Hausübergabe in Irrel

Hausübergabe Irrel, Haus FrontHausübergabe Irrel, Haus Rück

Hausübergabe in Irrel

Im Neubaugebiet in Irrel, nahe der luxemburgischen Grenze, konnten wir am 17. August 2018 ein freigeplantes Haus Typ „Clarus“ mit circa 180 m² Wohnfläche und Vollunterkellerung an die zufriedenen Bauherren Eheleute Thill-Heinz übergeben.

In der Planungs- und Angebotsphase im Herbst 2016 war die Aufgabenstellung, ein Wohnhaus in eineinhalbgeschossiger Bauweise, mit drei Kinderzimmern und einem Arbeits- und Gästezimmer zu realisieren, damit sich hier eine junge Familie wohlfühlen kann. Ein Kataloghaus von Spektral-Haus aus der Serie „Clarus“, mit ca. 170 m² Wohn- / Nutzfläche diente als Grundlage für die Planung und wurde entsprechend individuell umgeplant, sodass das vorgegebene Raumprogramm untergebracht werden konnte. Aufgrund der Grundstückstopographie wurde ein Kellergeschoss notwendig, in dem eine großzügige Doppelgarage mit Geräteraum, ein großer Kellerraum, ein Technikraum und ein Hobbyraum Platz finden.

Der zentrale Eingang im Erdgeschoss führt in eine geräumige Diele mit Gäste-WC zur linken und dem direkten Zugang zur Küche mit anschließendem Abstellraum. Geradeaus ist das Wohn- / Esszimmer mit einem abgeschleppten Erker / Wintergarten zum Garten hin. Rechts gelangt man über einen kleinen Flur zu zwei Kinderzimmern mit einem Duschbad.

Über die massive Betontreppe mit schickem Marmorbelag erreicht man den, durch eine Spitzgaube mit zwei Fenstern belichteten, Dachgeschossflur der zum großzügigen Eltern-Schlafzimmer mit Ankleide und anschließendem Bad führt. Dieses kann über eine weitere Tür auch direkt vom Flur her begangen werden. Weiter befinden sich auf dieser Ebene noch ein drittes Kinderzimmer und ein Gästezimmer sowie ein großer Abstellraum.

Das Haus wird jetzt noch mit dem Innenausbau fertiggestellt und Ende August kann die junge Familie mit ihren, inzwischen zwei Kindern, dann endlich in ihr neues, großzügiges Eigenheim einziehen.

Wir wünschen der Familie Thill-Heinz viel Glück im neuen Haus!