Gebaute
Spektral-Häuser
1807

Hausübergabe in Idar-Oberstein

Hausübergabe in Idar-Oberstein

Wer Idar-Oberstein hört, denkt zuerst an funkelnde Edelsteine und dann an die berühmte Felsenkirche. Unsere Bauherrenfamilie denkt, wenn sie Idar-Oberstein hört an Zuhause. Denn genau hier haben wir die neue Spektral-Stadtvilla gebaut, genau hier ist jetzt ihr neues Heim.

Die moderne Stadtvilla erhält von uns nachträglich noch einen weißen Außenputz, der zum Zeitpunkt der Hausübergabe noch nicht fertiggestellt war. Zusammen mit dem anthrazitgrauen Dach, den anthrazitgrauen Fenstern und der, raten Sie mal, anthrazitgrauen Haustür ist die Stadtvilla nicht nur von außen modern anzusehen.

Direkt beim Eintreten kann man entweder nach links ins Gästezimmer oder nach rechts gehen, wo sich ein Gäste-Bad mit Dusche und eine separate Garderobe befinden, in jedem Fall muss man durch die Diele um in den großzügigen und offenen Wohn-, Ess- und Kochbereich zu gelangen, in den man durch den Luftraum auch vom Obergeschoss aus blicken kann. Der Hausanschluss- / Hauswirtschaftsraum ist durch die Garderobe zu erreichen und führt direkt in die beiden angrenzenden Garagen.

Aber nun zurück zum Obergeschoss, die beiden Kinderzimmer teilen sich nicht nur die Terrasse, sie sind auch durch eine gemeinsame Tür verbunden. Vom Flur aus kann man, wie eben bereits erwähnt, direkt in den offenen Wohn-, Ess- und Kochbereich schauen. Das Elternschlafzimmer inklusive Ankleide hat einen tollen Ausblick in den Garten. Das gemeinsame Familien-Badezimmer mit Badewanne und bodentiefer, gefliester Dusche liegt ebenfalls im Obergeschoss.

Wenn auch der Außenputz fertig gestellt wurde ist alles bereit für die Inneneinrichtung.

Wir bedanken uns bei unserer Bauherrenfamilie für ihr Vertrauen in Spektral und wünschen alles Gute in der neuen Spektral-Stadtvilla.

Spektral-Haus GmbH
In der Kolling 305
66450 Bexbach