Gebaute
Spektral-Häuser
1810

Hausübergabe in Spiesen-Elversberg

Hausübergabe in Spiesen-Elversberg

Eins war unseren Bauherren Herr Schneider und Frau Mohr von Anfang an klar, eine Stadtvilla war der absolute Traum vom Haus. Nie wieder schräge Wände und vor allem bodentiefe Fenster mussten her! Mit diesen Gedanken begann das spannende und vor allem schöne Abenteuer: Eigenheim.

Gespannt und aufgeregt haben auch wir von Spektral das Bauherrentagebuch von @bi_mo1 auf Instagram verfolgt. Für uns war es schön zu sehen wie das Erlebnis Hausbau aus Sicht unserer Bauherrenfamilie dokumentiert wurde. So haben wir live mitverfolgt wie die neue Umgebung erkundet wurde, wie der Nachwuchs die Baustelle untersucht und vor allem wie aus einem Traum Realität wurde.

Die nun fertig übergebene Stadtvilla hat 141,6 m2. Direkt beim Eintreten gelangt man in den offenen, lichtdurchfluteten Eingangsbereich, der ohne große Umwege in den über Eck offenen Wohn-, Ess- und Kochbereich führt. Auf dieser Etage befindet sich auch das Arbeitszimmer, der Hausanschluss- und Hauswirtschaftsraum sowie ein Badezimmer mit Dusche.

Im Obergeschoss sind zwei gleichgroße Kinderzimmer realisiert worden, ein zusätzlicher Abstellraum schafft zusätzlichen Platz und das Elternschlafzimmer mit separater Ankleide kann nun endlich eingerichtet werden. Das Familien-Badezimmer ist mit der freistehenden Badewanne ein echter Hingucker. Der Flur, wurde von unserer Bauherrin in Ihrem Blog liebevoll als „Podest“ bezeichnet, das trifft hier auch wahrhaftig zu, die offen angelegte Treppe bringt viel Licht mit nach oben.

Kommen wir nun zu einem weiteren Highlight, die Treppe. Hier haben sich unsere Bauherren eine ganz besondere Farbkombination ausgesucht. Die Treppenstufen und der Handlauf wurden in „geölter Eiche“ ausgeführt, während die Wange anthrazitgrau gefärbt ist. Eine wirklich tolle Farbkombi, finden wir.

Wer immer noch nicht genug hat von den tollen Einrichtungsideen, Tipps und Tricks unserer Bauherrenfamilie, der sollte vielleicht mal auf Instagram bei @bi_mo1 vorbeischauen. 😉

Wir freuen uns schon wahnsinnig auf weitere Posts, auf die noch anstehende Digitale-Hausbesichtigung und natürlich auch auf weitere neue Eindrücke.

Wir bedanken uns bei unseren Bauherren ganz herzlich für das Vertrauen in Spektral und auch für die freiwillige und nicht beauftragte Berichterstattung! 😉

Das ganze Spektral-Team wünscht alles Gute und eine tolle Zeit im neuen Spektral-Haus!

Spektral-Haus GmbH
In der Kolling 305
66450 Bexbach