Gebaute
Spektral-Häuser
1807

Hausübergabe in Schönenberg-Kübelberg

Hausübergabe in Schönenberg-Kübelberg

Als unser Bauherr, Herr Schönborn, die Schlüssel zu seinem neuen Bungalow in Händen hielt, konnte er es kaum glauben. Angelehnt an unser Bungalow Plana 147, sollten noch einige Änderungen vorgenommen werden, bis dann der Grundriss schließlich passte und die Wünsche unseres Bauherrn in seinem eigenen Spektral-Haus umgesetzt waren. So wurde zum Beispiel aus dem getrennten Koch- und Wohn-Essbereich, ein offener und einladender Raum der durch eine doppelflügelige Tür zu erreichen ist. Gleichzeitig gelangt man von hier auch auf die überdachte Terrasse.

Vom Eingangsbereich aus, führt die Diele direkt in ein Gästezimmer sowie in ein Gäste-Bad mit Dusche. Der Hausanschluss- / Hauswirtschaftsraum lässt sich vom Flur aus erreichen. Dieser führt außerdem in ein Arbeitszimmer, ins Badezimmer und ins Ankleidezimmer. Das Ankleidezimmer wiederum führt mit einem direkten Durchgang ins Schlafzimmer.

Alles in Allem blieb vom ursprünglichen Grundriss nur die Aufteilung des Wohn- und Essbereichs beim Alten. Umso schöner ist es zu sehen, wie sich die Bauherren ihr eigenes, individuell geplantes Spektral-Haus vorstellen und dies dann auch genauso umgesetzt wird.

Wir freuen uns schon wahnsinnig auf die noch anstehende Digitale-Hausbesichtigung und natürlich auch auf weitere neue Eindrücke.

Wir bedanken uns bei Herrn Schönborn und wünschen viel Freude im neuen Haus.

Spektral-Haus GmbH
In der Kolling 305
66450 Bexbach