst eine großzügige Diele mit offener Treppe und einem offen Galeriebereich zum Obergeschoss. Links ist eine Graderobe und das Gäste-WC, auf der rechten Seite der Hauswirtschaftsraum mit den Hausanschlüssen, der Heizung, einer innovativen Luft-Wasser-Wärmepumpe, Waschmaschine, Trockner und Abstellmöglichkeiten und Zugang zur Garage. Geradeaus betritt man den großen Wohn-Essraum, rechts mit offener Küche. Über große Fensterelemente erschließt sich über zwei Seiten die Terrasse.

Im Obergeschoss erreicht man über die Galerie das Schlafzimmer mit Ankleide, ein großes Kinderzimmer und ein großes Bad, mit Wanne und einer großen, begehbaren Dusche. Die Zimmer verfügen über große, bodentiefe Fenster und vom Schlafzimmer und dem Kinderzimmer aus erreicht man eine großzügige, voll überdachte Terrasse.

Das ganze Spektral-Team wünscht Herrn Diogo und seiner Lebensgefährtin alles Gute für die Zukunft und viel Glück im neuen Haus!

Spektral-Haus GmbH
In der Kolling 305
66450 Bexbach