Hausübergabe in Freudenburg

Hausübergabe in Freudenburg

Die Gemeinde Freudenburg, an der Grenze zwischen Rheinland-Pfalz und dem Saarland, hat in den vergangenen Jahren das Baugebiet „Burgbungert“ in zwei Bauabschnitten erschlossen. Aufgrund der Nähe zu Luxemburg, erfreute es sich großer Beliebtheit, weshalb inzwischen alle Baugrundstücke vergeben sind.

Unsere Bauherrenfamilie Filbig aus Luxemburg spielte bereits zwei Jahre zuvor mit dem Gedanken ihr Haus in Luxemburg zu verkaufen, um auf deutscher Seite einen Neubau errichten zu lassen. Hier möchten sie den Ruhestand ganz in der Nähe ihrer Kinder verbringen. Gerne halfen wir Familie Filbig bei der Suche nach einem geeigneten Baugrundstück und wurden in Freudenburg fündig. Schnell fiel die Wahl der Bauherren auf unser Kataloghaus Edita 165, das sowohl von der Größe her, als auch architektonisch gefiel. Nach einigen, kleinen Grundriss- und Fensteränderungen war das Traumhaus schließlich perfekt. Am 26.10.2018 war es dann soweit und Familie Filbig konnte die Schlüssel zu ihrem Spektral-Traumhaus entgegennehmen.

Betritt man nun das geräumige Haus, fällt nicht nur die praktische Nische für Jacken und Schuhe direkt ins Auge, sondern auch die schicke, geradläufige und offene Massivholztreppe, welche bei Spektral-Haus zur Standardausstattung gehört. Von der Doppelgarage mit anschließendem Geräteraum führt eine Tür in den Hausanschluss – / Hauswirtschaftraum, wo die Einkäufe direkt vom Auto in die Regale geräumt werden können. Das Herzstück des Hauses ist der großzügige Wohn- und Essbereich mit offener Küche von wo aus man durch zwei große, doppelflügelige Türen die Terrasse und den Garten erreicht. Zusätzlich wurden im Erdgeschoss noch ein Gästebad und ein großes Arbeitszimmer realisiert, in welchem der Bauherr seiner großen Leidenschaft, der Fotografie, nachgehen kann.

Im Obergeschoss des Eigenheims gelangt man durch den zentralen Flur ins großzügige Schlafzimmer mit Ankleide, ins Kinderzimmer, ins Gästezimmer, in ein weiteres Arbeitszimmer für die Bauherrin und in ein großes Badezimmer mit begehbarer Dusche.

Die Bauherren freuen sich schon jetzt darauf demnächst ihr neues, wunderschönes Domizil beziehen zu können.

Wir wünschen unserer Bauherrenfamilie Filbig viele schöne Momente in ihrem neuen Spektral-Haus.