Gebaute
Spektral-Häuser
1807

Hausbesichtigung in Neunkirchen-Kohlhof

Hausübergabe in Neunkirchen-KohlhofHausübergabe in Neunkirchen-Kohlhof

Hausübergabe in Neunkirchen-Kohlhof

Etwas früher als das geplante Bauende konnten wir vergangenen Freitag – pünktlich zum langen Pfingstwochenende – unseren Bauherren ihr neues Haus in Neunkirchen-Kohlhof übergeben.

Die Bauherren empfingen uns mit Kaffee und Kaltgetränken und waren sichtlich stolz auf ihr neues Eigenheim. Die Stadtvilla kann auch – ohne zu übertreiben – als absolutes Traumhaus bezeichnet werden.

Schon von außen besticht es durch seinen umlaufenden Erker im Erdgeschoss und dem überdachten Eingang. Diese Kombination strahlt eine zeitlose Eleganz aus. Gleich beim Eintreten in die Diele erwartet den Besucher der erste Blickfang, mit einer wunderschönen geraden Holztreppe im Landhausstil in Weiß und Nussbaum. Zur linken betritt man die riesige Küche mit Kochinsel und Frühstücksecke. Durch eine große Doppel-Schiebetür führt der Weg ins großzügige und lichtdurchflutete Esszimmer. Mit einem wunderschönen Kamin, der nach drei Seiten hin offen ist, wurde das angrenzende gemütliche Wohnzimmer optisch abgeteilt. Zusätzlich liegen im Erdgeschoss ein Gästezimmer, ein geräumiges Gäste-Bad mit Dusche und der Hausanschlussraum mit Anbindung zur großen Garage. Im Obergeschoss befindet sich ein schönes Schlafzimmer mit Ankleide und einem traumhaften Bad mit riesiger Dusche. Das Badezimmer kann sowohl von der großzügigen Galerie, als auch vom Elternschlafzimmer aus betreten werden. Zwei geräumige Kinderzimmer und ein Hauswirtschaftsraum runden das Obergeschoss ab. Insgesamt ist der Grundriss sehr durchdacht und besticht durch viele Detaillösungen wie zum Beispiel den Schranknischen in den Fluren auf beiden Geschossen, den Anschlüssen für Waschmaschine und Trockner im HWR des Obergeschosses, sowie ein integriertes Badezimmerradio. Besonders fällt dem Besucher die herrliche, konstant frische Luft in diesem Neubau auf, was der zentralen Lüftungsanlage von Vaillant zu verdanken ist.

Alles folgt einem modernen Landhausstil, mit Böden in dunkler Holzoptik, aufwendigen weißen Fußleisten, dezenten Farbakzenten, dem tollen Kamin und der wundervollen Treppe. Auch die gesamte Einrichtung wird, nach den Wünschen der Bauherren, dieser Idee folgen.

Alles in Allem ein echtes Traumhaus.

Spektral-Haus GmbH
In der Kolling 305
66450 Bexbach